Beiträge von Kiwi_Maja

    :D haha, ja, naja, dass sie so schnell ist hätt ich nicht gedacht.
    Jetzt mach ich noch eine Runde und dann gehts in die Stadt, dann seh ich sie frühestens am Freitag Abend wieder, das meinte ich. Aaaber wir werden sehen ;-)

    Meine Kiwi ist am Platz wesentlich schlechter als in durchschnittlich ablenkungsarmer Umgebung draußen. Aber wir sind ja auch nicht gut am Platz :D Ich mach da aber nur Dogdancing, das läuft bei uns allgemein bissl anders an, zum Glück ;-)

    Lass dich nicht abschrecken - da steckt ja viiel Arbeit und Zeit dahinter. Wenn das euer Ziel ist und ihr Spaß dran habt (was bei uns komischerweise viele nicht ausstrahlen unds trotzdem machen), dann werdet ihr das auch lernen.

    Ansonsten ist die große weite Welt auf jeden Fall geeignet, zu lernen. Für Alltagszusammenarbeit (od wie immer du es nennen willst) logischerweise sogar am besten.
    Die Frage ist nur, ob du die richtige Technik drauf hast um wunderbar Fuß laufen zu lernen, z.B.
    Und eben auch, ob das überhaupt dein Ziel ist.

    Auf jeden Fall: immer zunächst in ablenkungsarmer Umgebung lernen und erst wenn ihr was schon richtig gut könnt damit woanders beginnen (am besten bei gesteigerter Ablenkung dafür wieder etwas leichter und mit tollerer Belohnung und so ;-) ).

    lg

    Danke fürs Mitdenken :-)

    Hab jetzt einen Schirm genommen. Kochlöffel ist wohl wirklich bissl klein ;-)

    Sind in der ersten Session ganz gut voran gekommen - sie schlägt schon die Pfote schief drüber wenn ich den Schirm diagonal vor sie stelle/halte.

    Ich fürchte aber, wir kommen bis Samstag nicht mehr sehr weit ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Um die Frage der TS zu beantworten:
    Jo, haben den möglichst perfekten Hund für uns gesucht.
    Haben lange recherchiert und einige Züchter besucht.
    Wir wollen: einen Hund, der eine hohe Reizschwelle hat (viel Trubel im Haus, immer viele Kinder), möglichst (! - das heißt ja nicht null) wenig Ansprüche hinsichtlich spezieller Arbeit, ganz besonders keinen Jäger (wohnen mitten im Jagdgebiet, außerdem haben wir Katzen), einen möglichst gesunden Hund, und noch ein paar Dinge.
    Also ziiemlich genau, was du schreibst, was viele suchen (ist ja logisch - die meisten haben eine ähnliche Ausgangslage, eben eine Familie oder so Menschen, die den Hund als Bereicherung für ihr Leben wollen und nicht als Hilfe bei einer besonderen Arbeit).
    Gefunden haben wir die Rasse Elo, deren Standard und Zuchtziele perfekt passen. Die Hunde bei den beiden Züchtern haben uns mit ihrer Ausstrahlung verzaubert. Also sind wir dabei geblieben.
    Unsere Kiwi erfüllt all unsere Wünsche und wir können nicht zu letzt auch ihren Bedürfnissen gerecht werden.

    Ich verstehe nicht, wieso nicht viel mehr Menschen Hunde nehmen, die zu ihnen von ihrer Anlage her am besten passen.
    Ich versteh nicht mal, warum Familienhundsuchenden immer Rassen empfohlen werden, bei denen sich z.B. der gezüchtete Jagdtrieb noch eher kontrollieren lass, wenn es doch Rassen gibt, bei denen man durch selektive Zucht den Jagdtrieb so viel wie möglich "wegzüchtet" (tut nicht weh :p ).

    Emely Larlham hat auf Youtube gerade gestern ein erstklassiges Video zu genau deiner Frage gepostet! Such "kikopup release". Würds ganz genauso machen, deshalb spar ichs mir jetzt, den Inhalt wieder zu geben ;-)

    Zitat

    Super Sache, meine können ja so gut wie keine Tricks. Liza ist nicht so der Trick-Hund und Ellys Verknüpfungen klappen noch nicht sooooo gut :D . Mal gucken ob "Blume halten" mit einer meiner beiden klappt, sonst mache ich ab dem nächsten Trick mal mit. Reicht hier ein Foto?

    =) Willkommen!

    Meist ist Video besser, wenn man einen Trick nur beim Video siehst, "brauchst" du eines.
    In dem Fall würd wohl ein Foto reichen - denk ich.