Beiträge von summerBreeze

    Meiner war ganz genauso!
    Ich dachte auch mein Hund mag mich garnicht so wie andere Menschen!


    Aber wie du schon selber sagtest die anderen Menschen verlangen auch nichts von ihm,da bekommt er sein Leckerchen einfach so weil er süß ist!


    Bei uns hat sich das nachher mit der Zeit geändert!
    Es kommen immer neue Menschen in dein Leben und einige verschwinden wieder so ist es automatisch auch bei ihm...ABER DU BLEIBST!!!


    Als meiner das gemerkt hat wurde er anders!Nach unserem Umzug war er nurnoch auf mich fixiert!Und so ist es bis heute!


    Zweifel nicht an dir!Ein Welpe ist nicht einfach ;) Da gibt es genauso schwere Zeiten wie mit einem Kind!!


    Und mit 10 Monaten ist er ja auch gerade in der "Ich muss die Welt erkunden,mir doch egal was du dazu sagst"Phase :D

    So wieder zurück vom TA.


    Antibiotika wurde für weitere 6 Tage verlängert...


    Sie hat ihn gründlich untersucht und meinte das er durch die op und die entzündung der Naht warscheinlich sehr geschwächt war,so dass die Grippe ganz leicht bei ihm einziehen konnte!!Also das imunsystem ist wie ich dachte im Keller!


    Nun hoffen wir das es wieder bergauf geht und das es der letzte zwischenfall war!


    Lg

    Meiner hat ein Labbi ähnliches Fell und liegt auch flach!!


    Obwohl er schon seit 2 Wochen einen Mantel an hat!


    Meine TA hat gesagt das es auch völlig ok sogar wünschenswert ist Hunden mit wenig bis keiner Unterwolle im Winter einen Mantel anzuziehen!!


    Und die kosten auch nicht die Welt!Habe meinen vor 2 Jahren im Futterhaus gekauft für 35 euro und er hält immernoch super!!

    Zitat

    Was willste da denn melden? Der Hund darf nur raus zum Pipimachen? Es kann doch niemand verpflichtet werden den Hund stundenlang auszupowern ;) da krümmt kein Beamter auch nur einen Finger.


    Naja wer weiß ob die Dame das weiß ;)


    Die Angst etwas zu verlieren spornt einige Menschen doch an oder nicht?

    Zitat

    :smile: Gang zum TA ist gut./Und nicht deine Vierpfote rumlecken lassen! :smile:


    Jaa ich weiß aber mit ihm ists beim Ta immer so caotisch!!
    Er denkt immer er muss sterben!!


    Und wenn ich dann kurz an der Kasse bin hat er schwupps die Nase unten und fängt sofort an alles abzuschlabbern!!(Er weiß ja das er es nicht soll :roll: )


    Naja ich werd alles machen lassen was nötig ist und heute Abend wieder arm nachhause gehen :roll:
    Lieber arm dran als Arm ab nech ;)

    Ich weiß ja nicht wie lange das schon so geht,aber ich habe momentan garkeine andere Wahl weil mein dicker gerade operriert wurde!


    Da sich alles entzündet hat darf er auch nur sein Geschäft verrichten und wieder rein(sonst will er sofort anfangen zu toben :roll: )


    Naja was ich damit sagen will wenn fremde Menschen das sehen denken sie bestimmt auch das arme Tier ,ohne die Hintergründe wirklich zu kennen!


    An deiner Stelle würde ich die Frau erstmal höflich darauf ansprechen und mir ihre Begründung anhören!


    Wenn die Begründung schwachsinn ist kannst du ihr erstmal sagen das du dieses melden wirst wenn es sich nicht ändert!


    Naja und sollte es sich nicht ändern,dann natürlich melden!

    Also ich würde auch eher Schnupfen tippen da er damit erst einen Tag nachdem wir beim Tierarzt waren angefangen hat!


    Und im Wartezimmer hat er kurz etwas auf dem Fußboden gelekt!


    Vielleicht hat er sich dort angesteckt!!


    na mal sehen was der ta nachher sagt :( :

    Ich wollte mal fragen ob jemand gerade ähnliches mit seinem Hund durchmacht?
    Mein Dicker ist nur am niesen!Sogar richtig heftig!Er hat schon seid 2 Wochen einen Mantel an!
    Kann das sein das von der Kastration das Imunsystem geschwächt ist?


    Ich bin zwar eh heute nachtmittag bei m TA aber wollte trotzdem mal fragen ob jemand sowas in der art auch gerade hat oder hatte!!


    Ich hab den dicken jetzt 5 Jahre und der hatte sowas noch nie!!lässt mir irgendwie keine ruhe!!


    Achso er schnoddert auch etwas also seine Nase läuft!


    Lg

    Ich finde auch du hast richtig reagiert!
    Ich wäre froh gewesen ,wäre ich anstelle des Besitzers!
    Zumal ich gelesen habe das Rosienen sogar noch schlimmer sind als frische Weintrauben und es schon vorgekommen ist das Hunde an ein paar stück verstarben!


    Ich hatte das mal gegooglet weil mein freund unwissend ne Weintraube verfüttert hatte!!