Beiträge von Itundra

    Ich hatte Gerbils und es kam wie Fozzy beschrieb, ich fand plötzlich den abgebissenen Schwanz des anderen! Gruselig....
    Ich würde wenn wieder Dsungaren einziehen lassen
    Die kann man mit Leckereien gut anfüttern und waren bei mir egal welcher Tageszeit immer neugierig am Gitter

    Hallo!

    Nachdem hier ja recht viel Hundesportler sind

    Ich suche für Welpenkäufer von mir einen HundeSPORTplatz in der Nähe von Horb am Neckar
    Keine Familienhundeschulen, sondern wirklich wo hundesportlich ab BH gearbeitet wird

    Hoff es gibt Empfehlungen :)

    Danke @SheltiePower du hast das perfekt zusammengefasst! Ich hab das auch wirklich nicht böse gemeint, einfach als Ansatz!
    Ich würde mich als alten Hasen bezeichnen, nächstes Jahr werden es 20 Jahre Hundesport, und trotzdem schaffe ich es gekonnt mich vor Prüfungen gekonnt selbst unter Druck zu setzen und dann auch den Hund! Bevor irgendein Scheiss eben kurz vor der Prüfung passiert, mach ich lieber Basics, einfache Dinge, die 100% sitzen und bestätige die.
    Als Beispiel: Ca 3 Wochen vor der Beginner lief mir Khaleesi plötzlich aus dem Steh aus der Bewegung nach (Warum? Weil ich die Prüfung vor Augen hatte!) Ich hab dann ganz einfach das Steh aus der Bewegung unmittelbar nach dem Stehen bestätigt und hab sie dann in ner anderen Einheit hingestellt und bin weggegangen. Gab mir ein gutes Gefühl, ihr ein super Gefühl und die Übung selbst war bei der Prüfung korrekt!

    Ihr werdet das schon meistern und du kannst auch noch üben, aber eben mehr Gaudi und kleine Schritte! Das würde ich dir halt einfach empfehlen :)

    Was ich halt bei solchen Tagen bzw Fehlversuchen mache, ist die Übung so zu gestalten und machen, dass der Hund keinen Fehler machen kann! Wozu die ganze Übung machen, wenn der Wurm drin ist? Ich splitte dann auf und bestätige kleine Schritte hochwertig