Beiträge von Itundra

    BEi mir isses umgekehrt
    Der rechte Fuß zum T quer gestellt leitet links ein, der linke die Rechtswendung
    Das gleiche bei Links oder Rechtskehrt, nur dass die Hunde halt ne Vierteldrehung mehr haben

    Naja .... ganz ehrlich - das spricht aber leider dafür das die Qualifikation der Trainer vielerorts zu wünschen übrig lässt.
    Als ich angefangen habe (vor gut 16 Jahren ..), war das im THS gerade schon am „out“ werden, in den anderen Sparten war es schon lang vorbei. Wer den Leuten heute immernoch erzählt, sie müssten den Arm Anwinkeln, hat einfach ganz entschieden was verpasst :ka:

    Bei uns war das vor 17 Jahren in der BgH noch in! Bin meine ersten Turniere so gestartet, war dann aber relativ schnell vorbei :lachtot:
    Ich hab letztes jahr auf einem Turnier der Sbg LM aber noch einen in der BgH3 tatsächlich so laufen sehen! Sah irgendwie witzig aus

    Unter der Hand laufen während ner Prüfung und den jungen Hund durch Hilfen nicht im Regen stehen lassen, find ich persönlich was ganz anderes als das Auflösen oder gleich zu Beginn das Führen zur Ablage
    Ich werde am Tag der Prüfung entscheiden ob ich Khaleesi dadurch die Prüfung erleichter indem ich sie ruhig unter der Hand laufen lass oder nicht! Und dadurch ne starke Führerhilfe kassier!
    Aber dieses Auflockern dazwischen wie im Obi is halt nicht erlaubt und eben dem anderen Hund gegenüber, egal ob sich die Hunde kennen, ziemlich unfair!
    Ich bezweifel aber dadurch nicht ihr generelles Können bzw ihre Literatur, lediglich diese eine Prüfung

    Ich finde auch nicht dass es runtergemacht wurde! Aber zu den Videos mit den Tollern die sie früher echt schön in der OB geführt hat, finde ich verwunderlich
    Zudem der Aufbau und die Fortschritte von diesem Hund in ihrer (wirklich guten und empfehlenswerten) DVD ja sehr vielversprechend aussahen

    Im Endeffekt wird beurteilt was das Video zeigt (wie eben zb der Passgang)

    Is jetzt leider immer schwer von der Ferne zu beurteilen mit dem Video
    Aber ich geb @bordy recht

    Was mich extrem stört, für jemanden der so viel Wert auf Physio legt, dass der Hund keinen Trab sondern durchgängig Passgang geht

    Ich hoff wir machen demnächst ein einheitlicheres Bild

    Wie gesagt, ich hatte es auch probiert, aber meine Hand, Augen, Rhythmus Koordination war eine Katastrophe und ich ständig zu spät dran, weil ich das Ding kaum richtig in der Hand halten konnte und es ständig runtergefallen ist und und und :lol:
    Aber wenn man es kann ists garantiert eine super Hilfe :smile:

    Ich hab Button Clicker mit Armband ;) ohne dem würd ich auch im Sport durchdrehen
    Ans Handling gewöhnt man sich :)