Beiträge von MisaMisa

    Zitat

    Es wurde auf den ersten Antrag hin abgelehnt, nach der Stern-TV-Sendung und einigen aggressiven Artikeln jedoch mitte Januar 2011 unter bestimmten Auflagen erlaubt. Die Auflagen waren dem TCD jedoch zu hoch und kurze Zeit später hat er sich selbst aufgelöst (bestand zu dem Zeitpunkt allerdings auch nur noch aus 2 Züchtern :smile: ).


    Stimmt, dass er dann nicht auf die Auflagen eingegangen ist fand ich schade.
    Ich persönlich hätte alles Menschenmögliche versucht um das hinzubekommen.

    Left 4 Dead fand ich persönlich jetzt nicht sooo gruselig. Außer bei der Witch.. :ugly:
    Hast du Bioshock schon ausprobiert?

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Die Story find ich jetzt nicht sooo berauschend, aber die Shock Effekte bekommst du da an masse! Fand ich schon von Zusehen gruselig, vorallem, weil es so eine dunkle Stimmung hat..

    Moin.
    Deine Schilderungen erinnern mich ganz arg an meine Leelah damals.
    Bloß hat sie alles mögliche zerfetzt, reingemacht und statt bellen gejault.
    Und rate was? Mittlerweile bleibt sie allein- im Kennel! ;)
    Ich schildere dir mal genau wie was wo warum:
    Da ich zwei Hündinnen habe und eine davon extrem Ressourcenagressiv ist, wenn ich nicht dabei bin kam für mich nach einigen blutigen Streits beim Alleinbleiben nicht mehr infrage die zwei in direktem Kontakt alleinzulassen.
    Ich habe erst eine räumliche Trennung ausprobiert. Zu diesem Zeitpunkt konnte mein Ressourcenagressiver Hund schon allein bleiben. Leelahs Grenze lag da bei etwa 30 Minuten.
    Ich habs also mit räumlich trennen probiert und durfte so herausfinden, dass beide damit absolut nicht klar kamen.
    Ich entschloss mich also dazu es mal mit den Kenneln auszuprobieren. Kaufte zwei Stück, damit niemand den anderen anstacheln kann, indem er sich hektisch hin und herbewegt.
    Dann fing ich an die Kennel positiv zu belegen: Leckerlies rein, weiche Körbchen rein, Futter rein, etc.. Das alles die ersten zwei Tage absolut ohne Kommando, also rein freiwillig. Zu dieser Zeit legten sie sich trotzdem schon freiwillig rein.
    Dann fing ich an ein Kommando dafür zu nutzen.
    Soweit so gut.
    ABER!
    Der Ausschlaggebende Punkt war letztenendes nicht der Kennel!
    Ich las in einem Buch, dass es eine Alternative zu dem üblichen Alleinbleiben Training gibt, die sich vorallem auf Routine stützt.
    Leelah ist ein kleiner Kontrollfreak, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.
    Undzwar geht es darum einen ganz bestimmten Ablauf zu konditionieren.
    Es soll ein Signal für 'wir gehen zusammen raus' geben und ein anderes für 'ich gehe allein raus'.
    Mein Signal für 'ich gehe allein raus' ist: beide kommen in die Kennel, ich verschließe sie, starte die Aufnahme um zu wissen was passiert ist, während ich weg war, lehne die Tür vom Zimmer an, gehe ins Schlafzimmer und schalte den Fernseher an, damit sie nicht bei dem kleinesten Geräusch anschlagen und gehe dann schlussendlich.
    Mache ich irgendwas davon anders oder falsch, kann ich damit rechnen, dass sie es nicht so gut vertragen, wie wenn ich genau dieses erlernte Schema abspule.
    Zu Anfang bin ich immer zu der gleichen Zeit für etwa die gleiche Zeit rausgegangen. Das war so etwa einmal um den Block, 10 Minuten, nach dem Gassi Nachmittags..
    Die ersten etwa 10 male kratzte Leelah am Kennel und versuchte irgendwie herauszukommen. Sie hat sich logischerweise damit selbst gestresst.
    Solange man allerdings den Kennel weiterhin so positiv wie möglich belegt und standhaft die Routine einhält sollte das Kratzen bald aufhören.
    Wenn ich die Monster jetzt für etwas länger (4 Stunden) alleinlassen will gehe ich vorher aufs Feld und mache sie richtig platt, damit ich sicher bin, dass sie wirklich schlafen.
    Mittlerweile (nach 6 Monaten Training) kann ich rausgehen ohne SO krass auf die Routine zu achten. Ich kann Nachts rausgehen, Morgends oder Nachmittags, dabei einen Flickflack machen etc..

    Bei uns war und ist es also unheimlich wichtig eine Struktur reinzubringen, die dem Hund hilft zu verstehen was passiert.
    Noch sind wir nicht so weit, dass ich die Kennel auflassen kann, aber ich bin mir sicher, dass auch das bald wird. :smile:

    Ich hab ne stinknormale Sporttasche. :headbash:
    Vorne und in den Seiten kommen wahlweise dreckige Sachen, oder meine Sachen rein.
    In der Welpenzeit kamen die Knuffe in die Tasche, neben ihrem Wasser und Ball und ließen sich herumtragen.
    Sehr geräumig und praktisch. Und es sieht immer so aus als wäre man supersportlich. :D

    Zitat

    Alles, was heute als "Saupacker" bezeichnet sind, sind Mischlinge aus Molossern.


    Welche aber mittlerweile genauso eine Rasse darstellen wie andere moderne.
    Es gibt einen Rassestandart, es gibt Ahnentafeln und Zuchtbücher. Ob das nun als 'Rasse' durchgeht, darüber lässt sich streiten.

    Zitat

    Wie daraus nun der angeblich gesündere Hund entsehen soll, ist mir schleierhaft. Auch hier werden alle rassetypischen Erkrankungen weiter vererbt. Verstärkt weiter vererbt, da längst nicht auf alle Möglichkeiten untersucht und das ganze auch ausreichend dokumentiert und ausgewertet wird.


    Ich weiß nicht wieviele Antikdoggenzuchten du kennst, aber ich kenne mindestens genausoviele ordentliche Zuchten, bei denen tatsächlich gesündere Tiere herauskommen, wie Geldproduzierzuchtstätten.


    Zitat

    Wenn ich 2 vergleichbare Basen habe kann ich ja das für mich raussuchen was ich bevorzuge wenns dann NICHT der VDH wird ... Dann isset doch auch egal


    Genau darauf wollte ich hinaus. Danke. ;)

    Zitat

    aber wir reden hier nicht um spezialisten die ich fürs arbeiten brauche, sondern um den 0815 sofahund (blöd gesagt) und da ist der vdh für mich noch das sicherste.
    es ist nicht alles perfekt, nicht alle züchter sind gut..aber wie ich schonmal schrieb dort an einen deppen zu geraten ist unwahrscheinlicher als bei den ebay-anzeigen.


    Self Fulfilling Prophecies. Kennste? ;)

    Zitat

    @misaaus welcher zucht kommt dein cc..interessiert mich irgendwie schon seit langem.


    Aus einer 'Hobbyzucht'.
    Mutter und Vater Waschechte Hofhunde von 'alten Schlag', Vorfahren aus Italien. HD, ED, Herz wurde untersucht, für gut befunden.
    Mit Bonnie habe ich (bzw. meine Eltern) trotzdem ein goldenes Händchen gehabt.

    Zitat

    Wenn es einen Standart gibt, ist der so weit ausgelegt, dass so etwas noch durchgeht?


    Teilweise. Beim Mops wurde der Standart der Nase zu 'ziemlich' kurz geändert. 'Ziemlich' halte ich für sehr schwammig ausgedrückt.
    Genau das gleiche bei anderen Rassen: schwammige Beschreibungen, die sich verschieden auslegen lassen.

    Zitat

    viele ta bescheinigen den bulldoggen ein zu langes gaumensegel, wenn sie nur mal anders atmet als ein schäferhund. viele operieren auch schon präventiv ohne das da irgendein problem vorliegt.

    man muss sich bitte anschauen woher die meisten hunde kommen die eben probleme haben, oftmals sind es dissizuchten oder vermehrer.


    Auch hier: Self Fulfilling Prophecies.