Wir haben das Problem, dass die Leute mit ihren Hunden erst garnicht bis zu uns heran wollen.
Letztens lief meine Leelah, die ja nun wirklich nicht gefährlich aussieht, normal auf einen angeleinten Beagle zu (sie wollte nicht schnuppern sondern wäre eh einen Bogen um ihn gegangen) und die Frau fängt an hysterisch zu kreischen.
Die Hunde die gern zu uns hin wollen mag Bonnie meißt nicht. Es gibt hier einen großen schwarzen CC Mix, der ist superlieb und hört toll aber Bonnie mag ihn nicht. Die bekommt jedesmal eine Krause vom feinsten, als wäre der Hund von einem anderen Planeten schaut sie ihn dann an.
Der CC der neu hier ist wurde gefletscht, fast gefressen und extremst vertrieben obwohl er total nett war.
Die Rottweiler hier kann sie nicht ausstehen und will sie am liebsten mit dem Po nicht anschauen und mit dem Bollerkopf im Park steht das 'Spielen' immer an der Kippe zu 'ich bring dich um wenn du mich nochmal anfasst'.
Uns macht das nichts. Bonnie mag andere Lebewesen eh nicht unbedingt gern und Leelah tut so ein bisschen Impulskontrolle auch ganz gut.
Wir haben hier einpaar Leute die man vom Gassi kennt aber die haben eben alle 'andere' Hunde. Eine FB, ein Dalmatiner und irgendwelche Pudelmixe..
Ich find es ja schon einwenig komisch, dass Bonnie grade ihre 'Genossen' nicht so ausstehen kann..
Will garnicht wissen was sich hier für eine Dynamik entwickeln würde, wenn ich zwei Bonnies hätte.. 