War es vielleicht ein Groenendael und garkein Collie?
Beiträge von MisaMisa
-
-
Das war auch mein erster Gedanke.
Sieht nicht gesund aus..
Hübsch aufjeden Fall! Aber gesund? Hm.. -
Wir haben grade eine Angstphase. Nein, nicht die Hunde. Mein Freund.
Der hat einen Rückfall was das alleinebleiben angeht und weigert sich derzeit strickt die Hunde allein zu lassen aus Angst sie könnten etwas anstellen. Dabei waren wir so toll dabei!
Total nervtötend, dagegen ist das Hundetraining ja ein Klacks!
-
Von heute gibt es kleines Video..
https://www.youtube.com/watch?v=b7huMpcGArs(Weiß einer von euch warum die FPS teilweise so 'nachziehen'? Im Orginal läuft es flüssig und ohne Frameprobleme, sobald es aber gerendert ist tauchen diese Nachzieher auf..)
Und kann mir einer sagen wie ich das Video einbette? Mit dem Youtube- einbettungs- Button funktioniert es bei mir leider seit einiger Zeit nicht mehr..
-
Moii, ist das süß!

-
Haha, toll!
Dann musst du aber auch fein einpaar Videos hier einstellen, ja? -
Zitat
Das zweite gefällt mir besonders gut! Toll gemacht.
Bearbeitest du das Rohmaterial eigentlich auch in sachen Weißabgleich, Sättigung etc nach?
Und falls, wie machst du es dann? Ich mach es so, ich schau mir das Metrial im Schnelldurchlauf an und fange an zu schneiden. Das ist dann auch das Problem. Wenn ich schneide (was ich bei +1std. Material zwangsläufig muss um den PC nicht zum kochen zu bringen) dann muss ich jeden Schnitt einzeln bearbeiten.. Das nervt! Vorallem nervt es, dass die Bearbeitung dann noch laden muss.. Ein Schnitt- bearbeiten- laden- eine Stunde später noch ein Schnitt- bearbeiten- laden.. Das dauert ja mordslang..Ich bin jetzt auf Adobe umgestiegen weil ich gern Twixtor nutzen will und komme damit üüüüberhaupt nicht zurecht.
Ich brauchte erstmal zwei Stunden bis mir auffiel wo der Play- Knopf ist..
Bisher hatte ich Sony Vegas und derzeit überlege ich stark, ob ich das Video nicht in Sony Vegas vorbearbeite, dann Render, dann in Adobe nochmal bearbeite, nochmal render und zum Schluss den Rest in Vegas nochmal kontrolliere.. Aber das ist SO viel Arbeit!
Warum muss Adobe auch so kompliziert sein..Das einzige das ich bearbeite ist meißt die FPS Zahl.
Wenn ich mit 120FPS aufnehme dann dreh ich bei tollen Momenten nochmal einen Ticken runter, wenn es langweilig ist lass ich es schneller laufen.. Vegas hat da ja diese unglaublich tolle Hüllkurve für.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich die ersten Videos mit Windows Movie Maker gemacht habe und teilweise zwei Tage da saß, weil es bei den vielen Schnitten immer und immerwieder abgestürzt ist..Ich glaub ich muss mir beim nächsten Video mal richtig in den Hintern treten und rausholen was rauszuholen ist. Tschakka, und wenn es das letzte ist was ich tu!

-
Das kleine Ding kann wirklich tolle Sachen. Aber es ist halt eine Actioncam, das sollte man nie vergessen!
Die kann nicht zoomen, die kann den Weißabgleich nicht manuell einstellen, die macht alles automatisch (bis auf die Auflösung natürlich) und demnach auch vieles ganz falsch. Wie oft kam ich von einem mehrstündigen Spaziergang nach hause und hab mich geärgert weil sie automatisch alles verplämpert hat.. herrjeh, das muss man echt immer im Kopf haben. Da ists nicht mit 'heute drehen wir dies und das', da macht dir die Technik gerne mal einen Strich durch die Rechnung und du sitzt da ganz deprimiert weil zwei Stunden Videomaterial für den Müll sind weil eine Wolke vielleicht doof stand..
Für Spielereien Supertoll. Am HB befestigen, dem Kleinkind in die Hand drücken oder sonst was damit anstellen was andere Kameras zerschreddern würde, das passt alles, da kann man beruhigt im Auslauf sitzen und den Hund mit der Cam herumrennen lassen..
Aber wirklich echt filmen.. äh äh. -
Ich stand ja vor Monaten vor der Entscheidung GoPro oder ActionPro..
Ich bereue keine Sekunde die ActionPro statt der GoPro genommen zu haben.
mMn ist sie deutlich hochwertiger, der Kundendienst ist ausgezeichnet (innerhalb eines Tages wurde mir ein neues Gehäuse zugeschickt weil mein altes zersprungen war, GoPro meldet sich bei solchen Dingen oft garnicht erst..) und die Bildqualität ist einfach knackiger. Der Weißabgleich hat mich bei der GoPro ja besonders gestört, der macht die Aufnahmen zu weich, zu schwammig, zu matschig- orangig.Ich muss ja sagen, die SlowMo Funktion macht süchtig. Aber sowas von!
Die 120FPS bei 720p reichen mir nun schon lange nicht mehr. Ich lechze nach viiiel FPS für schön langsame SlowMo aufnahmen die knackig und scharf sind.. mmmh!Mein absoluter Traum ist die RED ONE. Das ist ein Gerät, dafür würd ich mir den kleinen Finger abhacken.
120FPS bei 2K!!! Ich hätte mir gewünscht, dass sie da mehr rausholen (240FPS bei 1080 z.B.) aber mein Gott, 120FPS bei 2K ist schon der absolute Hammer!
Ich hab mich schonwieder in Rage geschrieben merk ich grad..
Mit meiner Actionpro habe ich mittlerweile so einiges gedreht.
Hier zu sehen ab 17.12.13: https://www.youtube.com/user/Ozzyknopf -
Tach.
Vielleicht hab ich es übersehen und es gibt so ein Thema schon, falls ja, bitte mal mit dem Zaunpfahl für doofe winken, ich hab keinen gefunden..Dreht hier jemand Videos von/ mit seinen Hunden?
Ich filme meine Mädchen ja supergern, habe derzeit meine ActionPro immer in der Jackentasche und finde sie recht lustig.
Mit dem Material lässt sich nicht superviel machen aber es reicht für das Nötigste.
Ihr kennt das ja sicher, man holt sich Technik, die erste Woche ist man superbegeistert und die zweite Woche reicht es einem dann doch nicht mehr aus..
Ich überlege derzeit ob ich mir eine DSRL zulegen möchte um damit zu filmen, allerdings fehlen mir da Erfahrungswerte..
Also.. filmt einer von euch?
Mit was?
Zufrieden?
Was filmt ihr?
Wie filmt ihr?Traut euch ruhig aus den Löchern ihr Videodreher, neben den vielen Fotografierern hier fühle ich mich sonst ganz verlassen..
