Externer Inhalt
img5.fotos-hochladen.net
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mag mir jemand sagen in wie weit es hier Regeln gibt? Darf ich das Bild bearbeiten wie ich mag oder gibt es ein Thema dazu?
Neiiin um Gottes Willen, du sollst sie nicht anbrüllen oder total pampig werden, das meinte ich nicht.
Ein deutliches 'NEIN, Geh auf deinen Platz' und das konsequent (also immerwieder zurückschicken wenn sie aufsteht) die erste halbe Stunde kann helfen. Nicht laut, nicht wütend, nicht fies, sondern stark und konsequent. 'Hund, du liegst jetzt da. Und wenn du wieder ruhig bist, dann begrüße ich dich. Aber vorher brauchst du es garnicht versuchen, denn du wirst immerwieder zurück geschickt.'
In dem Video meiner Mädchen sieht man z.B. oft, dass sie hören, dass wir die Treppen hochkommen und dann BEVOR wir die Tür öffnen aufs Bett hopsen und dort aufmerksam aber ruhig warten.
Einfach weil sie gelernt haben, dass es nichts bringt sich so zu pushen und das ich das nicht will. Viele versuchen das Alleinsein REIN positiv aufzubauen und das ist ja generell erstmal nicht schlimm sondern toll.
Aber auch beim Alleinsein muss man manchmal Grenzen setzen.
Weist du sie zurecht wenn du nach hause kommst und sie heult?
Meine Mädchen haben sich damals auch sehr reingesteigert, wenn ich nach hause kam, da gabs dann ein 'HOPP auf den Platz!' und sie wurden ignoriert. Mittlerweile 'begrüßen' die Hunde uns nur indem sie auf dem Bett liegen und mit den Ruten wedeln, wo sie vorher hin und her gesprungen sind, Regale umgerissen haben etc.
Beim Alleinsein- Training muss nicht immer alles ganz lieb und nett aufgebaut seid.
Manchmal muss man sich auch da einwenig durchsetzen und 'auf die Kacke hauen'. Ich würde also einfach, wenn ich nach hause komme und die Tür aufschließe, den Hund sofort auf den Platz schicken und ihn die erste halbe Stunde ignorieren. Das könnte im übrigen auch dazu beitragen, dass sie euch garnicht mehr so extrem herbeisehnt, immerhin ist das Wiedersehen dann doch garnicht so lustig wie sie wollte.. ![]()
ZitatIm übrigen entstehen solche Starken Symptome durch Demodex oder auch manche Schilddrüsenerkrankungen häufig durch ein schwaches/fehlgeleitetes Immunsystem. Nachdem ich ansonsten irgendwie reichlich wenig Hunde mit so starken körperlichen Symptomen dieser Art kenne, würde ich schon mal den Schritt gehen und darüber nachdenken, ob diese Immunprobleme nicht mit der Mutation zusammenhängen.
Das hatte ich bei Bonnie schon oft überlegt. Sie ist ja ein blauer CC, ich kenne keine CC die 'offiziell' Probleme deswegen haben. Bonnie hat aber eine angeborene CNI (als einzige im Wurf) und allgemein Zipperlein (Ohrmilbendings, als Welpe ständig Husten, Verdauung nicht ganz optimal etc).
Nachdem ich mich mal einwenig in die Farbe einzulesen versucht hatte wurde mehrfach erwähnt, dass Dilute oft mit Immunproblemen einhergeht und das eben Auslöser für viele Organschäden sein kann die man auf den ersten Blick garnicht auf die Farbe zurückführen würde..
Ich finde man sollte mal wirklich aussagekräftige Studien zum Dilute beim Hund machen. Oder gibt es schon welche die ich übersehen habe?
Naja Bodybuilder die sich das 'Juice' so reinpumpen, dass sie aussehen wie Wolken auf zwei Beinen sehen für uns auch total lächerlich aus, offensichtlich gibt es aber eine 'Szene' in der breit automatisch toll sein soll.
Ich denke beide (Wölkchen und Wölkchenhunde) kommen aus der selben Szene.. total bekloppt. ![]()
Das ist Formentino beim CC: http://www.prlog.org/10195115-pictu…-from-italy.jpg
Also ein aufgehelltes Fawn, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn ich ehrlich bin sehe ich bei euch keinen Grund für einen Kennel.
Dass sie unzufrieden mit der Situation ist ist verständlich und normal.
Gib ihr Zeit, schleiche langsam den Kong aus und führe ein Ritual ein, ich denke das wird mehr helfen als den Hund nun einzuschließen. Durch das plötzliche Einschließen kannst du dir da sehr viel kaputt machen, einen Kennel würde ich erst empfehlen wenn man 'nichts mehr zu verlieren hat', der Hund quasi wirklich GARnicht allein bleiben kann.
Das ist nicht bös' gemeint, nicht, dass du das in den flaschen Hals bekommst.. :)
ZitatIch bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, dass es da zwei Varianten gibt. Weimaraner haben ja eher auch keine Probleme und die gibts nur mit Dilute. Blaue Doggen oder Mastino Neapolitano das gleiche. Von Gendefekt zu sprechen halte ich doch etwas für übertrieben, auch wenn ich die Probleme, die bei einigen Rassen mit dieser Farbe einhergehen nicht wegdiskutieren will.
Das hatte ich nämlich auch schon so in der Art gelesen.
Bitte berichtigt mich wenn ich jetzt total daneben liege aber war es nicht so, dass es die FARBE Blau, bzw Schiefer gibt die recht dunkel pigmentiert ist und die keine Probleme mit sich bringt?
Und im Gegenzug gibt es eben auch das Dilute welches sich 'auf' die vorhandene untere Farbe legt (Schwarz= Blau, Braun= Chocolate/ Blond/ Formentino etc?)?
Irgendwie hatte ich sowas im Kopf.. ![]()
ZitatDas gleiche Problem gibt es bei AmStaffs auch. Leider gibt es ja eine große Gruppe and Menschen, die die soge. "Blue Lines" so schön finden...deswegen wird auch mit denen weitergezüchtet...
Weiß man denn ob es da bei den AmStaffs, Pits etc Probleme mit dem Blau gibt?
Ich kenne so einige blaue Bollerköpfe und habe bisher von noch keinen Problemen gehört. Aber man merkt sowas ja auch nicht immer sofort..