Beiträge von anka2001

    Ich finde, die hätten ihn den Ball geben sollen und dann den Ersatzball nehmen sollen. Total knuffiger Hund.

    Tja der Mann am Anfang, ich würd sagen, typischer " Ich mag und kenn keine Hundetyp!"
    Die kriegen schon Panik, wenn ihnen auf der Strasse ein Hund an der Leine entgegen kommt und neugierig schaut.

    Wir waren auch unterwegs, wegen dem Wetter wurde die Runde immer größer. Felder rauf und runter. Auf dem Rückweg dann durchs Dorf, ein Eis gegessen, die Schnuffel bekamen die Hörnchenreste.
    Der letzte km geht durchs Dorf, dort haben wir Bekannte getroffen und erzählt, dabei lag Hayly schon auf dem Bürgersteig und wollte schon mal etwas nickern.
    Nach gut 3 STunden sind wir jetzt zurück, die Hunde :sleep:
    Dafür gibts dann heute abend nur noch ne Minirunde, Sonne ist auch schon weg :sad2: .

    Zitat

    Mein Gassihund im Tierheim hat mir mal einen 5€- Schein gefunden. Den haben wir natürlich seinem Tierheim gespendet, fürs Futter. :D

    Der Hund einer ehemaligen Nachbarin war super zum Auffinden von Golfbällen zu gebrauchen (wir haben als Studenten neben dem Wald gewohnt, wo der Golfplatz liegt, und das Sammeln von Golfbällen war so was wie unser Hobby). Mit ihm zusammen hab ich immer viiieeele entdeckt.


    :gut: :lachtot:
    Super, der ist echt gut.
    Wenn er öfter Scheine findet, leih ich ihn mir mal aus, oder nehm ihn auf.
    Das lässt sich bestimmt noch auf größer Scheine ausbauen. :hust:

    Hallo, kann dir da leider auch nichts so richtig raten.
    Komplette Trennung der Beiden geht ja wohl nicht.?
    Sonst fällt mir nur ein, die Trennungen Stück für Stück zu verlängern bzw. den Abstand zu vergrößern.
    Ist ne echt schwierige Sache. Baldriantabletten würde ich ihn nicht so ohne weiters geben, kenne mich da gar nicht aus.
    Da würde ich erst mal Rücksprache mit dem TA halten, reicht evtl. auch telefonisch.
    Da beide Stress haben solltet ihr rasch handeln, Trainer wäre auch meine Empfehlung bzw. für die akute Situation der TA.
    Wünsche euch trotzdem eine ruhige Nacht.
    LG Petra

    Also, was tote stinkende Tiere finden geht, ist Anka echt Klasse :headbash: unglaublich schnell und mir meist einen Schritt vorraus.
    Wie oft ich sie duschen musste, da mal wieder Fuchssch...e im Fell klebt, weiß ich nicht. :verzweifelt:

    Aber es ist dann so unerträglich mit dem Gestank, da geht nichts mehr.
    OT einmal hatten wir kein Hundeshampoo mehr da und da musste dann meins ran, sie roch wirklich nett, wie ne Blumenwiese, sie selber fand es nur :ugly:

    Da ichs nun weiß, pass ich bei ihr auf wie sonst was, hilft leider auch nicht immer.

    Übrigens findet Hayly seit einigen Tagen immer wieder einen toten Frosch, schon ziemlich trocken, der wird dann eine kleine Weile mitgenommen, dann bleibt er liegen. Das scheinen auch andere Hunde zu tun, denn er liegt jeden Tag auf unserer üblichen Runde wo anders, finden tut sie ihn aber immer, mal sehen wo der der mal seine letzte Ruhe findet. :hust:
    LG Petra

    Hallo,
    hab gerade nachgeschaut. Sind 175km, ist vollkommen okay. HP fand ich auf dem ersten Blick etwas verwirrend, hab etwas nach dem Ort suchen müssen, steht bei den Meisten gleich auf der Startseite, hört sich aber nicht schlecht an, steht auf der Liste, muss mich dann erstmal da durchlesen.
    Danke und LG Petra

    Wow, der Knochen ist schon krass.....
    Da hab ich gleich das Bild vom wilden Westen im Kopf:
    einsame Prärie, Wüste, Sonne brennt, Tote Kühe, der kl. Knochen...

    Der sieht jedenfalls schön sauber aus.


    Die Krönung unserer Funde war am dänischen Strand ein toter Tümmler, der wohl auch schon länger dort lag. Auf die Entfernung dacht ich noch die Hunde schnüffeln an Holz oder angeschwemmten Seetang. Dann kam die Erkenntnis........weil Anka gerade so die eine Schulter beugte und ein Bad im vergammelten Tümmler nehmen wollte.
    Sie hats gelassen, doch der Blick, der bestimmt noch 500m lang immer wieder zurück ging, war nur traurig und vorwurfsvoll.

    Hallo,
    meld mich mal kurz zur Rückmeldung.
    Bin jetzt dabei mal alle in unserem PLZ Bereich anzuschauen.
    CJ- Aussie haben mir schon mal recht gut gefallen, planen übrigens für Herbst einen Wurf, wird aber für uns wohl doch noch zu früh sein. Ist auch erstmal auf die Liste mit: eher Ja gekommen.
    Von den Rosbuds hab ich erstmal etwas Abstand genommen, gibt ja auch genug Alternativen. Mal schauen.........bin froh das wir ja noch weit in die Zukunft planen, da bleibt dann ja wirklich Zeit zum schauen.
    LG Petra

    Hallo,
    werd ich mal machen, das liegt auf dem Weg zur Arbeit. Mit den großen Kleinen hast du sogar recht. Die beiben Minis hier in der Nachbarschaft, sind kaum kleiner als Hayly. Der Rüde ist sogar etwas größer als sie. Sie wirken nur im Körperbau sehr viel zierlicher und sie sind auch kürzer.

    Muss jetzt erstmal zu meinen Fußwärmern, morgen ist 11 Std. Dienst angesagt und da haben die Kurzen und Männe Haus, Hof und Hundedienst.
    Gute Nacht. :sleep:

    Also, ich nehme das mit der Ablehnung der Showline mal zurück......

    So wie Tani88 geschrieben hat, ist unsere Hayly eigentlich auch, vielleicht etwas ruhiger, aber eben ein waschechter Aussie.
    Und so einen hätte ich gern dann auch nochmal. :reib:

    Ja. Bartolfelde ist gleich um die Ecke, aber ich möchte keinen Mini. Kenne zwar einige, sind auch total knuffig, bin trotzdem eher für einen "Normalen".