Beiträge von Pepper&Leo

    Zitat

    Erst mal denken bevor man schreibt.
    Deine 30 Kg Salz gehen in die Natur egal wo du wohnst. Und das Salz in solchen Massen gestreut werden muss, steht sicher nicht in der Verordnung.
    Im Gegenteil, die meisten Stadtverwaltungen rufen zu Sparsamkeit mit Salz auf oder raten ganz davon ab.

    eyeyey, komm ma runter! Wenn sie meint sie muss das so machen dann macht sie das so... du machst sicherlich auch die heizung an, was schadstoffe in der natur bedeutet...

    also shhhhhht!

    weiter jetz : hier hats gestern wieder geschneit x.x

    ich will ihm eigentlich auch keinen maulkorb umbinden, achso und den achso tollen trainer kann ich vergessen.. der kostet mich ne ganze menge, und soviel hab ich nochnich zusammen gespart! auserdem bedarf es sicher mehr als 2 std. training ich habe mich mit der ex-besitzerin auseinander gesetzt sie meinte, zur not kann ihr sohn den hund !Erstmal! übernehmen so das ich mich pepper wieder langsam nähern kann, er würde auch dafür sorgen das wir zusammen training bekommen... zwar nich bei dem trainer den ihr meint bei nem anderen! ich finde diese methode zwar schade, aber so können beide seiten erstmal runter kommen und sich langsam wieder nähern, und bevor ich noch ärger mit dem hausmeister hier bekomme (der wie so ne art gefährliche rassen erkennungstyp hier rumpfeift ) und bevor der mal sieht wie pepper abgeht, mach ich das lieber so mit ihm ^^ lg

    leo
    ps: ich werde ihn jeden tag sehen können! also nix mit wieder neu eingewöhnen, er ist mal 1-2 tage bei mir dann wieder andersrum das ganze 2 monate!

    auch wenns jetz wieder leute geben wird die das für absolut inakzeptabel halten.. ich verstehe es, aber so ist's mir erstmal lieber als das ich die situation mit meiner angst weiter hochschaukel und es irgendwann mal richtig kracht!

    wie gesagt das vorherige frauchen war mit ihm in der huschu es hatte sich nur mäsig gebessert!

    es is schwer für mich manche kommentare zu lesen wo steht du musst deine angst besiegen, vielleicht war noch keiner in der situation wo er gebissen wurde und diese erinnerungen wieder hoch kommen, ich hatte diese angst nicht von vornherein ich habe sie hinterher erst bekommen jetzt seit einer woche...

    wenn ich sage ich möchte den hund (den ich abgöttisch liebe) wieder abgeben.. weil ich mir bewusst bin das es dauern kann diese angst zu besiegen... heist es wieder ich will es nicht versuchen, ich will ihn abschieben ich hab nochnix probiert...


    ich und mein freund haben nich nur allein versucht sondern vorher seine besitzerin und dann wir alle 3 zusammen (mit huschu usw..)

    manno... ich sitze hier und heule ich will ja was machen aber zuerst muss ich für mich selber eine methode finden wie ich am besten mit meiner angst umgehen kann... ich habe um tips gebeten nicht um feststellungen.. seit mir nicht böse...

    ich weis nich weiter

    undzwar:

    Pepper hat angefangen mich vor einigen Tagen immerwieder ins bein zu zwicken..
    das ging bis jetz jeden Tag so:
    die nächste Hundeschule ist komplett ausgebucht , Trainer für nach Hause kann ich mir NICHT leisten!
    Ich spare zwar für TA kosten das is scho einiges aber ich möchte nicht das irg. wann mal was ernsthaftes mit ihm vorfällt und dann hab ich für den TA kein Geld mehr..

    Einiges vornweg: ich möchte den Hund nicht aufgeben aber ich habe Angst, diese Angst ist mein Ständiger begleiter seit dem er damit angefangen hat.

    Seine Vorbesitzerin hatte das selbe Problem, eigentlich ist Pepper mit 8 Wochen aus einer Welpenstation geholt wurden von ihrem mann, der leider im Juni diesen Jahres gestorben ist!
    Aufgrund der Diagnose Lungenkrebs durfte Pepper zu letzt nichtmehr zu ihm in die nähe obwohl er eigentlich sehr (sogar extrem) auf männer bezogen war.
    Ich habe diese Anzeige dann gelesen im Internet und mich mit der Frau in Kontakt gesetzt, mit ihr über alles gesprochen und bin dann zu ihr hingefahren mit meinem Mann (das war am 23.11.) wir haben ihn vorher immer schon besucht und dann letztentlich mitgenommen..
    Eine halbe Woche später fing Pepper dann damit an, ich setzte mich also mit seiner Vorbesitzerin in Kontakt um näheres über dieses Verhalten zu erfahren. Sie sagte mir sie wäre mit ihm in der Hundeschule gewesen wo es sich dann mäsig besserte, Pepper war beim TA alles ist okay mit ihm,
    der Trainer meinte Wohl damals das Pepper verlassensängste haben könnte und deswegen so reagiert.. Ich weis nich ob das so richtig ist.
    Wie gesagt ich habe angst diese Angst kommt davon das ich schonmal Heftigst von einem Hund in die Kniekehle gebissen worden bin, und das genäht werden musste, habe diese Angst aber nie ständig gehabt und jetzt seit neustem halt wieder bei Pepper es ist nicht so das wir schon ettliches ausprobiert hatten, auch seine Vorbesitzerin hatte so einiges mit Pepper probiert (er ist jetz 1 Jahr und 2 monate Husky-Schäferhundmix)
    Ich wollte diesen Hund nicht aufgeben, aber ich kann so nicht mit ihm Arbeiten wenn er immerwieder von vorne anfängt, maulkorb kann ich vergessen dann wird er gleich böse genauso wie halti...
    Ich weis nicht er macht das nun mittlerweile aus den verschiedensten Situationen herraus, versteht mich bitte bitte nicht Falsch.. ich habe Pepper sehr sehr gerne, aber ich kann nichts mit ihm üben wenn ich immer angst haben muss das er mich wieder beisst.. und mit beissen meine ich beissen und nicht zwicken (manchmal auch blutig) bei meinem mann und zuhause ist er wieder der liebste hund..

    ich weis nicht weiter vielleicht versteht einer meine Situation und ich bin langsam echt am verzweifeln..
    Die vorbesitzerin sagte auch sollte es garnicht gehen würde sie ihn wieder nehmen.. wir hofften beide (da es eigentlich sehr gut lief als er angekommen war) das er dieses verhalten vielleicht ablegt aber nix da...
    er macht einfach weiter wie bisher und wie gesagt.. ich möchte den hund nicht abschieben!!! ich möchte gerne probieren aber es geht einfach nichmehr.. ich hab angst.. undzwar große angst.. :no: :dead:

    ps: wir sind eigentlich beide hundeerfahren...
    ich hoffe auf tips.. hilfe oder irg. was was mich beruhigen kann vielleicht jemand mit der selben erfahrung...

    bitte bitte zerreist mich nicht in der luft...
    jeder der schonmal ernsthaft von einem hund gebissen wurde kann das vielleicht nachvollziehen...

    lg

    leo..

    Okay ich hab ne weniger lustige sache von eben:

    Pepper und ich kommen vom Feld andere seite der Strasse stehen 3 4 Häuser vor einem steht eine Frau und is am Schneeschippen (hier schneit es schowieder seit gestern abend durchweg)

    Ich schaue und denke : Scheisse da steht ein Hund und sehe noch wie er losläuft...

    Das schlimme daran der Hund is geradewegs über die Strasse gelaufen sein name : Kira dazu gleich mehr..

    Es war eine Sie und als Sie bei mir wohlbehalten ankam obwohl gerade Autos kamen rief ich rüber (weil sie immernoch am Schippen war und nix gemerkt hat)

    : Entschuldigung, aber ihr Hund is gerade zu meinem gelaufen!!! :datz:

    Sie : oh.. (und kommt über die Strasse gerannt)
    Ich: joa.. (die beiden am tollen aufm Weg)
    Sie: (Packt den Hund am Halsband) "Kira du sollst nich über die Strasse rennen!!!
    Ich: :???:
    Sie: kloppt ihrem Hund VOLLES ROHR mit der Hand aufm Arsch und lässt das halsband los der Hund rennt jaulent in den Hof rein...

    Ich: "Sie können doch den Hund nich schlagen wenn sie nich aufpassen!!"
    Sie: Das is meine Sache, aber laufen sie demnächst einfach woanders lang!
    Ich: :irre3:
    Eigentlich hätte sie sich selber schlagen sollen... Am liebsten hätte ich ihr in den Hintern getreten...
    :aufsmaul: :stock1:

    Irres volk hier -.-