Beiträge von Spikybub

    Zitat

    Da mußte aber aufpassen, daß die Slalomstrecke nicht vorher gefressen wird ;)

    Heute albern, der Jan

    Daraus könnte man auch eine Disziplin machen :-)
    Wetten meiner würde gewinnen? :D

    Ooooh, das klingt ja schon mal super :applaus:

    Sternchen. Ich kaufe das Propolis als Urtinktur fertig in der Apotheke, davon gibst du 2,5 ml auf 250 ml destiliertes Wasser.
    Das wars.

    Vielleicht wäre so eine gute kleine vollautomatische besser für dich geeignet., wenn du so gar keine Ahnung von Belichtungszeiten, Brennweiten und deren Wirkung hast.
    Eine spiegelreflex setzt schon fotografische grundkenntnisse voraus um das Potential ansatzweise zu nutzen.
    Sonst tuts echt eine weniger komplizierte und aufwändige/teure Kamera.

    Und die Entscheidung Canon/Nikon ist ja wohl gaaanz einfach;-)
    Nikon natürlich!

    Ich habe eine D300 und bin damit sehr zufrieden.

    Hunde reagieren natürlich, wenn plötzlich 4 verschiedne Personen mit dem jungen Hund gehen und jeder womöglich anders umgeht, evtl. auch inkonsequent. Vorallem in dieser sensiblen Zeit, in der der Hund erwachsen wird und das beschriebene verhalten zeigt.
    Bleib einfach dran (an der Erziehung) und verbringe viel Zeit mit ihr. Lieber liegt sie mal bei dir als alleine im Garten Unfug zu machen etc.
    Das wird schon.

    Nagenasen, ja hast recht, ist fast unmöglich ohne dauernd zu mähen. Und wohin mit dem Gras?! Ich würde das kurze nicht füttern (schlundverstopfung). Und wenn Pferde drauf stehen sind nicht nur die Haufen ein Problem, sondern auch, dass man nicht ungezwungen und "jederzeit" drauf trainieren kann.
    Es ist dann eine riesen Aktion jedesmal: Pferde einfangen, abtrennen, etc. Und welcher Pferdehalter will schon, dass seine Pferde dauernd von fremden geholt werden...

    Hach, so schön es klingt, ohne kurz mähen wird's nicht gehen. Und kompostieren.
    Aber nicht ohne Genehmigung!! ;-)

    Also starte den kleingärtnerporsche (aufsitzmäher).

    :-)
    Ich finde toll, dass du es wirklich verstehen willst und dich nicht auf dieser oberflächlichen Ebene (Homöopathie für Haustiere..., wolff, etc.) weiter bewegen möchtest.
    Wichtig ist das Grundprinzip, das Prinzip der Heilung zu verstehen.
    Wenn du dann mutig aber zaghaft beginnst zu repertorisieren wirst du "echte" Erfolge haben und keine falsch verstandene Homöopathie im Baukastensystem betreiben.

    Wie gesagt auch H. kann unterdrücken! Und Fälle verderben.

    Ich kann das mit nux vomica kann ich einfach nicht sagen, weil mir die Infos zu wenig sind. Aber aufgrund der augenreaktion gehe ich wie gesagt davon aus dass es offenbar nicht falsch war ;-)
    Die Augen dann lassen und nux nicht wiederholen.

    Zitat

    Du sagst die Fläche kostet zwischen 150-200€ also ist es mit dem Bauern schon abgesprochen, das du die Fläche haben kannst?
    Ist die Fläche in irgendwelchen Agrarprogrammen aufgenommen und er bekommt dafür Geld?

    Sollte es sich um Brachland handeln und er bezieht dafür Subventionen, darfst du es auch nicht bewirtschaften, da er ansonsten echt Ärger bekommen kann, außer er nimmt dann deinen Ha aus dem Probramm.

    Daran hatte ich auch sofort gedacht, aber nix gesagt weil es ja mit dem Bauern schon abgesprochen hat...

    Normalerweise läßt keiner eine Wiese brach liegen, wenn er sie verpachten (rundherum Landwirtschaft!) oder anderweitig kassieren kann (Agrarprogramm).