Beiträge von Spikybub

    Die Pflege einer so großen Fläche wird von Laien regelmäßig gravierend unterschätzt... ;-)
    Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und letztlich ist ja alles eine Frage der Motivation.

    Mobil geht bei uns z. B. nicht durch...
    Kommt total auf die Gegend an.

    Ich finde auch dass es gut klingt, nur ist es schon sinnvoll sich vorher zu informieren, weil auch 200,- im Jahr zu viel sind um sich nichts als Arbeit, sorgen und Ärger zu kaufen.

    Hm, nein dann eben 1 Hektar aufteilen. Aufteilen musst aber fast, weil dir die runtergelatschte Wiese keiner mähen kann/mag.
    Unterstand darfst du genauso wenig bauen ohne privilegierung. Und die hast du nicht.
    Ob der bauer einen unterstand bauen darf ist auch ungewiss, wenn die nutzungsänderung nicht seinem Erwerb dient - und da sind die 100,- im jahr nicht nennenswert.

    Aber brauchen schafe überhaupt ein Dach?
    Die stehen dich bei den Wanderschäfern auch im freien?!

    Mit heu ist da nix, weil sie sie dann hoch werden lassen müsste und dann kannst du sie ja nicht betreten. Sie muss also dauernd kurz gehalten werden... Mähen? Wow, das müsstest du alle 2 Wochen tun. Und wohin mit dem Gras? Das kurze kann kein Vieh fressen.
    Und das mit dem Zaun könnte Probleme machen, wenn das geklärt ist werden noch die Schafe ein problem sein.

    Nutzungsänderung.
    Stall.
    Wasser.

    Das alles KANN Probleme machen.
    Muss aber nicht.

    Je nach Gegend ist es allerdings ziemlich wahrscheinlich...

    Zitat

    Na wenigstens können die ohrmilben nun keinen husten mehr bekommen :lachtot:

    Sorryy, ne mal im ernst, ich denke nicht das das sooo tragisch sein wird.


    :lol:
    Ich schmeiß mich weg...

    Im ernst:
    Ich würde eine Lösung mit sehr warmen(!!) Wasser und einem Tropfen Shampoo oder Seife machen und nachspülen.
    Ist schon sehr klebrig das Zeug!!!