Beiträge von Spikybub

    Zitat

    Klar Paige, du blickst ja voll durch - seid - wie lange jetzt? 2 Wochen?


    Wenn man die Energie von pauschaler Abwehr (ohne es verstanden zu haben, von was sie überhaupt spricht!), wandelt in Interesse, hätten sich hier schon viele Fragen und vorallem Behauptungen erübrigt.


    Manch einer macht sich hier schon lange einfach total lächerlich, weil er einfach GAR nix davon kapiert.


    Man muss eine Theorie ja nicht gut finden um sie zu verstehen.
    Aber man sollte sie verstehen um sie diskutieren zu können.


    Hier diskutieren wir nicht die Theorie.
    Ist das schon mal jemandem aufgefallen? :???:

    Zitat


    du fragst dich das seit Wochen?? Armes Vaterland.
    (...)
    Also: wer lesen kann ist wie überall klar im Vorteil


    :lachtot:


    Übrigens auch hier:


    Zitat

    Das ganze hinterlässt nicht den Eindruck, dass ihr gelassen zuseht, wie ein abgefahrenen Zug in eine Sackgasse rollert. Etwas hat euch ganz tief im Innersten erwischt.


    Zitat

    Na, was denn nun? Oben schreibst du, dass wir uns aufregen und nun sehen wir gelassen zu???


    Äh, da wäre ein "nicht" gestanden... =)

    Zitat

    Spiky...


    wie vertraut und informiert bist du über die von satoo genannte Philosophie und
    Ausbildungsmethode... kennst du die Zusammenhänge?!



    Hallo Susanne,


    Welche genannte "Ausbildungsmethode" meinst du?
    Welcher Beitrag?

    Zitat

    Ist halt so ein "Studenten-WG-Hund" der irgendwie "mitlaufen soll...ich weiß...völlig falsche Rasse.
    Der Besitzer ist etwas fassungslos, dass ich nach dem Probespaziergang nicht das Handtuch geworfen habe... :D
    Der weiß schon wie anstrengend sein Hund ist...
    Ansonsten sagt der nicht so viel...


    Na dann frisch ans Werk ;-)

    Zitat

    Auf die hoff ich ja...haben ja hier alle mitgelesen /-geschrieben...:-)
    Ansonsten bin ich aber auch für Tipps von jedem anderen User dankbar!


    Alles wie immer: klare Ansagen, nur schneller im Wechsel?!
    Also Anspringen abwehren, unten sofort (ruhig) loben (Futter möglich?), Ruhesignal stoisch durchsetzten (z.b. Sitz durch leinen"zug" nach oben mit der Leine, wenn anders nicht ansprechbar (sofort lösen wenn Hintern runter geht) emotionslos, 1000 x bei jedem Hochdrehen, kein toben, stehen oder liegen zulassen, nur sitzen zulassen beim Warten auf dich).


    Hab aber keinen Mali.
    Sind meine allgemeinen Ideen.

    Wer ist hier denn eigentlich "Anhänger"? Wir hatten und haben lediglich Interessierte, meinte ich bislang zu lesen.
    Kennt ihr die Leute (Anhänger?) aus dem anderen Forum persönlich?


    Waren die vorher alle "unfähig" mit ihren Hunden und suchten verzweifelt nach einem neuen weg?
    Würd mich mal interessieren.


    Aussie, wie hast du eigentlich davon erfahren?
    (du hast uns ja informiert über deine "neue Erfahrung" (nicht böse gemeint))


    Ich bin nach wie vor gespannt wie es sich entwickelt.

    Zitat

    Sorry aber dafür brauche ich keine was auch immer Hundekennzeichnungen, die sich aus der Schlafposition eines Hundes ergeben und schon gar nicht dieses fragwürdigen Handlungen, wie sie in dem Video zusehen waren.



    War mir total klar, deine Antwort. :muede:
    Aber es gibt noch m ehr HH auf dieser Welt als dich.

    Zitat

    auch wenn ich mich wiederhole: WAS hat ein Einzelhund ohne Aufgabe von einer Einteilung für Hunde in einem Arbeitsrudel?



    Was könnte er denn davon haben? :ka:


    Mehr Verständnis vom Besitzer für seine "natürlichen Reaktionen" (die man natürlich deswegen NICHT alle ungebremst zulassen muss)


    Mehr Einfallsreichtum beim "Erziehungsmodell" um dem eigenen speziellen Hund gerecht zu werden? (Kein Pressen in Schema F)


    Ein Anreiz für Hundebesitzer sich mit Hundekommunikation auseinanderzusetzen?


    Weiß nicht..., was fällt dir ein?

    Es geht nicht um richtig oder falsch.
    Es gibt andere Lebenseinstellungen, andere Wertesysteme, eine andere Sichtweise und einen anderen Glauben - als den eigenen.
    Das gilt es zu akzeptieren.
    (man muss es nicht gut finden)


    Nicht immer ist ausschliesslich die eigene Sichtweise "richtig".
    Und andere müssen nicht bekehrt, überzeugt und niedergeredet werden. Wozu?


    "Man kann nicht mehr wissen als man weiß."
    Find ich gut den Spruch! Gilt für alle Seiten.

    Zitat

    Ach, sag bloß, du würdest dein Kind nicht operieren lassen :muede



    bingo.


    Nicht wenns "natürliche" Alternativen gäbe, die ich mit SICHERHEIT vorher ausprobieren würde.


    Alle weiteren Eventualitäten würden jetzt hinken, lass es uns nicht vertiefen.


    Wir haben vollkommen unterscheidliche Lebenseinstellungen. :ka: