Beiträge von Eddy09

    Mein vorheriger Post klingt so geizig/ungeliebt, sollte aber nicht so rüber kommen :/

    Ich fand die Aussage völlig okay. Ich meine ein Neufundländer ist halt auch bisschen größer und wenn es dann beim Futter scheinbar nicht mal 800g Dosen gibt, geht das auf Dauer echt ins Geld und verursacht halt auch echt Müll. :ka:

    Aber ich würde dann auch mal bei Rinti und Rocco gucken, intestinal oder low Fat würde ich sagen. Weiß gerade nicht, was es da so gibt, mein Hund kann das eh nicht fressen^^ eventuell kannst du ja auch Nafu und Trofu mischen.

    Ich reihe mich auch mal hier ein.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Platinum Nassfutter? Ich habe eine Portion geschenkt bekommen und mein mäkeliger Moritz mochte es sehr gerne. Fürs schnelle Füttern gemischt mit ein paar Flocken fände ich

    es praktisch.

    Bei meinen alten Hunden möchte ich kein Futter mehr mit einem größeren Anteil schwerverdaulichem Bindegewebe.

    Ich fand es gut, mein Hund fand es widerlich. Er findet auch das Trockenfutter von denen eklig |)ich hatte glaube ich die reine Fischsorte.

    Hier leckerer, gern genommener Snack mit 0 Effekt |)

    Ok, dann kann ich mir die auch sparen :D Andere Kausachen haben wir ja. Kann da übrigens auch keinen unterschied feststellen ob die Hunde viel zu kauen bekommen oder nicht. Beide neigen leider zu Zahnstein :(

    Fressen sie Trockenfutter?=)Bei meinem war es auch echt extrem solange wie er regelmäßig Trockenfutter gefressen hat. Dann kam ich zufällig über seine diversen Probleme zu reiner Nassfutter Fütterung und seitdem ist auch Zahnstein kein Thema mehr. Fand ich sehr faszinierend.

    @Connalab ich würde nicht zum Arzt gehen. Die Nymphe kommt in dieses Stadium, ohne jemals irgendwo gebissen zu haben also ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du das erste "Opfer" dieser Zecke warst.

    Aber berichte mal, was dein Arzt gesagt hat!

    Mich tatsächlich auch nicht. Mücken dafür um so mehr...

    Einmal kurze Hose, Abendrunde + Wasser und ich seh aus wie ein Streuselkuchen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mich gerade gefragt, was bei dem Hund links auf dem Kopf los ist. Dann hab ich gemerkt, dass das Zottelige die Rute ist :lol::headbash:

    Ich such fürs Studium einen Laptop, eigentlich nur für Word/Powerpoint und evtl online Unterricht. Mein aktueller gibt den Geist auf und ich kenn mich echt nicht aus, kennt jemand einen guten Laptop für max 350€?

    Würde da tatsächlich einfach mal die von Aldi (Medion) angucken xDdie sehen inzwischen sogar vom Design her ganz fancy aus und mein Gerät lief auch echt gut. Preislich dürfte es auch passen und deine Ansprüche an das, was er können sollte, sind ja nicht super hoch. Da bin ich mit meinem aktuellen (teureren) Acer unzufriedener. Der zerlegt sich nämlich gerne mal.


    Bei meiner Hündin wurde Pankreatitis festgestellt, im Januar, die Tierärztin möchte, das ich weiterhin Vet Concept füttere, mir ist das aber speziell mit den Dosen einfach zu teuer.
    Hat jemand eine Maisfreie Alternative zu Vet Concept?
    Madame möchte momentan nur Dose und verweigert das TroFu, würdet ihr das aussitzen, oder nur noch Dose füttern? :roll:

    Grad nicht leicht, mit der Seniorin, bis auf ihren Durchfall (Futterwechsel bedingt) hat sie aber weiterhin gute Laune :herzen1:

    Welches Futter hast du denn da genau? Dann könnte man eher eine Alternative empfehlen. Ich zwinge meinen Hund nicht irgendwas zu fressen, was er nicht mag. Er ist normalerweise nicht mäkelig und wenn er etwas nicht fressen mag, hatte das bisher immer einen Grund. Er wiegt allerdings auch nur 7,5kg, ich kann schon verstehen, dass es bei einem 50kg Hund unter Umständen ein teurer Spaß werden könnte. Weiß gerade nicht, was die Seniorin für eine Rasse ist:D

    Kann mich @Juno2013 da nur anschließen beim Thema Parson Russell. Man lernt auf jeden Fall schnell im Kopf zu sein, weil man immer schneller sein muss als der Hund. Und der ist verdammt schnell! Die Erziehung an sich fand ich auch easy, weil er von sich aus schon Interesse hatte mit mir zu arbeiten und eher weich ist. Man muss nur halt auch im Kopf haben, dass es charakterlich eine recht hohe Bandbreite zu geben scheint. Mein Hund ist zum Beispiel ein ziemlicher Einzelgänger. Andere Hunde findet er seit er erwachsen ist eher uninteressant bis unnötig (wenn sie ungefragt an ihn rankommen und unkastrierte Rüden sind) und andere Menschen als mich bräuchte er nun auch nicht unbedingt. Er ist ziemlich reserviert und territorial. Wenn ich Besuch bekomme, läuft es oft so, dass er auf seinem Platz liegt, weil er den sonst gerne wieder rausschmeißen würde. Damit scheint er auch nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein, jedenfalls habe ich das schon häufiger gehört.

    Wandern findet er super, das ist sein Ding und er ist auch mit fast 12 jetzt noch super fit dabei. Beim Wandern frei laufen ist wiederum so eine Sache, da müsste man wohl je nach Exemplar gucken bezüglich Jagdtrieb. Meiner kann gut frei laufen, ich kenne aber durchaus auch Exemplare, die nicht ableinbar sind, weil sie dann alles an Wildtieren killen würden.

    Also ich denke insgesamt, wenn man Terrier mag und mit den Special Effect klarkommt und es nicht unbedingt einfach haben möchte, kann der Parson hier eine gute Wahl sein. Man kann es sich als Anfänger aber halt auch deutlich einfacher machen :lol:

    Also nur weil man den Hund im selben Raum mit den Menschen schlafen lässt, muss er ja nicht mit ins Bett. Das kann man durchaus erziehen, dass das Bett tabu ist. Zur Not nimmt man halt so einen Welpenlaufstall. Auf einen Hund, der mich im Bett anknurrt, hätte ich tatsächlich auch nicht so Lust. Aber ich muss mich anschließen, ein normaler Westie ist mit 8 echt noch nicht alt. Mein Terrier ist 4 Jahre älter und kann definitiv noch problemlos Treppen gehen.