Beiträge von Eddy09

    Wie ist das mit dem Reißverschluss, meinst du man kann da ein Geschirr drüber ziehen ohne, dass der Hund dann Druckstellen auf der Wirbelsäule bekommt?

    Ich finde das Ding gerade echt genial, vor allem weil es diese Beine vorne hat. Eddy schaufelt sich bei den anderen Pullis immer den Dreck in den Pulli oder zumindest in die Achseln und gefühlt bekommt man das dann nie wieder weg….

    Oh man, ich hab diesen Winter noch nichts für Eddy gekauft an Klamotten und hatte beschlossen, dass er auch nur noch die SDW Pullover tragen wird. Aber das Ding hier könnte tatsächlich ganz praktisch sein :ugly: |) Welche Maße hat Loki und welche Größe ist das? Auf der Seite wird mir für Parson Russell Größe 27-31 vorgeschlagen und das passt wohl nicht so ganz bei nem Hund mit 38cm Rückenlänge xD allerdings finde ich da nirgends mal die genauen Maße. Vielleicht bin ich aber auch einfach blind.

    Eddy trägt ja eh schon immer Mantel, wenn es nass oder kalt ist, weil er super schnell friert. Von daher ist das Fell darunter dann im Endeffekt eigentlich auch egal. Und scheren ging für ihn jetzt besser als kämmen und zupfen, von daher ist das wohl nun die Methode der Wahl. Hatte ihn vorher ne Weile gar nicht gekämmt, weil er das super stressig fand. Kann ich nur nicht auf Dauer machen, weil sein Fell dann echt so Dreads entwickelt und die Haut dann vermutlich früher oder später nicht mehr atmen könnte. Und an die Krallen muss ich leider nach wie vor ran, zumindest die Daumenkrallen, weil die ihm sonst irgendwann ins Bein wachsen…

    Aktuell hat er jetzt was von einem Kurzhaarhund, da muss ich dann auch nicht kämmen, sondern kann einfach ab und an mal mit dem Gummistriegel oder Stein drüber.

    Ja das ist bei Eddy ähnlich. Das Fell im Nacken sitzt super fest, ist weich und wuchert wie blöd und die Beine und Seiten vom Hund sind fusselig. Der Rücken ist auch hier nach wie vor drahtig und geht ganz gut zu trimmen. Bei Eddy kann ich es allerdings nicht auf eine Kastration schieben. Mir ist aber auch auf Bildern letztens aufgefallen, dass sein Fell sich über die Jahre echt verändert hat.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Eddy letztens auch zum Großteil geschoren habe. Kopf und brauner Fleck am Rücken sind getrimmt, der Rest geschoren und dann nochmal mit dem Trimmstein bearbeitet. Mein Hund ist im letzten Jahr echt nervig geworden was so Sachen wie Trimmen, Krallen schneiden und co angeht, dass ich echt keine Lust mehr hatte ihm und mir das anzutun. Vor allem kreischt er auch gerne mal los, wenn ich ihn gegen seinen Willen festhalte und tut als würde ich ihn mindestens schlachten wollen. :face_with_rolling_eyes:Ich dachte früher immer, wenn der Hund das mal kann, dann klappt das auch im Alter immer, aber ich muss sagen, der Hund wird im Alter jetzt doch etwas wunderlich.

    Eddy hat gestern Abend wieder für den Schreck meines Lebens gesorgt. Ging mit ihm an der Leine gassi. Plötzlich raschelt in einer dunklen Ecke was. Ich dachte halt es wäre ein Vogel, interessiert uns nicht weiter, ist für Eddy langweilig. Plötzlich hechtet allerdings der Terrier im absoluten Killermodus an mir vorbei in eben diese Ecke. Saß da doch ernsthaft eine dunkle Katze geduckt und er wollte sich einfach mal in der verbeißen. Dass es nicht soweit kam ist nur der sehr entspannten Reaktion der Katze und meinen Ninja-Reflexen zu verdanken. Die Katze ist nämlich nur völlig gelangweilt genau soweit zur Seite gesprungen, dass Eddy nicht hinkam und ich hab im Flug in die Leine greifen können. Hätte bei einer anderen Katze definitiv ein schönes Kampfknäul gegeben :exploding_head: :face_screaming_in_fear:Muss ich nicht unbedingt haben, würde vermutlich für meinen Hund auch eher schlecht ausgehen.