Beiträge von Eddy09

    Mir begegnete ein älteres Paar im Wald. Der Mann völlig entzückt von meinem Hund.

    „Hallo Sie, was ist das für eine Rasse?“

    Ich also erklärt, dass das ein Parson Russell Terrier in Rauhaar ist.

    „Oh, unsere Tochter hat auch sowas ähnliches. (zur Frau dann) XY, was ist ihr Hund nochmal für eine Rasse?“

    Die Frau: „ Er ist ein Mops xD

    Ich so: :omg::ugly:

    Es stellte sich dann zumindest raus, dass der Hund so eine Rückzüchtung mit Russell Anteil ist, aber naja. Sollte ich mir Gedanken machen?:headbash:

    Du kannst bei denen per Mail nachfragen, dann erzählen sie es dir. Hatte ich damals auch gemacht.

    Irgendwie nicht mehr. Ich hatte nach dem Anteil an Innereien bei der Sorte Hase gefragt, da hieß es dann ich solle bitte anrufen.

    Ja ok, ist halt auch schon 1,5 Jahre her oder so, dass ich gefragt habe. Hab auch das Gefühl, dass es bei der Antwort immer etwas drauf ankommt, welche Person man genau erreicht. Aber anrufen sehe ich jetzt auch nicht so als Drama. War ja jetzt auch nur eine Idee, die hier bislang gut funktioniert hat. Es gibt ja durchaus auch noch andere Futteranbieter.

    Würde die auch einfach mal anquatschten, dass du nicht so gerne fremden Müll im Garten hast und der Hund dran ersticken kann, was sie sicher nicht wollen. Das ganze in freundlichem, aber bestimmtem Tonfall. Da du ja nicht genau weißt, wer das macht, würde ich mich erstmal „annähern“ im Gespräch und rausfinden, ob die die richtige Partei sind.

    Kann mich da nur anschließen. Bogen machen und zur Not auf den Arm nehmen. Das schadet deinem Hund auch definitiv nicht! Meinen Terrier nehme ich auch oft genug auf den Arm bei unkontrollierten Hunden und der ist denke ich doch etwas stabiler als ein Papillon. Hat auch den Vorteil, dass er gar nicht erst in blöde Situationen kommt.