Beiträge von Eddy09

    Abgesehen davon, dass ich eh drölfmijohn Fotos von meinen Hunden habe

    Haben wir das nicht alle 🙄😬😂??

    Manchmal bin ich erschrocken wenn ich die Galerie am Smartphone durchschau... Überall Hund 😳🙊

    Ich tatsächlich nicht xD Ich muss mir Fotos machen immer gezielt vornehmen, weil ich es sonst vergesse. Hab auch kaum Bilder aus der Welpenzeit. Der Hund war so aktiv, da war man immer nur mit beaufsichtigen beschäftigt :headbash:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/egon…ent=app_android

    Ist der Körperbau des Hundes normal? Irgendwie finde ich die Beine so krumm?

    Und wie kann man sich einen Hund für die Zucht kaufen und danach erst merken, dass er nicht reinrassig ist?!

    Zitat

    Hallo, mein Name ist Egon und ich bin fast 6 Monate alt. Ich bin als reinrassiger Labrador als Zuchtrüde zu meinen drei Freundinnen gezogen. Leider hat sich rausgestellt, dass ich garnicht reinrassig bin und deshalb nicht für die Zucht geeignet.

    Finde der Bauch sieht irgendwie eher komisch aus, als wenn der Würmer hat oder so. Aber die Anzeige ist eh super. Ist ja nicht so, dass man einen Zuchtrüden normalerweise reinrassig beim Züchter kauft und dann halt auch Papiere dazu bekommt...

    Fand es ganz hilfreich als Orientierung als ich komplett planlos war. Hier stimmt er tatsächlich auch soweit und so hab ich bisher auch von anderen als Erfahrung gehört. Ich würde es jetzt nicht als 100% zuverlässig bezeichnen, aber schon als gute Richtung, wenn man absolut keine Ahnung mehr hat.

    welcher Test war das?

    Der Bluttest von Laboklin inklusive Exoten.

    Weiß gerade nicht, ob du es schon geschrieben hattest: Wurde ein Allergietest gemacht? Wenn ja, was kam dabei raus?

    Nein. Unsere TA meinte, dass man den zwar machen kann, aber aus Erfahrung ist die Fehlerquote sehr hoch. Sie hatte bei allen Allergietests die sie bei anderen Hunden durchgeführt hat immer viele falsche Ergebnisse dabei. Daher sind wir erstmal auf Ursachenforschung Richtung Organe gegangen. Sie bietet uns das an, aber warnt halt, dass wir nicht unbedenklich das füttern können, was der Test als unbedenklich einstuft.

    Fand es ganz hilfreich als Orientierung als ich komplett planlos war. Hier stimmt er tatsächlich auch soweit und so hab ich bisher auch von anderen als Erfahrung gehört. Ich würde es jetzt nicht als 100% zuverlässig bezeichnen, aber schon als gute Richtung, wenn man absolut keine Ahnung mehr hat.

    Das klingt echt wie bei meinem Hund zur Hochzeit. Bei dem kam durch das große Darmprofil raus, dass irgendwas da komplett durcheinander war an Bakterien und er deshalb erstmal die Nährstoffe nicht wirklich nutzen konnte und zusätzlich der Körper auf alles reagierte, weil es im Blut landete oder so. Kriegs gerade nicht mehr ganz zusammen. Seit das gezielt aufgebaut wurde ist er zwar immer noch starker Allergiker, aber es geht doch einiges wieder.

    Gibt es Insektenfutter als Nassfutter als Monoprotein? Also nur Insekten drin am besten auch ohne Kohlenhydratquelle damit wir die selber aussuchen können?

    Als Monoprotein Nassfutter ja, allerdings kenne ich nur Komplettmenüs. Ich hab allerdings im Futterhaus in der TK schon mal solche Pellets aus Insekten gesehen, damit könnte man dann selbst mixen.

    Ich hab mal ne Autobox vom Terrier (38cm SH) verkauft. War eine Ersatzbox, die ich nur kurz brauchte, weil die eigentliche zur Reparatur war. Da haben mich tatsächlich auch zwei Personen angeschrieben und gefragt, ob da ein Labrador reinpasst xDund ich hatte die Maße angegeben und zusätzlich ein Bild auf dem der Hund in der Box stand.