Mein 13-jähriger, blinder Russell aus nicht jagdlicher Zucht killt mal eben im vorbeigehen Mäuse und ist immer noch verdammt schnell und weiß durchaus auch wozu er Zähne hat. Mit dem hätte ich mich als er in der Form seines Lebens war definitiv nicht anlegen wollen. Ich habe keine Zweifel, dass der ernsthafte Schäden verursachen könnte. Nicht ohne Grund packe ich da heute noch in einigen Situationen einen Maulkorb drauf… was wiederum von einigen Menschen belächelt wird, bis sie dann mal sehen warum.
Beiträge von Eddy09
-
-
Man sollte eventuell bedenken, dass es sein kann, dass der Freund auch noch bei seinen Eltern wohnt. Die TE meinte, dass die Eltern vom Freund selbst Hunde haben, also könnte es durchaus sein, dass es nicht so gut kommt einen Welpen dort hin zu schleppen, je nachdem wie diese Hunde so drauf sind. Nur sind das auch Dinge, die einem vorher schon mal auffallen könnten.
-
Ich kann mich da nur anschließen. Habt ihr euch vorher eigentlich mal über die Rasse eurer Hunde informiert? Wenn ich schon höre, Jack Russell Terrier als unerzogene Kuschelhunde, da stehen mir wirklich alle Haare zu Berge. Ich habe einen Parson, der ist charakterlich ja sehr ähnlich und hat auch durchaus Potenzial zum Nachbarschaftsschreck. Nur führe ich den anständig und laste ihn anständig aus, damit er eben niemanden beißt.
Wohnt ihr eigentlich alle zusammen oder warum gehen die Eltern mit den Hunden raus, wenn sie es scheinbar nicht anständig auf die Reihe bekommen? Und dass die Hunde nicht angemeldet sind ist, sorry, leider einfach dumm. Ich glaube ihr solltet euch bevor ihr weitermacht erstmal über die ganz grundsätzlichen Basics der Hundehaltung und des Terriers im speziellen informieren. Ich werde hier echt wütend.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Equafleece Anzug an einem Hund, der Kleidung eher weniger feierlich findet und sich gerne mal weigert darin zu laufen? Fleece Pullover sind in Ordnung, damit kann er laufen seiner Meinung nach. Ich fände nur einen Anzug mit Beinen ganz sinnvoll, weil er recht schnell auskühlt bei Kälte und schleiche da jetzt schon einige Zeit drumrum. Letztes Jahr war nur irgendwie eh immer alles ausverkauft, aber dieses Jahr wäre noch Auswahl da

-
Hast du mal Rukka ausprobiert? Das saß hier auch verhältnismäßig gut.
-
Ich bin mit dem schmalen Hund ja bei Sofa dog wear gelandet. In allem anderen ging der total unter. Allerdings trägt Eddy eh nur Fleece und Softshell, weil er sich weigert in allem anderen auch nur einen Schritt zu machen.
-
Irgendwie sind Sport- und Schwimmlehrer glaube ich eh gerne mal eine Sache für sich. Ich hatte zu meiner Schulzeit nur Sportlehrer, die sich auf irgendeine Art unmöglich verhalten haben. Sei es sexuelle Belästigung um die sich niemand gekümmert hat trotz mehrfacher Meldung durch unterschiedliche Personen, absolut aggressives Verhalten, rassistische Äußerungen oder Mobbing von einzelnen Schülern. Das war echt gruselig.
-
Du könntest es ihm da ruhig mal bequemer einrichten. Eddy würde Decke und Kissen zum Kopf Betten einfordern. Wie unhöflich!
-
Also Eddy hatte durch Allergie solche Probleme an den Pfoten. Fell hat er da eher weniger, von daher kann ich da nicht mitreden in Sachen Scheren etc. .
-
Konditionierte Entspannung hab ich bisher nie ausprobiert, wäre vielleicht mal was. Brauchte sowas bisher nie, weil der Hund sich eigentlich immer ganz gut selbst geerdet bekommt, wenn ich passend mit ihm kommuniziere.

Zu dem Böllerding kann ich nur sagen, dass Eddy aus irgendeinem Grund nicht mehr auf Knaller reagiert seit er nichts mehr sieht. Wo da die Verbindung ist, keine Ahnung, aber es ist so. Hören tut der Hund aber noch
