Also, dass Eddy noch nie mit einem Baum kollidiert ist, kann ich nun nicht behaupten, aber es ist selten. Liegt daran, dass das Tier oft schneller rennt als es denkt, man sieht dann oft wie er sich eigentlich zurücknehmen möchte nach dem Motto „ach ja, ich sehe ja nichts“, aber halt trotzdem zu schnell ist. Konnte ich bisher gut verhindern durch ein zuverlässiges Vorsicht und Stop-Kommando, da er inzwischen altersbedingt etwas schlechter hört, mache ich an kritischen Stellen inzwischen aber eine Flexi dran. Keine Lust, dass er sich doch nochmal den Schädel einschlägt bei solchen Aktionen, schnell rennen kann er nämlich immer noch.
Im allgemeinen orientiert aber auch er sich sehr über seine Pfoten. Man merkt richtig wie er fühlt, wenn er vom Weg abkommt und sich korrigiert und wenn er mit irgendwas vor sich mal unsicher ist, schleudert er auch sehr deutlich tastend die Beine in die Luft.
Übrigens kann er seit er blind ist auch sehr zuverlässig und schnell Mäuse finden und töten. Hat er vorher nie geschafft, seit der Erblindung ist er eine Killermaschine 