Beiträge von Eddy09

    Es gibt doch von Royal Canin und Hills so ein hochkalorisches Aufbaufutter, das sehr kalorienreich und schmackhaft sein soll. Vielleicht wäre das was. Oder so Hundesmoothies.

    Ansonsten ist das natürlich gerade auch eine echt blöde Situation mit der alten Besitzerin im KH und der hochbetagten Schäferhündin nun alleine bei euch. Die weiß ja gar nicht wie ihr geschieht. Wäre es mein alter Hund, würde ich den wohl mal anständig durchchecken lassen mit Blutbild und Ultraschall, aber so ist das vielleicht bisschen schwierig.

    Ich habe keine eigene Erfahrung zu dem Thema, aber ich würde so definitiv nicht zusammenziehen. Da ist Stress ja vorprogrammiert. Es geht mir gar nicht mal darum, dass ich unbedingt Lust hätte den anderen Hund zu erziehen oder so, aber ich hätte schon gerne dass der jeweilige Halter der Aufgabe nachkommt und dafür sorgt, dass das Zusammenleben einigermaßen entspannt ablaufen kann. Da gehört für mich zu, dass der Hund nicht einfach ins Haus pinkeln darf (es sei denn er ist nun alt, krank etc) und nicht umräumt. Mit einem DSH ohne Grenzen und noch dazu zwei Hündinnen in einer Bude sehe ich auch Konfliktpotenzial zwischen den Hunden. Mit 2 Jahren ist die Hündin ja noch nicht fertig im Kopf.

    Ich würde dem Partner hier ganz klar aufzeigen, dass ich erwarte, dass er den Hund passend erzieht und erst dann kann man anfangen mal über zusammenziehen zu sprechen.

    Eddy sieht halt aus wie ein Stofftier und zieht eeeextrem viel Aufmerksamkeit auf sich, weil nahezu jeder ihn hübsch oder süß findet. Inzwischen reagiert er nicht mehr aggressiv, wenn jemand zu ihm geht und was will, die Leute merken allerdings einfach sehr schnell, dass er kein Interesse hat. Die bemühen sich total und er hält vielleicht 1x minimal die Nase an deren Hand und rümpft dann echt fast angeekelt ebendiese und dreht sich weg :rolling_on_the_floor_laughing: Es ist durchaus sehr lustig zu beobachten. Ich bin sein Zentrum um das sich alles dreht, es gibt auch noch einige Leute, die er regelmäßig sieht und über die er sich freut, aber ich glaube er weiß echt nicht, was er mit so „Dahergelaufenen“ anfangen soll :upside_down_face:

    Eddy ist schon immer die Ignoranz in Person. Ich glaube ich kenne tatsächlich keinen anderen Hund, der so dermaßen viel Arroganz und Ignoranz ausstrahlen kann, wenn er angesprochen wird :grinning_squinting_face: Er war auch schon als Welpe so und ich wäre glaube ich etwas überfordert, wenn ich als nächsten Hund plötzlich einen hätte, der überall Hallo sagen will. Ich musste bei Eddy immer eher aufpassen, dass ihn niemand dann ungefragt anfasst und seine Grenze überschreitet, weil er da doch sehr deutlich (mit den Zähnen) klargemacht hätte, dass er das nicht schätzt.

    Ich hab schon oft gehört, dass Halter mehr oder weniger pikiert waren, wenn der TA wollte, dass der Hund einen Maulkorb anzieht. Joa, und dann komme ich, die dem Terrier von selbst einen anzieht, weil sie weiß, dass dieser sich gerne mal selbst „störender Sachen“ entledigen möchte, wenn ihm was nicht passt, aber die dafür belächelt wird, weil „sieht ja süß, klein und niedlich aus“. Und dann steht der Hund da auf dem Tisch, ist nett und wohlerzogen bis zu gewissen Handlungen, eskaliert dann komplett und dann kommt „Oh, der ist ja wirklich recht vehement. Da hatten Sie wohl recht“ :zany_face: Ja, ach, ich lebe ja auch schon eine Weile mit dem guten Tier zusammen…

    Such dir einen anderen Tierarzt. Ich musste in 15 Jahren mit Eddy auch so einige durchprobieren, bis ich vor 3 Jahren tatsächlich mal eine Praxis gefunden habe, wo ich dauerhaft zufrieden bin. Dazwischen habe ich dann auch so Ärzte und Ärztinnen kennengelernt, wo der Hund ins Ohr gekniffen werden sollte, wenn er knurrt oder die Leute Medikamente geben wollten von denen ich wusste, dass mein Hund die nicht verträgt. Aber das kann ja nicht sein, weil „Das gibt man immer und das verträgt jeder“ :weary_face: Einige waren auch allgemein einfach irgendwie etwas „terrierfeindlich“ eingestellt.

    Danke, ich werde mal gucken gehen wenn ich dran denke. Nicht haarender Terrier klingt schon sehr verlockend :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Was ich ja auch sehr ansprechend finde sind Lurcher. Das ist für mich echt Ästhetik pur.

    ohhh jaaaaa !

    Bedlington Lurcher :cuinlove: :cuinlove:

    Die sehen aus wie geschrumpfte Wolf- oder Deerhounds, absolut entzückend !

    Ich hatte mal einen in schwarz-weiß gesehen, keine Ahnung, was genau das nun war, aber der war sooo schick. Windhundkörper mit Terrier Kopf :drooling_face: :star_struck:

    Eddy09

    Hast du Facebook? In den Bedlington Gruppen dort gibt's immer Mal wieder Fotos von normal geschorenen Hunden.

    Danke, ich werde mal gucken gehen wenn ich dran denke. Nicht haarender Terrier klingt schon sehr verlockend :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Was ich ja auch sehr ansprechend finde sind Lurcher. Das ist für mich echt Ästhetik pur.

    Ich würde die Bedlingtons ja gerne mal mit ner normalen Frisur sehen. Also einfach einheitlich „glatt“ geschoren. Vom Ding her klingen die für mich von der Beschreibung her nach echt coolen Hunden, die mir gefallen könnten. Aber vor allem die Frisur am Kopf finde ich persönlich echt furchtbar :see_no_evil_monkey: Zwergschnauzer mag ich zum Beispiel auch, aber die würde ich auch anders frisieren. Eddy kürze ich auch immer den Bart eher untypisch, weil ich es nicht haben kann, wenn da alles drin hängt.