Beiträge von Eddy09

    Omeprazol kann als Nebenwirkung Übelkeit und Magenschmerzen machen. Das war bei Bodo so.

    Vielleicht kann man das Mittel gegen Übelkeit spritzen, um den Kreislauf (Übel - nicht fressen - noch mehr schlecht, weil Hunger ...) zu durchbrechen?

    Das ist mir gerade auch noch eingefallen. Eddy hat irgendwann auch mal Omeprazol bekommen und ihm ging es richtig schlecht damit. Also wäre durchaus eine Möglichkeit, dass das nicht fressen wollen und schmatzen davon kommt.

    Eddy ist blind seit er 8 ist, das alleine hat ihn nicht sonderlich eingeschränkt. Ab 13 hat er dann auch gerne mal wunderliches Verhalten an den Tag gelegt so mit „Festlaufen“ irgendwo im Wald, einfach umdrehen und wegrennen, egal, ob ich rufe oder nicht oder irgendwo stehen bleiben. Das waren so die Momente, wo ich dann festgestellt habe, dass er anscheinend inzwischen ziemlich schlecht hört. Ich habe ihn inzwischen auch nur noch an der langen Leine, weil mir das draußen zu gefährlich ist mit einem Hund, den ich nicht zurückrufen oder stoppen kann, der aber körperlich durchaus fit ist. Also ich würde Bongo wohl im Zweifelsfall einfach an der langen Leine lassen.

    Interessant :thinking_face: Was hat sie für eine Rückenlänge und Brustumfang?

    Same here, aber nicht jedes S1 fällt gleich aus! Ken Jumper ist zu groß, Hachico Army mittlerweile zu eng.

    RL 38cm & BU 53cm.

    Er hat einen Hachico und einen Hachico neon, die passen beide sehr gut. Er hat 48cm BU und ca 38,5 RL. Die Frage ist jetzt, ob ich 22 schmal oder superschmal ausprobieren sollte, wenn Lari&Fine sagt, dass superschmal auch gepasst hat, aber halt eng. :face_with_monocle:

    Hat zufällig jemand den SDW Figaro in S1 an einem nicht Windhund und ein Bild davon? Eddy hat eigentlich einen Equafleece Overall in 18/20, aber der ist ein kleines bisschen zu kurz glaube ich, sodass es doch die Bewegung einschränkt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative :thinking_face: Die nächste Größe bei Equafleece dürfte nämlich zu lang sein.

    Habe keinen Figaro, allerdings hat meine nicht Wind-Hündin einiges von SDW in Größe S1 und beim Equafleece Overall passt ihr 22 schmal perfekt. Vielleicht hilft dir das weiter :-)

    Interessant :thinking_face: Was hat sie für eine Rückenlänge und Brustumfang?

    Eddy hat eigentlich einen Equafleece Overall in 18/20, aber der ist ein kleines bisschen zu kurz glaube ich, sodass es doch die Bewegung einschränkt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative :thinking_face:

    Ich habe Lotte kürzlich diesen Overall (Affiliate-Link)gekauft - anziehen ist etwas fummelig, weil komplett über den Rücken mit RV zu öffnen/schließen, aber ansonsten sitzt der echt gut.

    Ich habe M genommen bei 35cm RL / Overall Equafleece in 18/20 war hier etwas groß / Sofadogwear hat sie XS2 / vlt. könnte Euch L passen?

    Der sieht echt ganz gut aus. Hast du zufällig ein Foto davon an Lotte?

    Hat zufällig jemand den SDW Figaro in S1 an einem nicht Windhund und ein Bild davon? Eddy hat eigentlich einen Equafleece Overall in 18/20, aber der ist ein kleines bisschen zu kurz glaube ich, sodass es doch die Bewegung einschränkt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative :thinking_face: Die nächste Größe bei Equafleece dürfte nämlich zu lang sein. Alternative Vorschläge für einen Fleece Overall werden auch gerne genommen. Beim Figaro irritiert mich der Hinweis, dass die Beinabschlüsse recht eng sein sollen und ich frage mich, ob ich dem Terrier da jetzt die Beine abschnüren würde.