Beiträge von Eddy09

    Zum Aspekt Hitze fällt mir auch wieder der Parson ein. Hat zum einen den Vorteil der hellen Farbe und zum anderen ist meiner früher auch locker noch bei 30 Grad mal eben am Fahrrad gelaufen ohne nennenswert zu hecheln. Auch heute geht er noch ohne Probleme im Sommer spazieren und feiert die Hitze allgemein ziemlich. Ich muss da halt echt eher drauf achten, dass er nicht in der prallen Sonne verglüht, weil er von selbst nicht in den Schatten geht.

    Ich muss da irgendwie wieder an eine Parson Russell Hündin denken. Ich hab inzwischen einige recht kleine Hündinnen kennengelernt, die dann so bei 5-6kg waren. Man müsste halt bei den Elterntieren bezüglich Größe und Charakter sehr genau hinschauen, damit es kein Exemplar ist, das seine Zähne zu gerne einsetzt. Vieles ist aber auch Erziehung und sichere Führung. Vom Jagdtrieb her find ich meinen Parson auf jeden Fall handelbar und nicht wilder als die Border, die ich kenne.

    Hilfe, wir brauchen einen Overall 🙈 Der Zwergpudel verschwindet im Schnee und besteht dann nur noch aus Schneebommeln. Gestern konnte er das Hinterbein nicht mehr richtig bewegen, so dick war der Schnee schon ran geklebt. Der Hurrta Expedition Parka saugt sich leider dann unten voll und reicht nicht gegen die Nässe und Kälte. Gibt es was Wasserdichtes, wärmendes? Eventuell auch für drunter? Am Besten sofort? 🤣 ich liebe ja den Schnee, aber der arme Hund friert einfach recht schnell. Und ich muss ihn nach jedem Mal draußen abduschen, da wir den Schnee sonst nicht mehr los werden. Kennt jemand was gutes für das Pudeltier?

    Ich liebe den Equafleece Overall. Da kannst du zur Not dann auch noch einen dicken Wintermantel oder Regenmantel drüber ziehen. Aber bei meinem Parson reicht der auch so (wenn’s ganz kalt ist mit thermo-Top drunter) und hält auch echt lange Nässe ab. Ich weiß nur nicht, ob Fleece auf einem Pudel eventuell filzt.

    Würde auch sagen, dass du mit dem Hund schnellstmöglich zum Tierarzt solltest. Irgendwie wird das auf jeden Fall gehen. Mein Hund hatte bei einem zugekniffenen Auge ein Glaukom. Das ist wenig witzig.

    Also es liegt nicht am Kevin, sondern an meinem dürren Hansel. Bones passt sein Pulli toll und Ocker steht ihm hervorragend :smiling_face_with_heart_eyes: . Ryder ist zu schmal für Windhundklamotten. :???: Gibt's Mäntel für Skelette? :headbash:

    Vielleicht passt ihm Doggear besser? Die haben ja auch solche Tops und etwas andere Maße als SDW.

    Hat jemand etwas von sofadogwear für einen schmalen Hund, der seine Rute hoch trägt?

    Ich bin mir unsicher wegen der Größe..

    Eddy passen die Hachico gut. Er trägt die Rute terriertypisch senkrecht. Ken passte hier nicht, weil der Terrier eher windhundig gebaut ist. Größe ist hier S1 bei 38,5 Rückenlänge und 48cm BU glaube ich.