Beiträge von Eddy09

    Welcher Overall ist denn für kleine Hunde (Jack Russell) am besten geeignet?

    Hurtta oder Rukka? Soll warm sein für den Stall. Könnte aber einen Pomppa Jumppa drunter ziehen für noch wärmer.

    Eddy hat den Hurtta extrem und einen von Equafleece, ich mag beide sehr. Je nach Rückenlänge könnte er bei kurzen Beinen vielleicht etwas lang sein. Alternativ zum Extreme Overall ziehe ich ihm manchmal auch nen Mantel noch über den Equfleece Overall, das geht auch gut.

    Ich würde auch Vet Concept empfehlen, musste auch gleich an die genannten Sorten denke. Die sind Mega schnell, super vom Service und es funktioniert hier echt gut für den Hund. Hatte auch letztens sofort Ersatz oder Rabatt angeboten bekommen als ich mehrere verdellte Dosen geliefert bekommen hatte.

    Jali Eddy hat aus ähnlichen Gründen die Non Stop Protector Booties High. Die halten hier ganz gut und erfüllen ihren Zweck. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es die auch für Chi Größe gibt, ich meine Eddys Größe war da schon eine der kleinsten…

    Wechselnde Orte für unangenehme Sachen können tatsächlich ganz gut helfen. Eddy dreht beim Krallen schneiden inzwischen gerne mal total ab. Ich hab es vorhin tatsächlich geschafft ihm alle Krallen zu schneiden während er bei meinem Vater auf dem Arm war. Er wirkte etwas irritiert, aber war absolut nicht hysterisch. War halt eine komplett andere Situation als sonst.

    Ich habe keinen Expedition zum Vergleich, nur einen Extreme Warmer und hier ist der NS Wool auf jeden Fall auch kein wirklich warmer Mantel. So für 7 Grad und Regen geht das klar, aber nicht für richtig kalt und feucht oder super windig. Dafür hat Eddy jetzt den Extreme Overall. Den Wool werde ich wohl wieder verkaufen.

    Würde sagen alles gemischt. Also das war echt ein Prozess über Monate bis Jahre bis es wirklich stabil lief. Fing mit bisschen Gekratze mal an, gipfelte dann irgendwann in erbrechenden Hund mit blutigem Erbrochenen, blutigem Durchfall, blutigen Ohren, Darmentzündung, Magenschleimhautentzündung, Bauchschmerzen und Angst vor seinem Futter. In der Zeit waren wir super oft beim Tierarzt, aber viel habe ich auch nebenbei im Internet/Forum gelesen und dann gezielt beim Tierarzt angesprochen. Er ist halt auch total abgemagert bei dem ganzen Kram. Es gab zwischendurch mal eine Phase wo er knapp 2 Wochen nur Toastbrot gefressen hat, weil das das einzige war, was er haben wollte und nicht eklig fand. Erstaunlicherweise hat er das sogar vertragen…