Beiträge von Eddy09

    Aber Hund... willst du dich unbedingt umbringen?

    Kenne ich, habe ich mich auch schon oft gefragt. Eddy ist von der Muskulatur noch ganz gut dabei und hat echt noch viel Sprungkraft. Letztens wollte er aufs Sofa springen und hatte dabei so viel Schwung, dass er ÜBER Sofa gesprungen ist und volle Kanne gegen die Wand geknallt wäre, wenn ich ihn nicht abgefangen hätte. Er springt auch locker aus der Terrassentür mal eben über die ganze Breite der gepflasterten Terrasse auf die Wiese. Oder hat so glorreiche Ideen wie, dass er einen Knick oder Erdhügel hochgehen und dann aber von oben mal eben auf Asphalt springen kann. Auch das wäre wohl nicht sonderlich gesund für die Knochen, wenn ich ihn da nicht bisher immer hätte aus der Luft fangen können. Letztens wollte er auch einfach mal spontan vor ein Auto springen, weil… Man springt halt einfach gerne, weil man es halt kann oder so… Sowas sagt einem vorher auch niemand. Macht mich manchmal leicht wahnsinnig dieser Hund.

    Die Physiotherapeutin meinte letztens, dass es echt lustig ist, weil sie ihn jetzt seit 3 Jahren kennt und das Gefühl hat, dass andere Hunde abbauen und dieses Exemplar aber körperlich immer fitter und geistig gleichzeitig immer sturer und bestimmter wird, sodass man sich teils fragt, was man sich da eigentlich heranzüchtet. Sie hat dann mal durchgespielt wie er sich bei der aktuellen Entwicklung so mit 20 benehmen würde…:woozy_face::zany_face:

    Wie alt ist deine Hündin? Je nach Alter würde ich anders vorgehen. Beim noch einigermaßen jungen Hund definitiv Training, beim alten und deshalb komischen eher Management. Mein Rüde hatte früher keine Probleme mit Krallen schneiden, aber seit er so ca. 13 ist kriegt er echt so eine Art hysterischen Anfall. Da er schon lange blind und dann auch schwerhörig geworden ist, gucke ich eher wie ich das einigermaßen angenehm über die Bühne bekomme und trainiere da nichts. Er ist da sinnestechnisch und kognitiv einfach nicht mehr klar genug für.

    Ich hatte auch überlegt zu zwiebeln, aber ich glaube bei großen Hunden geht das besser als bei so kleinen. Unterwäsche und Mantel oder Pulli geht gut, aber fleece unter Mantel mit Futter sieht aus wie eine Wurst auf Beinen und bewegen wollte er sich dann auch nicht mehr. Ganz schlimm war’s mit Equafleece Overall und Mantel drüber. Deshalb ist ein dicker Overall hier glaube ich besser.

    „Migräne“ könnte ja durchaus zu sowas wie Wanke führen. Eddy hatte kurz vor seiner OP glaube ich auf dem einen Auge 60 oder sowas (war auf jeden Fall echt hoch) und war damit vom äußeren Empfinden her „nur“ sehr ruhig. Der war da aber auch 8 und nicht 15… also ich könnte mir solche Auswirkungen da durchaus vorstellen, auch ohne Hirntumor oder was weiß ich.