Light im Vergleich zu was? Werwolf?![]()
Beiträge von Eddy09
-
-
Für mich sieht das auch sehr schmerzhaft aus. Ich würde zu Röntgenbildern von Worbelsäule, Hüfte und Knie tendieren. Weil nur weil man das Symptom irgendwo sieht, muss das Problem nicht an diesem Körperteil seinen Ursprung haben. Eddy humpelt Z.B. gerne mal vorne links, wenn er hinten rechts Probleme hat. Ansonsten könntest du vielleicht auch mal eine Physiopraxis aufsuchen und die mal gucken lassen. Ich fand das bei meinem Hund aufschlussreicher als das Abtasten beim Tierarzt. Mir fällt auf jeden Fall extrem die Schonhaltung vom Knie auf, aber auch dass der Rücken komisch gekrümmt aussieht.
Mein Terrier hatte übrigens vor 3 Jahren auch das erste Mal massive Rückenprobleme, die er da garantiert schon länger hatte. Fiel allerdings erst auf als der Hund dauernd umfiel, weil er das eine Bein hinten irgendwie nicht unter Kontrolle hatte, weil da wohl ein Nerv geklemmt war. Also darauf würde ich mich nicht verlassen. -
Eddy ist zwar ein Rüde, aber da fand ich das medical Pet Shirt auch sehr gut. Hatte unsere TA Praxis auch gleich da. Das sollte bei einer Hündin auch alles wichtige abdecken und liegt gut an mit etwas dickerem Stoff.
-
Bei einem Dackelmix würde ich mich auf jeden Fall auf Konsequenz und Humor in der Erziehung vorbereiten. Beim Futter würde ich mich mal allgemein belesen und dann gucken, was der Hund mag und verträgt, wenn du pauschal für dich nichts ausschließt. Falls du nicht reich bist, sodass Geld eh keine Rolle spielt, würde ich für den Hund auf jeden Fall sofort eine OP Versicherung abschließen. Ich denke bei dackelartigen Hunden sofort an den langen Rücken und Bandscheibenvorfall etc., das kann schnell ins Geld gehen. Andere Sachen aber genauso, habe hier selbst so ein Exemplar sitzen, das sich gerne alles mögliche an komischen Krankheiten und Verletzungen raussucht.
-
Ich musste etwas lachen beim Absatz über den Spitz-Opi
Das hätte genauso gut von Eddy sein können. Letztens ist er gefühlt halb an einer (weichen!) Kaustange erstickt, weil er zu gierig war und sich dachte, man könne die auch einfach im Ganzen schlucken… und draußen hat er dann so Jagderfolge wie Gammeldöner, Pommes, alter Burger, Brötchen,… Er scheint sich auch selbst sehr dafür zu feiern, wenn er sowas erbeutet. Hätte er früher niemals gemacht bzw. überhaupt mitbekommen. Ich kann da leider auch nur noch versuchen gut aufzupassen, weil mit Erziehung ist da nicht mehr so viel, wenn er mich schlicht nicht hört. Kommt ihm aber wohl ganz gelegen. Hier ist leider auch so eine Schulweg-Strecke vor der Tür, wo die Kinder gerne ihre Brote ins Gebüsch werfen. -
Ich wurde vorgestern im Wald gefragt, ob Fine ein Dobermann ist 🤔 sie hat 40cm SH - also wenn dann Dobermann Welpe, würde ich sagen 😁
Immerhin nicht kupiert

-
Eddy hat auch das Thema Niere und Probleme mit Fett. Er hatte zwar bisher nie eine richtige Bauchspeicheldrüsenentzündung oder sowas, aber verträgt Fett schon immer schlecht. Dazu kommen dann noch seine drei Millionen Allergien und Unverträglichkeiten. Ich hatte mich daher mit einer Ernährungsberaterin besprochen und er bekommt jetzt weiter sein altes Nassfutter (Känguru) in reduzierter Menge und dazu dann Gemüse, Öl und einige Nahrungsergänzungsmittel. Anders wäre es hier gar nicht gegangen, weil die Alternative bei perfektem Diätfutter dann Hund mit Bauchschmerzen, Blut aus mehreren Körperöffnungen und sowas gewesen wäre. Also ich glaube für manche Kombinationen gibt es auch einfach nicht DIE perfekte Lösung und man muss es dann halbwegs passend basteln. Ich hab auch schon gehört, dass Leute bei Nieren und BSD Problem Futter im Wechsel füttern. Also einen Tag für die Niere und einen Tag für die BSD…
-
Was kam denn jetzt eigentlich dabei heraus?
-
Ich denke das sollte hinhauen, wenn du einigermaßen passend bestellt hast. Eddy ist echt ein schmales Gestell, ich bekomme gerade so zwei Finger von mir zwischen seine Vorderbeine so von der Breite her, und selbst bei dem schlabbert da nichts nennenswert

-
Nein, es ist wirklich richtig echtes Rot

(Leider
)Ich finds an diesem Hund in dieser Farbe eigentlich sogar echt hübsch
