Beiträge von Eddy09

    Wollte ich auch gerade vorschlagen, was spricht dagegen eine Ecke im Raum mit einem Gitter abzutrennen? Dann hat er mehr Raum als in einer Box, kann trinken und seine Position wechseln, aber kann dir nicht gefährlich werden. Ich nutze so ein Gitter bei meinem alten Terrier inzwischen auch, wenn er doch mal alleine bleiben muss. So kann ich die Gefahren reduzieren und er sich weniger wahrscheinlich irgendwo umbringen (er springt gerne mal einfach irgendwo rum mit zu viel Schwung)…

    Welchen findet ihr besser, bzw. denkt ihr, dass das so passt und seinen Zweck (Wärme) erfüllen kann? Einmal Extreme Overall auf den beiden ersten Bildern in 35 und dann in 40.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Insgesamt finde ich glaube ich 40 besser auch wenn es relativ viel Stoff ist. Die Menge an Stoff passt beim 35er von meinem Gefühl her besser zum Hund, allerdings ist der Rücken etwas zu kurz, sodass es glaube ich an den Vorderbeinen knapp sein könnte in Bewegung. Kann das drinnen nicht so gut testen. Beim 40er frage ich mich nur, ob die Beine hinten zu weit sind und es dann nervt oder nicht mehr wärmt. Die sind bei dem 35er deutlich enger und dadurch besser :woozy_face:Ich glaube Eddy bräuchte mal wieder eine Größe dazwischen …

    Was sagen die Expert*innen?

    Wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn er trotzdem im Schlafzimmer schlafen darf, aber halt in einem eigenen Korb/Box/Kissen? Dann ist er bei dir, aber ohne Beißgefahr. Wohnzimmer ist halt alleine eine ganz schöne Umgewöhnung, wenn er es jahrelang anders gewohnt ist. Ansonsten würde ich ihn auf jeden Fall nochmal gründlich durchchecken lassen hinsichtlich Schmerzen und Sinne und das behandeln lassen. Es klingt irgendwie sehr danach als wäre da was größeres im Argen.

    Woran habt ihr denn festgemacht, dass eure Senioren langsam schwerhörig werden? 🤔

    Ich habe bei Hugo schon eine Weile das Gefühl. Der Rückruf wird schlechter, ich muss ihn durchaus lauter ansprechen, auf Leckerlitüte rascheln wird später reagiert. Er schläft manchmal sehr tief und fest und erschrickt dann, wenn ich ihn vorsichtig wecke.

    Auch an sowas, aber vor allem auch, dass Eddy (blind) plötzlich auf Spaziergängen gerne mal abhanden gekommen ist, weil er einfach mal in die falsche Richtung gelaufen ist (und das ziemlich schnell…). Kam vorher nie vor und war definitiv auch keine Demenz, sondern einfach ein mich nicht mitbekommen.

    Eddy findet auch draußen wirklich alles essbare. Früher musste ich nie Sorge haben, dass der draußen was frisst. Drinnen findet er teils den Weg zu seinem Napf nicht, weil er vor lauter Aufregung übers Futter nicht mehr klar denken kann:woozy_face:Aber draußen, da findet er alte Pommes, die unter Blättern 3m entfernt liegen oder Mini kleine Leckerlie, die vor 100 Jahren mal jemand verloren hat. … Achja und Körner findet er auch auf der Wiese, die die Vögel da verteilt haben. Eigentlich müsste der wirklich einen Maulkorb als Fressschutz anhaben, aber dann könnte er sich gar nicht mehr orientieren …

    Eddy bekommt 3x täglich Futter, nicht weil das meine Überzeugung ist, sondern weil es sonst nicht mit seinen Medikamenten/Zusätzen passt und ich auch nicht genug Energie in den Hund bekommen würde, damit er nicht abnimmt. Hund, der schon immer zum Untergewicht neigt, aber nur noch sehr fettarmes Futter verträgt und Kohlenhydrate auch nicht in Massen, ist irgendwie eine schlechte Kombi…

    Ich glaube, bei meinem Spitz wird genau noch eine Zelle über bleiben im Gehirn, wenn das Ende naht, und das ist die Fresszelle. :roll: Wenn ich aus irgendwelchen Gründen meine Hand in seine Richtung bewege, hängt er dran. (Gut, dass keine Zähne mehr da sind. :xface:) Weil er immerzu der Meinung ist, ich reiche ihm Essen. Nein, ich habe den noch nie einfach so zwischendurch gefüttert. Das sind vermutlich die Träume, die er schon sein ganzes Leben lang hat. Dass ich ihn den ganzen Tag durchgehend füttere. |)

    Kommt mir extreeeem bekannt vor :grinning_squinting_face:ich habe bei der Physio mit Eddy teils blutige Stellen an den Fingern, weil er mir da so irre und hochmotiviert rein schnappt. Er wollte auch mal ernsthaft mit seinen Backenzähnen mein Fingergelenk knacken… früher wäre spätestens das der Zeitpunkt gewesen, an dem er gemerkt hätte, dass er da meinen Finger und keinen Snack hat. Er frisst auch wirklich mit vollem Körpereinsatz und steht teils mit den Vorderbeinen im Napf :upside_down_face:Es ist besonders. Vor allem hat ihn Futter früher echt nicht groß interessiert und inzwischen haut es ihm echt fast das Gehirn raus. Man muss ihm aber lassen, dass er weiterhin nett ist. Also Streit anfangen würde er deshalb jetzt nicht mit anderen Hunden oder so.

    Bei Eddy gehe ich irgendwie nach Erfahrung mit ihm. Früher brauchte er erst ab ca 0 grad wirklich was, weil er halt viel gerannt ist. Irgendwann waren es dann so ca 5 Grad, bei Nässe und Wind immer schon früher. Inzwischen sind wie bei dünnem Pulli ab ca 12 Grad angekommen und er braucht die dickeren Sachen auch schon deutlich über 0… Bei 12 Grad friert er aber nicht sichtbar, er fühlt sich ohne nur recht kühl an und da er Rückenprobleme hat, ziehe ich da lieber was an. Stört ihn definitiv nicht, ich bin mir aber eh nicht sicher, ob ihm überhaupt mal zu warm sein kann.