Hatte die mal (Pferd). Ich fand sie gut, der Hund fand sie auch lecker, hat sie nur nicht vertragen.
Beiträge von Eddy09
-
-
Hatte auch eins in Mint bestellt, Annyx hatten wir bisher noch nicht, daher dachte ich man könnte es mal probieren. Mir gefiel die Farbe so. Nun, es hat mich nur wieder darin bestätigt, dass mein Hund irgendwie nen komischen Körperbau hat und nicht für Geschirre von den Stange geeignet ist.
Sein Fell hätte ich auch noch färben müssen. An dunklen Hunden gefällt mir mint eindeutig besser als auf weiß.
-
Nachdem Eddy, der schon immer recht empfindlich war was Futter angeht, letztes Jahr plötzlich nur noch Bauchschmerzen, Erbrechen, Juckreiz und Blut aus zwei Körperöffnungen gezeigt hat, hatte ich so einen Bluttest beim Tierarzt machen lassen nachdem andere Ursachen ausgeschlossen waren. Dem Tierarzt und mir erschien eine Unverträglichkeit am Wahrscheinlichsten und für eine andere Fütterung fehlten Anhaltspunkte, was man nehmen könnte, da er in seinen 9 Lebensjahren zu diesem Zeitpunkt schon sehen viel gefressen hatte. Laut Bluttest reagierte Eddy auf so ungefähr alle gängigen Fleischsorten, am stärksten auf Rind und Schaf. Das mit den getesteten Fleischsorten passt so auch zu meinen Ausschlussdiätexperimenten am Hund. Beim Gemüse/Kohlenhydraten, was auch im Test mit dabei war, ist es unterschiedlich. Manche Dinge stimmen, andere nicht nach meinen Beobachtungen. Manche Sachen auf die er eindeutig reagiert, sind auch nicht im Test aufgeführt gewesen. Die Fleischliste kann ich zum Beispiel noch um Büffel erweitern.
Würde sagen der Test war zumindest eine ganz gute Orientierungshilfe und meinem Hund geht es jetzt besser seit er anders gefüttert wird.
-
Eddy liegt und sitzt auch immer ziemlich schief, wenn ich nicht explizit die „Hundeplatzposition“ einfordere. Ich weiß nicht genau wie du das mit Pixels Hinterpfoten meinst, aber bei Eddy sieht es auch so aus als wenn er nur auf den vorderen zwei Ballen läuft hinten
Der Gang sieht aber normal aus und ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Ist schon immer so und beim Tierarzt auch nie irgendwie negativ aufgefallen.
-
Jogger jagen und einzelne Menschen beim Gassi stellen und verbellen und das halt sehr unberechenbar. In 95% der Fälle ist alles kein Problem und dann knallt plötzlich doch ne Sicherung durch. Lässt sich aber gut managen durch anleinen bei Menschensichtung. Bin inzwischen Meister im Umgebung scannen
Dafür haben wir keine Probleme mit Wild. Menschen sind schon immer irgendwie der größte Reiz.
-
Was füttert ihr denn? Und habt ihr da in letzter Zeit was verändert?
-
Mein Hund bekommt sowas, wenn er was im Futter nicht verträgt. Er möchte sich dann dort auch immer knabbern, scheint zu jucken/brennen. Könnt ihr sowas ausschließen?
-
Mein Hund fand das Vet Concept Dog Sana Hermetia zwar super lecker (was bei ihm nicht oft der Fall ist), hat es auch so ganz gut vertragen nur hat er angefangen zu stinken, sowohl vom Fell her als auch aus dem Maul. Von bellfor hatten wir nur mal das Nassfutter mit Insekten, wollte er nicht fressen und als er es dann doch getan hat, gab es absoluten Durchfall.
-
Die Entlebucher, die ich kenne, sind eigentlich immer Berner Welpen bei unwissenden Menschen. Egal wie alt
-
Andere Tiere üben auf meinen irgendwie nicht wirklich nen Reiz aus. Menschen und Fahrzeuge sind schon immer viel spannender. Mit wenigen Monaten wollte er sich in einem Hinterreifen eines großen Treckers festbeißen, weil mein Opa alleine unterwegs war und der Meinung war der Welpe wird schon nett frei mitlaufen, wenn der Althund hört.
Auch heute muss ich bei Bussen, LKWs und Treckern noch etwas aufmerksam sein, weil es ihm da gerne mal ne Sicherung raushaut, wenn die besonders laut sind. Die Impulskontrolle ist inzwischen aber besser als damals