Ich hab für 8kg Hund auch immer höchstens 3kg Säcke bei Trockenfutter gekauft. Momentan sogar nur 1kg, weil es nur als Leckerli oder Snack genutzt wird. 15kg würden ja ewig halten.
Beiträge von Eddy09
-
-
Mein Hund ist seit zwei Jahren komplett blind. Er ist jetzt 10. Mit ihm kann ich spazieren gehen wie mit jedem anderen Hund eigentlich auch. Er apportiert Bälle, Sachen aus dem Wasser, spielt mit anderen Hunden (keine Rennspiele), geht mit joggen und läuft am Fahrrad und ohne Leine. Einzig bei anderen Hunden muss ich halt etwas auf die Kommunikation achten und unerwartete Hindernisse ankündigen. Am Anfang war ich auch erstmal geschockt und dachte so ein blinder Hund kann halt nicht mehr viel aber Hunde können viel ausgleichen. Die meisten Menschen merken bei Eddy nicht mal, dass er nichts sieht. Ich würde mich an deiner Stelle langsam rantasten und gucken wie sie allgemein so drauf ist. Ist der Hund mutig und neugierig erleichtert es das ganze. Auf jeden Fall würde ich ein zuverlässiges Stop-Kommando einführen, das hat hier schon vieles gerettet. Eine gute Bindung und Vertrauen zu dir ist auch noch sehr wichtig.
Achja, und ich würde auch ein Geschirr empfehlen. Eddy verwirrt es extrem, wenn er den Hals nicht frei zum bewegen hat, er nutzt den Kopf stark zur Orientierung und ist sichtlich eingeschränkt, wenn da Leine mit Halsband dran ist.
-
Hätte jetzt auch Premiere tasty Home gesagt. Ansonsten hab ich sowas glaub ich auch mal von Rinti gesehen ?
-
-
Bekommt er das Kortison als Tabletten? Ist sicher, dass er es verträgt? Mein Hund bekommt von kortisontabletten Magenblutungen und Erbrechen
-
Hast du schon mal beiläufig deinen Freund erwähnt?
-
Von bellfor gibt es sonst auch noch Insektenfutter. Extruder und kaltgepresst und sogar ein Nassfutter. Zutaten sind meine ich bei allen überschaubar. Hatte bei Eddy nur mal das Nassfutter getestet, roch gut und sah gut aus aber Herr Terrier hat es absolut nicht vertragen. Er hat aber wie es scheint allgemein ein Problem mit Insekten. Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal zu einem anderen Tierärzte gehen und halt wirklich mal ne richtige Ausschlussdiät machen. Ist an sich echt kein großer Aufwand. Eddy bekommt z.B. Bauchschmerzen und Sodbrennen (und Blut aus diversen Körperöffnungen), wenn Schaf oder Rind im Futter enthalten ist.
-
„Oh du Armer, darfst du gar keinen Freigang haben?“ sprach der Radfahrer heute morgen zu meinem Hund als er an uns vorbeifuhr und mich anklagend ansah. Auf gleicher Höhe schnalzte er dann noch lockend. Ich hatte Eddy kurzzeitig angeleint, weil das Stück gut bevölkert war und mein blinder Herr Terrier nun nicht zwischen Radfahrern und Reitern rumspringen muss. Glaube diese Freiheitsberaubung wird er überleben. Zu dem Radfahrer dachte ich mir nur „Und genau wegen Menschen wie Ihnen ist mein Hund hier angeleint...“. Keine Ahnung was solche Leute sich immer erhoffen. Soll ein Hund bei denen im Fahrrad hängen? Ich würde mich ja eher freuen, wenn ein mir fremder Hund gesittet am Rand geht
-
Ja okay, dass das Hermetia von Vet Concept gerade nicht lieferbar ist wusste ich nicht. Haben die aber häufiger mal Probleme mit, daher musste ich auch eine Alternative zum Rentier Nassfutter von dort suchen (das verträgt mein Hund am besten). Green Petfood mit Insekten fand Eddy auch blöd, das scheint nicht attraktiv zu schmecken.
-
Was für ein insektenfutter hast du probiert? Mein bei Trockenfutter extrem mäkeliger Terrier steht total auf das von Vet Concept (verträgt er nur nicht). Vielleicht sonst das mal testen.