Beiträge von Eddy09
-
-
Hast du schon mal beiläufig deinen Freund erwähnt?
-
Von bellfor gibt es sonst auch noch Insektenfutter. Extruder und kaltgepresst und sogar ein Nassfutter. Zutaten sind meine ich bei allen überschaubar. Hatte bei Eddy nur mal das Nassfutter getestet, roch gut und sah gut aus aber Herr Terrier hat es absolut nicht vertragen. Er hat aber wie es scheint allgemein ein Problem mit Insekten. Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal zu einem anderen Tierärzte gehen und halt wirklich mal ne richtige Ausschlussdiät machen. Ist an sich echt kein großer Aufwand. Eddy bekommt z.B. Bauchschmerzen und Sodbrennen (und Blut aus diversen Körperöffnungen), wenn Schaf oder Rind im Futter enthalten ist.
-
„Oh du Armer, darfst du gar keinen Freigang haben?“ sprach der Radfahrer heute morgen zu meinem Hund als er an uns vorbeifuhr und mich anklagend ansah. Auf gleicher Höhe schnalzte er dann noch lockend. Ich hatte Eddy kurzzeitig angeleint, weil das Stück gut bevölkert war und mein blinder Herr Terrier nun nicht zwischen Radfahrern und Reitern rumspringen muss. Glaube diese Freiheitsberaubung wird er überleben. Zu dem Radfahrer dachte ich mir nur „Und genau wegen Menschen wie Ihnen ist mein Hund hier angeleint...“. Keine Ahnung was solche Leute sich immer erhoffen. Soll ein Hund bei denen im Fahrrad hängen? Ich würde mich ja eher freuen, wenn ein mir fremder Hund gesittet am Rand geht
-
Ja okay, dass das Hermetia von Vet Concept gerade nicht lieferbar ist wusste ich nicht. Haben die aber häufiger mal Probleme mit, daher musste ich auch eine Alternative zum Rentier Nassfutter von dort suchen (das verträgt mein Hund am besten). Green Petfood mit Insekten fand Eddy auch blöd, das scheint nicht attraktiv zu schmecken.
-
Was für ein insektenfutter hast du probiert? Mein bei Trockenfutter extrem mäkeliger Terrier steht total auf das von Vet Concept (verträgt er nur nicht). Vielleicht sonst das mal testen.
-
Für mich sieht das normal aus, zumindest sahen die Augen von meinem Hund auch so aus als er noch seine echten hatte ?
-
Hatte die mal (Pferd). Ich fand sie gut, der Hund fand sie auch lecker, hat sie nur nicht vertragen.
-
Hatte auch eins in Mint bestellt, Annyx hatten wir bisher noch nicht, daher dachte ich man könnte es mal probieren. Mir gefiel die Farbe so. Nun, es hat mich nur wieder darin bestätigt, dass mein Hund irgendwie nen komischen Körperbau hat und nicht für Geschirre von den Stange geeignet ist.
Sein Fell hätte ich auch noch färben müssen. An dunklen Hunden gefällt mir mint eindeutig besser als auf weiß.
-
Nachdem Eddy, der schon immer recht empfindlich war was Futter angeht, letztes Jahr plötzlich nur noch Bauchschmerzen, Erbrechen, Juckreiz und Blut aus zwei Körperöffnungen gezeigt hat, hatte ich so einen Bluttest beim Tierarzt machen lassen nachdem andere Ursachen ausgeschlossen waren. Dem Tierarzt und mir erschien eine Unverträglichkeit am Wahrscheinlichsten und für eine andere Fütterung fehlten Anhaltspunkte, was man nehmen könnte, da er in seinen 9 Lebensjahren zu diesem Zeitpunkt schon sehen viel gefressen hatte. Laut Bluttest reagierte Eddy auf so ungefähr alle gängigen Fleischsorten, am stärksten auf Rind und Schaf. Das mit den getesteten Fleischsorten passt so auch zu meinen Ausschlussdiätexperimenten am Hund. Beim Gemüse/Kohlenhydraten, was auch im Test mit dabei war, ist es unterschiedlich. Manche Dinge stimmen, andere nicht nach meinen Beobachtungen. Manche Sachen auf die er eindeutig reagiert, sind auch nicht im Test aufgeführt gewesen. Die Fleischliste kann ich zum Beispiel noch um Büffel erweitern.
Würde sagen der Test war zumindest eine ganz gute Orientierungshilfe und meinem Hund geht es jetzt besser seit er anders gefüttert wird.