Beiträge von Eddy09

    Eddy findet fremdes Essen nur spannend, wenn er es draußen hart erbeuten musste. Er hat mal bei Regen auf einem Supermarktparkplatz ein ganzes helles Brötchen, das so richtig schön vom Regen aufgeweicht war, komplett runtergewürgt. Er hat getan als wenn das sonstwas geiles gewesen wäre. Hier zuhause würde er niemals einfach trockenes Brötchen fressen.
    Und gestern wollte er unbedingt Brokkolicremesuppe haben|) Sein Geschmack überrascht mich immer wieder.

    Wegen dem Knubbel an der Naht würde ich mich glaube ich auch erstmal nicht stressen, wenn es sonst gut aussieht. Eddy hatte sowas auch mal bei den selbstauflösenden Fäden, hatte dann halt 6 Wochen glaube ich drei solche Knubbel und irgendwann kam plötzlich ein Stück Faden raus. Sah aber alles die ganze Zeit sonst gut aus, war nicht heiß oder sonstwas und die Tierärztin meinte, dass das wohl mal vorkommen kann. Hab bisher immer still mitgelesen und an euch gedacht, konnte jetzt mal was beitragen :smile: Wünsche weiterhin noch gute Besserung.

    Naja was heißt ernsthaft? Erstmal müsstest du ja eh Grundlagen aufbauen. Und das sollte eigentlich drin sein in dem Alter. Konzentration ist vielleicht noch nicht so gegeben über einen längeren Zeitraum aber das merkt man dann ja, wenn der Hund abspackt. Dieses normale „Gegenstand werden, Hund läuft hin und bringt es in die Hand“ auf Kommando konnte Eddy glaube ich mit 5 Monaten.

    Dann vielleicht mal was anderes als den Futterbeutel nehmen und das sozusagen wie einen Trick aufbauen? Ein normales Apportierholz etc. ist vielleicht nicht so attraktiv wie der Futterbeutel :???: hatte das Problem selbst nie. Eddy fand apportieren schon immer super, er würde nur gerne am Ende dann um die Beute rangeln, das mache ich allerdings nicht mit. Dafür hat er Kuscheltiere.

    Allgemein Sachen apportieren mache ich mit Eddy oft unterwegs zur Beschäftigung. Also nicht nur Dummies und schon gar keine professionelle Dummyarbeit. Bei deinem Problem könnte vielleicht ne Schleppleine am Hund zum Aufbau helfen.

    @Connalab ich hatte eine dünne Sportleggings an, hab Eddy schnell auf den Arm gezogen als das Vieh ankam und das hat dann halt das Erstbeste genommen was in Reichweite war. War in diesem Fall dann mein Schritt. Bin so dann auch noch gemütlich ne Stunde spazieren gegangen und hab erst zuhause festgestellt, dass meine Hose irgendwie eeetwas blutig ist. Da tat es dann auch weh. Vorher hab ich nichts gemerkt :ugly: War auch sehr interessant meiner Ärztin zu erklären wie diese Verletzung entstanden ist. Ich wollte nur definitiv nicht ausprobieren, wie Eddy aussehen würde, wenn er da drunter liegt. Der Hund meint es nämlich definitiv ernst und will nicht nur mal ein bisschen rumprollen.

    Hier gibt es eine Frau die ne Zeitlang die Flexi ihres Aggro 40kg Rüden immer losgelassen hat, damit sie selbst nicht hinfällt. Die merkt auch die Einschläge nicht. Bei der ersten Begegnung mit ihrem Hund hatte ich danach eine eingerissene Schamlippe... hab ich leider nicht gleich gemerkt und hatte daher ihre Daten nicht. Als ich ihr dann einige Wochen später nochmal begegnet bin bzw. wieder zuerst ihrem Hund, der dann komplett ohne Leine lief und uns wieder angreifen wollte, hab ich ihr das mal gesteckt. Man hätte ja vielleicht zumindest mal mit einer Entschuldigung rechnen können so als normaler Mensch. Hat sie nicht wirklich interessiert, sie hat nur gefragt, ob ich jetzt bleibende Schäden habe und als ich verneint habe war das Thema für sie gegessen straalster. Das wäre mir an ihrer Stelle so so unangenehm gewesen, mal davon ab, dass ich sie auch einfach hätte anzeigen können :skeptisch2:Ihr Hund mag halt keine kleinen Hunde (meinen Beobachtungen nach hat er eher ein massives Problem mit unkastrierten Rüden) und damit ist das ganze für sie okay. Er muss ja trotzdem frei laufen. Hab inzwischen aber die offizielle Erlaubnis von ihr ihn zu treten, wenn er nochmal kommt :wallbash: