Beiträge von Eddy09

    Genauso unangemessen finde ich aber auch Leute, die Ihre Hunde mit Maulkorb mitnehmen und diese die ganze Zeit mit mehrfach um die Hand gewickelter extrem kurzer Leine führen. Das sagt mir nämlich, dass der Hund das alles nicht so entspannt findet und Herrchen auch nicht. Mein Highlight war aber letztens in Rostock auf der Messe ein Vater, der es für eine gute Idee gehalten hat seine Kinder in eine kleine Kutsche zu setzen, die vom Schweizer Sennenhund der Familie gezogen wurde. Super Idee im Innenbereich mit engen Gängen...vor allem hat der Hund dann auch noch dauernd die Kutsche bellend und knurrend gegen andere Menschen und Hunde verteidigt.
    Es war aber auch wieder alles vollgepinkelt. Ich verstehe echt nicht warum so viele Menschen es nicht hinbekommen regelmäßig mit ihren Hunden den Lösebereich aufzusuchen oder sie vom Markieren abzuhalten eyerolling-dog-face

    Der Ausweis lässt sich sonst auch gut in der Handyhülle verstauen, wenn man wenig Gepäck dabei haben will. BH hab ich auch schon gehört aber noch nicht selbst ausprobiert xD

    Eddy hat 37cm Rückenlänge und bei ihm passt der 35er optimal. 30 gibt’s nicht? 25 stelle ich mir zu kurz vor bei den von dir genannten Maßen thinking-dog-face

    Ich bin 22, werde standardmäßig geduzt, gefragt, ob ich gerade Schulferien habe und am Telefon gerne mal in Babysprache gefragt ob meine Eltern zuhause sind|)

    Eventuell könnte der Novaguard Leckschutz von Aniprotect auch besser funktionieren als ein herkömmlicher Kragen in diesem Fall. Weiß jetzt nur nicht, ob der Hund damit auch noch gut an der Wunde scheuern könnte thinking-dog-face Hab bisher von denen nur den Augenschutz ausprobiert.

    Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Fleischanteil ist, aber ich habe sehr lange nach einem Nassfutter gesucht, welches ich im Urlaub verfüttern kann, normalerweise koche ich auch für Trixie. Sie verträgt aktuell nur Huhn und Pferd und als Gemüse Karotte und Zucchini.

    Durch eine IBD Gruppe bei Facebook bin ich auf das Dog Sana Pferd von Vetconcept gekommen, ich hätte nie gedacht, dass ich dort einmal lande und siehe da, das Futter wird vertragen und vor allem schmeckt es ihr auch, das war nämlich das nächste Problem.

    Das enthält leider gar keine Kohlenhydrate. Damit ist das Futter für Finya leider nicht verträglich :/

    Vet Concept hab ich mir schon öfter angeschaut, weil die mir eigentlich recht sympathisch sind, aber die Deklaration ist leider sehr schwammig.

    Weißt du, ob die auf Nachfrage sagen können, was da genau drin ist?

    Die bei Vet Concept sind eigentlich Mega lieb und haben mir bislang jede noch so komische Frage super schnell beantwortet. Ansonsten, ich bin gerade nicht sicher, könnte Dogs Love eventuell zu deinen Ansprüchen passen.

    Trockenfutter mit Insekten ist ja eine Sache (wir fütterns ja nicht, dachte nur ich schreib es hier mal falls Jemand noch ne Wechselsorte sucht), aber als Nassfutter hätte ich da wohl etwas Skrupel vor.

    Erkennt man die Insekten darin? :igitt:

    Kann mich @Syrus da anschließen. Fand das von Bellfor sah aus wie Brühwurst mit Möhrenstückchen. Hat auch so gerochen kombiniert mit Oregano. Also mit Insekten erkennen war da nichts grinning-dog-face