Beiträge von Eddy09

    Macht er nur noch selten und die Besitzer haben erstmal gefragt, ob das jetzt Spiel oder ernst ist

    Kenne ich. :D

    Mein Rüde ist nicht nur laut, er hat auch einen ganz fiesen Hüftschwung drauf, mit dem er andere Hunde im Flug elegant aus der Bahn haut, wenn er mit ihnen rennt. Ich muss immer höllisch aufpassen und ihn rechtzeitig ermahnen, weil der Rundflug für andere Hunde regelmäßig total unvermittelt kommt.

    Eddy macht gerne Judorollen auf dem Boden. Der Dackel in dieser Situation zufällig auch. Es war ein einziges gekugel grinning-dog-face

    @Juno2013 So hat Eddy letztens mit einem Dackel gespielt. Macht er nur noch selten und die Besitzer haben erstmal gefragt, ob das jetzt Spiel oder ernst ist|) Auch früher hat er eher mit größeren Hunden getobt, weil die kleinen oder ihre Besitzer Angst vor dieser gefährlichen Geräuschkulisse hatten :ugly:

    Das genannte Medikament kenne ich jetzt nicht, aber bei Eddy wirken Euphrasia Tropfen oder auch das Hylo fresh gel (mit Euphrasia) ganz gut. Weiß nicht was das genaue Problem bei deinem Hund ist, aber meiner bekommt gerne mal gereizte Augen von zu viel Wind. Er hat allerdings keine richtigen Augen mehr sondern intrasklerale Prothesen, wenn’s am Wind liegt dürfte es aber auf normale Augen übertragbar seinblushing-dog-face

    Ich benutze sowas gerne als Superleckerlie für den Allergiehund nerd-dog-faceriecht wie Fleischwurst, schmeckt so, aber ist keine. Echte darf er nämlich nicht xDFinde das inzwischen riesige Sortiment da echt praktisch. Wobei die billig Produkte bei ihm durchfallen. Der Herr bevorzugt Markenware.

    Ich (Vegetarierin) wurde letztens gefragt, ob ich denn auch kein Geflügel und Wurst esse :denker:

    Ist das nicht die stereotypischste Frage schlechthin?


    Na aber Hühnchen isst du doch! Oder?

    Na aber Aufschnitt isst du doch? Oder?

    Bisher kam mir diese Frage tatsächlich noch nie unter. Aber mein Umfeld ist auch eher „gebildet“ was das angeht. Besagte Person die gefragt hatte war eine flüchtige Bekannte, die allgemein eher nicht für ihre Intelligenz bekannt ist.

    Eddy mochte von Wolfsblut nur das Wild Duck. War allgemein das erste Trockenfutter, das er mal gerne gefressen hat. Ganz furchtbar fand er die Sorten wo außen noch so Pulverkrams dran war. Die exotischen Sorten mit Kamel, Krokodil und co würde ich auch nicht ohne Grund füttern, ansonsten einfach austesten. Mit den Futtertonnen habe ich keine Erfahrungen.

    Genauso unangemessen finde ich aber auch Leute, die Ihre Hunde mit Maulkorb mitnehmen und diese die ganze Zeit mit mehrfach um die Hand gewickelter extrem kurzer Leine führen. Das sagt mir nämlich, dass der Hund das alles nicht so entspannt findet und Herrchen auch nicht. Mein Highlight war aber letztens in Rostock auf der Messe ein Vater, der es für eine gute Idee gehalten hat seine Kinder in eine kleine Kutsche zu setzen, die vom Schweizer Sennenhund der Familie gezogen wurde. Super Idee im Innenbereich mit engen Gängen...vor allem hat der Hund dann auch noch dauernd die Kutsche bellend und knurrend gegen andere Menschen und Hunde verteidigt.
    Es war aber auch wieder alles vollgepinkelt. Ich verstehe echt nicht warum so viele Menschen es nicht hinbekommen regelmäßig mit ihren Hunden den Lösebereich aufzusuchen oder sie vom Markieren abzuhalten eyerolling-dog-face