Beiträge von Eddy09

    scheint aber allgemein nicht immer so easy mit anderen Hunden zu sein, weil die Besitzerin ihn bei Sichtung immer recht panisch festhält.

    Das will nichts heißen. Vielleicht ist er nur spielbereit, aber kopartibel.

    L. G.

    Bürste und Fixieren? Ich meine im Endeffekt ist es in diesem Fall mal kein Problem für mich, aber ich finde halt nicht, dass man seine Hunde alleine mit Kindern in dem Alter hier rumlaufen lassen sollte.

    Hier ist auch so eine Horde Kinder zwischen 4 und 10 Jahren würde ich tippen. Haben nachmittags immer einen kleinen Pudel (?) an Flexi im Schlepptau. Manchmal läuft er auch frei hier auf der Straße mit rum. Finde ich auch ziemlich riskant von den Eltern, weil hier doch so einige gestörte Hundehalter mit aggressiven Hunden rumlaufen. Manchmal ist auch noch ein Border dabei. Der verträgt sich zwar mit meinem Hund, scheint aber allgemein nicht immer so easy mit anderen Hunden zu sein, weil die Besitzerin ihn bei Sichtung immer recht panisch festhält. Finde ich dann auch nicht so super, wenn er alleine mit kleinen Kindern unterwegs ist. Die könnte er halt locker umschmeißen, wenn ihm was nicht passt.

    Haha, sowas hatte ich hier auch mal |) zwei Mädchen, so ca 7 Jahre alt, hatten die super Idee mit Eddy Gassi gehen zu wollen. Habe ich abgelehnt, weil 1. habe ich genug Betreuung für meinen Hund, 2. mag er keine Kinder 3. mag er allgemein recht wenig, was atmet und 4. sind die eindeutig zu jung gewesen. Hatte ich doch paar Stunden später ernsthaft die Muttis dazu vor der Tür stehen, die das völlig unverständlich und blöd fanden. Ich bin jedenfalls egoistisch und dumm und will meinen Hund nur nicht teilen. Joa...xD

    Eddy, Parson Russell, 38cm hat ~8kg. Die normal schlanken Jackies, die ich kenne sind tendenziell leichter, weil kleiner. Dackel meistens ähnlich bis bisschen weniger als er vom Gewicht her. Weißt du was für ein Dackel mitgemischt hat bei ihr? Gibt da ja unterschiedliche Typen bei der Größe. Mehr als 8kg würde ich da aber eigentlich nicht erwarten bei ihr.

    @CarotteCake

    Ich sehe nur ein Problem.

    3 Leute erziehen einen Welpen.

    Da musste ich auch gerade dran denken. Absprachen bezüglich Erziehung und Fütterung sollte man schon treffen denke ich. Mein Opa hatte mal die glorreiche Idee den 12 Wochen alten Terrier Welpen ohne Leine mit seinem Schäferhund laufen zu lassen. Welpen haben ja Folgetrieb und der wird sich schon am anderen Hund orientieren. Joa, klein Eddy fand es aber viel spaßiger nen Trecker zu stellen und ihm in die Reifen beißen zu wollen als da auf der Wiese rumzulaufen :shocked:Muss ich sagen, dass er danach bei ihm nicht mehr ohne Leine lief?:ugly:

    Meinem hat es jedenfalls nicht merklich geschadet. Er war als er noch nicht alleine bleiben konnte immer wechselnd mal bei meinen einen Großeltern und mal bei den anderen. Je nachdem wie es passte. Fand er super. Er wusste trotzdem immer wo sein Zuhause ist.