Beiträge von Eddy09

    Beaphar fand ich irgendwie komisch. Hat komisch gerochen und ist irgendwie sehr flüssig geworden beim Kontakt mit dem Speichel. Nebenbei hat Hund sie aber auch nicht vertragen, daher war das nur ein kurzes Experiment.

    Ich bin heute mal einen komplett neuen Weg gegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Hund scheinbar Angst vor Hühnern hat, die liefen da nämlich in einem Gehege rum. War sein persönlicher Horror xDBeim näheren Überlegen ist mir aber auch aufgefallen, dass er glaube ich noch nie Kontakt mit Hühnern hatte in seinem bisherigen Leben. Eine große Schlange ist uns auch noch begegnet, die plötzlich neben ihm aus dem Gebüsch kam. Da hat er sich auch erschreckt und musste zu mir flüchten... War schon ganz unterhaltsam heute mit dem mutigen Hund.

    Und irgendwie sind seine Ohren kaputt, die stehen die letzten Tage fast dauerhaft. Keine Ahnung was da los ist:ka::lol:Ich kann ihn mit dem Aussehen nicht so wirklich ernst nehmen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eddy konnte mit einem Auge kein Agility mehr machen. Hat er von den Abständen her einfach nicht hinbekommen, also räumliches sehen war auf jeden Fall beeinträchtigt. Probleme mit der Balance hatte er nie. Jetzt mit kompletter Blindheit arbeite ich regelmäßig mit so Balancekissen mit ihm um ihn da geistig und körperlich fit zu halten.

    Als ich mich damals über die Prothesen informiert hatte, gab es im Internet einen Bericht, wo ein Hund kurzzeitig solche Probleme hatte, weil durch die OP irgendwie ein Nerv am Kopf gequetscht war oder so. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber vielleicht ist es ja sowas? Ihr sehen dürfte aber wohl auch eine Rolle spielen. Eddy war ja vor der OP schon blind, Lieschen ja nicht. Stelle ich mir heftiger vor.

    Wie ist das bei euch geregelt, seid ihr alle gleichberechtigt oder gibt es Hauptmieter und Untermieter? Allgemein fände ich es unfair der Mitbewohnerin einen Hund zu verbieten, wenn du selbst einen hast. Das sorgt vermutlich nur für Unfrieden. Ich würde aber dazu tendieren, dass sie einen Hund nimmt den man vorher in Ruhe kennenlernen kann. Das ist ja bei Hunden aus dem Ausland etwas schwierig, wenn sie vorher nicht auf Pflegestellen waren. Ansonsten denke ich schon, dass es funktionieren würde, da deine Hündin allgemein ja verträglich ist.

    Eddy geht es vormittags mies, wenn er Sodbrennen hat. Er frisst dann nichts und läuft auch irgendwie komisch „wackelig“ und mit Buckel, weil er Bauchschmerzen hat. Wenn’s ganz schlimm ist zittert er auch. Passiert hier, wenn er was falsches bekommen hat. Der Spuk ist dann auch immer irgendwann einfach plötzlich vorbei, gerne nach der ersten Runde oder wenn er Gras fressen konnte. Kommt das vielleicht in Frage?