Beiträge von Eddy09

    Also ich konnte mit 11 ohne Probleme Kondome für den damaligen Biounterricht kaufen xD Die Verkäuferin wirkt etwas verklemmt oder wie man das hier nennen sollte. Aber schwangere Minderjährige sind natürlich die bessere Lösung...

    Wäre mir auch neu, dass Kondome ne Altersbeschränkung haben.

    Ich war dafür letztens beim Tierarzt im Wartezimmer ganz fasziniert. Da war eine französische Bulldogge, die extrem Aggro aus dem Behandlungszimmer geschossen kam. Konnte an der Leine zerren, aggressive Geräusche von sich geben und wollte Stress mit anderen Hunden suchen. Das alles ohne die typischen Erstickungslaute. UND sie hatte einen sportlichen Körperbau. Das Verhalten fand ich nun nicht so prall, Frauchen hatte auch genau null Einfluss auf den Hund irgendwie, aber dass die rein körperlich so konnte fand ich schon gut. Sehe hier sonst nur extrem fette Bullis denen alles egal ist, weil sie schon genug mit Laufen und Atmen zu tun haben.

    Hier ist es mit Nassfutter/frischem Zeugs eindeutig besser geworden. Eddy hat bis er ca 4 war nur Trockenfutter bekommen, danach bis 8 morgens Trofu, abends Nafu. Zähne waren immer schnell voller Zahnstein und mussten gründlichst gepflegt werden um Herr der Lage zu bleiben. Seit er jetzt nur noch Nassfutter und frische Sachen bekommt und Trofu nur als Leckerlie ist das interessanter Weise deutlich besser geworden. Ich muss selten die Zähne putzen und sie sehen trotzdem besser aus als früher. Konnte die Tierärztin nicht so ganz glauben aber ist halt so.

    ich würde, wenn ich könnte, einfach interessiert nachfragen, aus welchem Land bzw. woher die Hündin kommt, da man jemanden kennt, der eine verblüffend ähnliche Hündin des gleichen Alters hat und das evtl. Wurfgeschwister sein könnten. ;)

    Nicht mehr und nicht weniger.

    So bietet man keine Angriffsfläche.

    Habe ich und wirklich nett - Antwort: Das geht sie einen feuchten Dreck an und ob ich nun an einen Welpen interessiert bin.:dead: Ne, das lasse ich mal in Zukunft.

    Die scheinen auf jeden Fall gerne Auskunft über das Muttertier zu geben und nicht nur daran interessiert zu sein die Welpen loszuwerden. Nicht.

    Irgendwas deckt Eddys Versicherung da auf jeden Fall ab, weiß gerade nicht was genau. Hab mich da nie so genau mit beschäftigt, da ich mir eigentlich zutraue meinen Rüden von sowas abzuhalten. Hat bisher auch 10 Jahre gut geklappt. Die Hündin war heute auch eindeutig Interessierter an nem Deckakt als er:ugly: Bei einfach machen lassen hätten sich die Besitzer wahrscheinlich sogar noch gefreut, weil sie Decktaxe sparen oder so. Die wirkten ja echt als wollten sie das provozieren. Ich will das nur nicht, zum einen, weil ich keine Lust auf Verletzungen habe, dann hat mein Hund eine Augenerkrankung, die wohl durchaus vererbbar ist und ich bin eh kein Fan von lustigem Hunde vermehren. Müssen sie sich wen anders für ihre Hündin suchen...

    Hier läuft ein Pekingese rum, der dem tollen Objekt da sehr ähnlich sieht. Finde den einfach nur gruselig, musste bei der ersten Begegnung auch erstmal überlegen um was für ein Tier es sich überhaupt handelt. Andere Hunde reagieren auf den auch gerne mal sehr komisch bis aggressiv. Und das sind Hunde mit ansonsten normalem Sozialverhalten soweit ich das beurteilen kann. Eddy sieht den zum Glück einfach nicht, der findet ja schon Mops und Bulldogge komisch, wenn die laut atmen. Der wäre glaube ich noch ne Nummer komischer für ihn.

    Ich gehe Gassi. Große Wiese, von weitem sehe ich ein Paar mit Hund. Da ich die Leute nicht kenne und Eddy momentan wieder etwas Aggro auf Hundemarkengeklimper reagiert, gehe ich einen größeren Bogen und Leine an als ich bemerke, dass deren Hund reges Interesse an Eddy zu haben scheint. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass der Hund zu uns durchstartet und erfahre anhand des gerufenen Namens, dass es sich um eine Hündin handelt. Okay werde ich wohl eher nicht mehr los, also Eddy wieder abgeleint, ist die entspanntere Variante bei direkter Belästigung. Hunde nehmen Kontakt auf, Hündin entpuppt sich als läufig und sehr interessiert an Eddy. Sie zwingt ihn echt fast, dass er sie doch jetzt bitte endlich mal bespringen soll. Ich also Eddy zur Ordnung gerufen. Hundehalter stehen immer noch in der Ferne und rufen halbherzig nach dem Hund. Ich rufe zurück, ob es sein kann, dass sie läufig ist und weise darauf hin, dass meiner ein unkastrierter Rüde ist. „Achso, deshalb hört die nicht. Die will sich fortpflanzen“ sprach man und ging entspannt weiter :ugly: Na dann ist ja alles gut und geklärt. Also manche Leute :doh:Hab die Hündin dann verscheucht. Von selbst wäre sie eher nicht gegangen. Ich bin echt ein mieser Spielverderber.

    Seit Eddy blind ist er ziemlich cool. Keine Ahnung woran das liegt, macht für mich nämlich nicht so den Sinn eigentlich, aber ist entspannt. Früher hat er sich beim kleinsten Böller immer flach auf den Boden geworfen und gestreikt und ist auch gar nicht erst rausgegangen, wenn die Luft nach Feuerwerk roch. Jetzt geht er normal Gassi, hält ab und an mal inne, wenn er was nicht einordnen kann aber ansonsten ist’s gut. Nur diese quietschenden pfeifenden Teile mag er irgendwie nicht. Die werden angemotzt :ugly: Der richtige Paniktyp war er aber eh noch nie.

    Bin am Dienstag gegen 18 Uhr noch eine Runde mit Eddy gegangen. Sehe schon von weitem einen Mann mit einem kleinen Kind (ca. 3) an der Straße stehen. Sie werfen diese Funken sprühenden Kreisel auf die Straße. Es war eine wenig befahrende 30er Zone aber naja, muss man trotzdem nicht genau vor Autos werfen und hat mich auch gewundert, dass kein Autofahrer mal angehalten und was gesagt hat. Als ich ca auf gleicher Höhe war wurde wieder so ein Teil geworfen, weit genug von uns weg. Eddy ist kurz abwartend stehengeblieben und hat wohl etwas skeptisch geguckt während er das Geräusch eingeordnet hat. Der Mann ganz fachmännisch zu dem Kind „Schau, der Hund hat Angst!“ (ich mich schon innerlich gefreut, dass mal jemand seinem Kind was beibringen will und das Kind jetzt bestimmt kurz aufhören soll zu werfen). Kind nur „Ne, hat er nicht“ (und lacht). Mann „Ok, wenn du meinst, dann wirf“. Und es flogen weiter die Teile auf die Straße. Ich meine mir war’s egal, weil es für uns harmlos war und Eddy definitiv keine Angst hatte sondern es seine normale Skepsis bei komischen Geräuschen war. Aber ich fand die Aussage von dem Typen und dann die Konsequenz daraus irgendwie etwas merkwürdig.