Ich meinte eher warum man das 5 Jahre so mitmacht. Meiner ist auch nicht gerade kooperativ, wenn es darum geht, dass er von fremden Leuten angefasst werden soll (Tierarzt). Da war halt eine der ersten Sachen,die er gelernt hat, Maulkorb tragen und, dass es sich nicht lohnt zu diskutieren. Und so ein 6-8kg Kaliber kann man ja zur Not sogar wie eine Wildkatze in ein Handtuch/Decke einwickeln und so festhalten. Bei nem Hund in größerem Format würde ich das Problem eher verstehen. Aber wenn es soweit ist, dass man Angst vor seinem eigenen Hund hat ist es natürlich immer blöd.
Beiträge von Eddy09
-
-
Auf dem ersten Bild sieht er nach allem aus, nur nicht nach einem Jack Russel
Nach Russell sieht er für mich schon aus, wenn auch eher Parson
wenn auch nicht unbedingt der Typ den ich so bevorzugen würde.
Ich frage mich halt wie dieser Hund sich verhält und warum, wenn man es in 5 Jahren kein einiges Mal geschafft hat ihn zu impfen. Ich meine das ist ein kleiner Hund.
-
tantematilda ich finde den Gurt von Non-Stop super, hab aber gehört, dass der von zooplus wohl auch gut sein soll (und günstiger).
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jack…045436-134-2398
Da muss ja so einiges schief gelaufen sein
vor allem klingt es für mich so als wenn sie den Hund von Anfang an hat.
-
Green Petfood Farmdog? Josera? Müssten man wegen der Kroketten durchgucken.
-
Ach die Schleppleine war am Bauchgurt? Das würde ich auch nicht machen. Hab ich überlesen. War jetzt von Hand ausgegangen. Und da wie schon gesagt dann Handschuhe anziehen.
-
Wie lang ist deine Schleppleine? Würde bei so einem Hund nicht länger als 10m nehmen und dann eventuell einen Stoßdämpfer zwischen Hund und Leine einbauen. Und natürlich immer am Geschirr. Dürfte dann schon gesünder für deinen Rücken sein. Und am besten mit Kommando ausbremsen bevor sie in die Leine donnert. Das muss man natürlich erst aufbauen, aber kann Hund lernen.
-
Macht ihr vielleicht zu viel mit ihr, also dass sie so aufgedreht ist, weil sie einfach komplett überreizt ist?
-
Gibt’s bei euch Hundewälder? Die sind zumindest hier auch eingezäunt und man kann normal gehen und nicht nur „Gassi stehen“ wie auf typischen Hundewiesen.
-
Achja, falls das noch nicht gesagt wurde, wenn du eine Schleppleine nutzt würde ich bei der Größe des Hundes auf jeden Fall empfehlen Handschuhe anzuziehen.