Ist es eigentlich normal dass man Hunde beim Deckakt festhält? Hab mir da irgendwie noch nie Gedanken drüber gemacht.
Beiträge von Eddy09
-
-
Meinem bekommt Nassfutter im Allgemeinen besser als Trockenfutter. Seine Zähne sind auch besser seit er nur noch nass frisst. Vielleicht vertragen deine Hunde die Sorte einfach nicht? Dann müffelt meiner tatsächlich gerne mal.
-
Zu Trockenbarf gibt es einen eigenen Thread falls dich das allgemein interessiert. Musst du mal suchen
Hab von Fresco bisher nur mal das Nassfutter getestet, das kam ganz gut an.
-
Weiß jemand, ob das Seresto Halsband noch wirksam ist, wenn es kurze Zeit am Hund war und dann weggelegt wurde? Hatte im Herbst 2019 kurze Zeit eins wegen Flöhen an den Hund gemacht, über den Winter war es dann jetzt ab. Theoretisch kann man es ja mehrere Monate nutzen nur hab ich bisher nichts zu solchen Unterbrechungen gefunden
-
Dieser Wechsel der Perspektiven hat mich auch leicht verwirrt/genervt. Irgendwie können sich die Leute bei den Kleinanzeigen ziemlich oft nicht entscheiden, aus welcher Perspektive sie denn nun schreiben wollen. Dazu dann noch die komischen Sätze, die wirken als hätte man sie nicht zu Ende gedacht...
-
Stimmt, Select Gold Sensitiv soll auch gut sein.
-
Hätte jetzt auch was aus dem Vet Concept Sortiment vorgeschlagen. Da gibt es ja so einige Sorten. Ziege vielleicht? Eventuell noch Happy Dog, da gibt es auch ein paar Sorten für empfindlichere Hunde.
-
Mein „undurchdacht“ bezog sich nicht wirklich auf die Nase, wobei @Syrus da ja schon erklärt hat, dass die Optik da erstmal nichts aussagt, sondern eher auf die gesamte Konstellation. Dass Rüde und Hündin sich vermutlich fortpflanzen wollen weiß man ja schon vor der Anschaffung. Da kann Frühkastration dann nicht die Lösung sein. Zumindest erwachsen werden dürfen sollte das gute Tier auf jeden Fall, wenn es denn schon sein muss.
-
Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Frühkastration bringt so einige andere Baustellen mit sich, die das umgangene Tumorrisiko einer Art nicht aufwiegen meiner Meinung nach. Ist ja logisch, dass man an einer Stelle, die nicht mehr vorhanden ist keine Tumore mehr bekommen kann. Nebenbei ist es gesetzlich theoretisch auch verboten Hunde ohne medizinische Notwendigkeit zu kastrieren. Halten sich nur leider nicht alle Tierärzte dran. Einen Hund dieses Rassemixes wie deinen würde ich aber noch viel weniger „unnötig“ in Narkose legen lassen. Bulldogge und Mops sind nicht unbedingt für eine gute Narkosekompatibilität bekannt... finde das alles ein wenig undurchdacht.
-
Ich würde diesen Thread eh nur nutzen, wenn ich völlig verunsichert über die Figur meines Hundes wäre. Vor allem bei Mischlingen ist das ja manchmal etwas schwierig einzuschätzen als Neuling. Aber Fotos stellen einfach vieles falsch dar. Ich glaube meiner würde da auch schnell zu dick aussehen, je nach Trimmzustand ist er einfach ne Plüschkugel und das trägt optisch irgendwie unheimlich auf. Dass ich beim anfassen sofort sämtliche Knochen in der Hand habe, weil er eigentlich immer so am unteren Limit kratzt, sieht man nicht wirklich. Da ich das weiß fände ich es z.B. wenig hilfreich da Bilder reinzustellen. Ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Gefühl und die Meinung meiner Tierärzte.