Beiträge von Eddy09

    Hier ist das normal:lol:bei unter 15 Grad würde mein Hund glaube ich eh am liebsten dauerhaft drinnen leben, weil ist ja zu kalt draußen. Manchmal dann auch noch nass...Und angezogen werden hasst er eh. Also er braucht sehr viele Einladungen bis er dann mal kommt. Sind wir erstmal draußen ist es aber okay für ihn. Er ist trotzdem die perfekte Sofadeko xDSeiner Meinung nach wohnen wir glaube ich im falschen Land.

    Muss hier gerade echt über die kreativen Ideen lachen. Bei meinem kann ich mich einfach daneben hocken und ein Glas darunter halten. Juckt ihn null. Mit Pech landet dabei etwas Urin auf meiner Hand, aber naja, kann man waschen. Aber dieser Hund besitzt auch keine Individualdistanz was mich angeht. Der wäre glaube ich am liebsten eins mit mir xD

    Was soll denn der Hund von deinem Vater für eine Rasse werden? Ansonsten, mein Terrier selektiert auch sehr stark. Wenn ihm an der Leine plötzlich ein fremder Rüde am Hintern klebt und ich das nicht rechtzeitig verhindern kann, gibt es Haue von ihm. Hat er keinen Bock drauf. Rüden, die wir regelmäßig treffen und die ihm noch nie was getan haben oder so sind in der Regel okay. Rüden innerhalb der Familie/Freundeskreis mit denen er regelmäßig längeren engeren Kontakt hat sind toll. Da hat er dann richtige „Männerfreundschaften“. Also ich denke, wenn ihr die Zusammenkünfte gut gestaltet und nicht irgendwas gravierendes passiert sollte das einigermaßen gut gehen.

    Würde mit deinen Wünschen bei den gemäßigten Terriern und Begleithunden wie Bolonka etc. gucken. Die sind zwar nicht kurzhaarig, aber können im Fell recht kurz gehalten werden. Die Terrier müssten getrimmt werden, sind aber vom Ding her nicht wirklich langhaarig. Deine anderen Kriterien erfüllen sie auf jeden Fall.

    Hab nur wegen der Augentropfen gefragt, weil meinem dann gerne mal die Haare da ausfallen, wenn er die nicht verträgt.

    Das Aloe Vera Gel gibt’s im Internet, Apotheke, manche Drogerien,Naturläden,...

    Hast du ihm in letzter Zeit zufällig mal Augentropfen gegeben? Ich weiß nicht wie behaart dein Hund am Bauch so ist (meiner ist da nackt, daher geht das ganz gut), aber bei meinem hilft pures aloe Vera Gel ganz gut bei akutem Juckreiz. Also zum auf die Haut schmieren.

    Apoquel soll in der Wirkung eh recht „unzuverlässig“ sein. Bin auch nicht sicher, ob 5 Tage Gabe da ausreichen. Mir wurde gesagt man müsste es länger geben. Hatte das Thema letztens mit meiner Tierärztin. Hab es nicht ausprobiert. Finde eh fragwürdig einen so jungen Hund, bei dem das das erste Mal auftritt, gleich mit Medikamenten zu bombardieren anstatt auf Ursachenforschung zu gehen. Cytopoint gäbe es übrigens auch noch gegen juckreiz, falls da noch was getestet werden soll. Finde ich besser als Cortison, aber Wirkung ist auch wechselhaft. Würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, der sich auskennt, vor allem mit der Gabe dieser Medikamente, wenn er sie schon verschreibt.

    Tierärzte haben Tiermedizin studiert und nicht Ernährungswissenschaft.

    Die meisten TÄ kennen sich mit der richtigen Fütterung bei Allergien überhaupt nicht aus.

    Gibts da tipps, die ich ihm kochen könnte ? Was für futter wäre gut für ihn gegen juckreiz oder allgemein einfach ein futter herstellen. Dermätologen wollte ich gehen aber sie hat erst ende April ein Termin Frei. Grüße

    Klassisch für Ausschlussdiät wäre Kartoffel mit Pferd. Also falls ihr das noch nicht im Hund hattet. Sollte etwas sein, was er noch nie gefressen hat. Gibt hier auch einen extra Thread dazu, musst du mal über die Suche gehen.

    Ich weiß nicht, was genau du mit Blutprobe meinst. Den Allergietest? Für Pollen muss man glaube ich so einen Hauttest machen wie beim Menschen. Konnte ich mir bei meinem Hund sparen, weil es sehr eindeutig ist.