Beiträge von Eddy09

    Ich dachte immer, dass Foxterrier auch extrem jagen. Ist das ga nicht so? :sweet:

    Fox und Parson haben denselben Ursprung, wobei der Parson dann eher auf Jagdfunktion weiter gezüchtet wurde und der Fox nicht. Also die Wahrscheinlichkeit beim Parson eine Jagdsau zu erwischen ist wohl deutlich größer. Die Foxies, die ich kenne sind ziemlich gemäßigt, allerdings irgendwie ziemlich laut.

    Ich finde beim Parson ist das eine ziemliche Typsache mit dem Fang. Bei meinem Hund finde ich den recht lang, aber ich sehe häufig welche, die insgesamt eher so ein bisschen das „Babyface“ habe und es eher so die Länge vom Border Terrier hat.

    Ich glaube ich würde da tatsächlich einfach mal Züchter besuchen gehen. Ich kenne nur einen Parson, der absolut nicht ableinbar ist. Der Rest ist mit Erziehung und Auslastung (das dürftet ihr ja von Buddy kennen) gut kontrollierbar oder hat gar nicht erst so starkes Interesse. Glaube mehrere Hunde würde ich aber tatsächlich auch eher an Flexis hängen als an Schlepps, aber ich weiß, da scheiden sich die Geister :ugly: Die Parson Hündinnen habe ich noch dazu bei kompetenten Haltern als sehr umgänglich mit anderen Hunden erlebt. Die Rüden neigen eher mal zum kloppen, sind erstaunlicher Weise aber häufig mit der eigenen Rasse ganz gut verträglich xD

    kennt jemand den Brasilianischer Terrier?

    Alles, aber nicht den! :no:

    Es sei denn, du möchtest einen Hund, der mit Artgenossen überhaupt nicht verträglich ist.

    Hatten früher beim agility mal einen. Fand den völlig normal, hab da auch nicht so den Unterschied zu den Ratoneros gemerkt. Meinen Parson finde ich da krasser in seiner Politik :ka:

    Eddy hätte gerne dauerhaft 25 Grad aufwärts. Dem ist ähnlich wie mir nie zu warm :lol:hatte hier irgendwo mal im Forum ein Bild geposted, er schläft auch bei 30 grad unter der Decke und findet das geil. Regen ist eklig und Sturm ist einfach blöd, weil er dann einfach nicht mehr sonderlich viel mitbekommt und nur desorientiert durch die Gegend eiert und zu Bindehautentzündungen neigt :muede:

    Was mir da gerade noch einfällt: Einmal, als der Kleine mit meiner Hündin rannte, fing es an zu regnen. Er brach sofort das Spiel ab, lief zu seinem Frauchen und starrte sie zitternd mit diesem "Was tust du mir an?!" -Blick an. Worauf die dann erklärte, dass er jetzt sofort auf der Stelle nach Hause wollte, möglichst unter der Jacke getragen werdend - er HASSTE Wasser in jeder Form. Ob das auch rassetypisch ist?

    Also das könnte jetzt auch von Eddy sein tears-of-joy-dog-face

    ber so absolut unkompliziert die beiden, die ich kenne.

    Hmm, hört sich gut an. Aber vielleicht irgendwie auch langweilig... Obwohl unkompliziert ist ja ansich sehr schön.

    Buddy ist so gesehen auch eher unkompliziert, bis auf den Jagdtrieb halt :ugly:

    Mir wären die beiden halt irgendwie zu kuschig, mein Terrier ist da bisschen anders. Wobei der auch kein kopfloser, sturer Haudrauf ist.