Eddy hat als Welpe auch mal Rosinen als Leckerlie bekommen, weil auf irgendeiner seltsamen Seite stand, dass man das gut machen kann. Dass es giftig sein soll habe ich erst später gelesen. Der 4,5kg Welpe hat es jedenfalls überlebt.
Beiträge von Eddy09
-
-
Ich würde allgemein niemals auf die Idee kommen einfach irgendwelche Löffel in „fremden“ Küchen zu nehmen, wenn die offen rumliegen
Mir Bekannte Menschen haben für sowas Besteckschubladen und alles, was draußen liegt ist halt irgendwie schon benutzt.
-
Ich hab bei Eddy einfach die Naht aufmachen lassen, sodass da sozusagen ein Schlitz im Kragen ist. Bei ihm war das auch ein Problem, deshalb meine Frage vorhin.
Bei uns ist es ja kein Problem, das ist nicht zu eng. Mich stört nur die harte Naht, die quasi auf den Schultern sitzt. Deswegen kommt der Kragen heute ab ✂️. Ansonsten ist der Mantel nämlich echt top
Ach die Naht meintest du, mir war nicht bewusst um welche es geht
Direkt zu eng war es hier auch nicht. Es war eher ein Zusammenspiel aus etwas zu hohem Kragen und dieser Naht längs am Kragen. Jetzt ist es perfekt und kann auch bequem umgeschlagen werden bei Bedarf.
-
Ich hab bei Eddy einfach die Naht aufmachen lassen, sodass da sozusagen ein Schlitz im Kragen ist. Bei ihm war das auch ein Problem, deshalb meine Frage vorhin.
-
Hat sie am Hals genug Freiheit? Also vor allem, wenn sie den nach unten bewegt? Finde da sieht es recht eng aus.
-
„Gott sei Dank, ihr lebt ja doch noch!“ sprach ein Nachbar vorhin als ich ihm draußen mit seinem Hund begegnet bin beim Gassi. Ich so „
Sollte das anders sein?“. Es stellte sich heraus, dass er uns zu lange nicht gesehen hat und sich deshalb Sorgen gemacht hat.
Erst kürzlich hatte mich auch noch eine andere Nachbarin schon angesprochen, dass ich ja wohl nicht täglich mit meinem Hund rausgehen würde, weil sie mich nicht sieht
glaube ich sollte mich regelmäßig bei meinen Nachbarn abmelden.
-
Ich muss mal ganz blöd fragen:
Was ist denn bei nem Windhund Mantel das kritische Maß?
Also Hals, Rückenlänge und Brust würde sogar passen.
Hätte jetzt erwartet, dass beim Spitz der Rücken im Verhältnis zu kurz ist.
-
Hat jemand einen Tipp für einen regenabweisenden Mantel (ohne Fütterung), der viel Bewegungsfreiheit lässt und strapazierfähiges Material hat und am besten auch noch reflektiert?
Ich brauche diesen Mantel fürs Ausreiten.
Mir wurde jetzt übrigens der Eindruck, dass Julie oben am Rücken zu kalt ist sowohl vom Physio als auch TA bestätigt. Als ich das am Telefon erwähnte, wurde ich noch freundlich „ausgelacht“
aber als sie Julie dann gesehen / angefasst haben, haben sie mich ungefähr so angeguckt
. Sie hat einfach kein Fell am Rücken und ist zudem
zudünn. Das potenziert sich dann...Finde den Hachico softshell da eigentlich ganz gut. Bin mir nur nicht sicher, ob der nem Spitz passen würde.
-
Okay...
(ichfragfürnfreund ;))) )
Gesetzt den Fall, ein Terriermix wäre zweimal durch ein Loch in einem Zaun ausgebüxt und zweimal mit dem Jackpot-Pfiff zurückgerufen worden. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Terrier beim dritten Mal den Schluss zieht "beim Ausbüxen gibt es Katzenfutter"?
Bei meinem hat das dazu geführt, dass er einfach abgewogen hat, was er gerade attraktiver findet. Also Belohnung fürs bleiben/kommen oder Reiz der Freiheit draußen. Es half nur ein guter Zaun.
-
Wie schnell sind eigentlich Terrier(mixe) mit Verhaltensketten?
Meiner ist schnell, würde sagen das ist aber auch individuell. Intelligent würde ich sie aber alle einschätzen.