Mein Rüde trägt seine Rute wie eine Antenne, also das ist kein Problem beim Hachico. Erfüllt nur nicht das Kriterium Schenkel bedeckt. Das würde ja der Jumppa tun, wundert mich, dass der nicht passt. Hatte ich bisher als gut passend für schmale Hunde erlebt. Was anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.
Beiträge von Eddy09
-
-
Sofadogwear und Pomppa Lieferungen sind am Wochenende gekommen.
Bilder hab ich keine gemacht, ich war froh, dass Maja überhaupt stehen geblieben und nicht völlig in sich zusammen gesackt ist
Im Endeffekt war's wie immer. Rückenlänge super (31-32 cm) , Material / Schnitt wie ich's mir wünschen würde aber viiiiiel zu breit. Entweder schlabbert es am Bauch, oder an der Brust, weil die Beinausschnitte einiges zu weit sind.... Hmpf.
Wir hatten jetzt anprobiert:
- SDW Ken Jumper
- Pomppa Jumppa Fleece
- Pomppa Sade Kartta
- Pomppa Perus
Jetzt warten wir noch auf unsere Rukka Bestellung (3 Jacken und 3 Overall)
Und da bisher Wolters die einzige Marke von der Stange war, die ihr zu 99% passt, hab ich da noch die neue Fleecejacke Casual mitbestellt und da bin ich sehr gespannt
Wie sieht Maja aus? Habe gerade irgendwie kein Bild vor Augen. Für schmal sind ja eigentlich die SDW Hachico Sachen gut geeignet
Sitzt zumindest beim Terrier perfekt, der hat sonst auch das Problem, dass alles zu breit ist.
-
Kenne ich
hier scheitert es immer an zu breiten Bruststegen oder der Kopf geht nicht durch, was ich sehr seltsam finde, da er echt keinen großen Kopf hat.
-
Wie sieht es da in dem Bereich, wo du die Leine fallen lässt, eigentlich mit Wildtieren etc aus? Bei nem jungen vermutlichen Terriermix, der erst 3 Wochen da ist, finde ich das recht gewagt. Jagd ist halt nochmal ein potenzieller anderer Reiz als rumdümpel. Würde ich mir ungerne den Rückruf mit versauen wollen. Die Leine würde ich auf jeden Fall noch in der Hand behalten um sämtliche unerwünschten Erfolge zu verhindert.
-
Wenn Dein Hund so weit weg ist, dass er nur noch Pfeifen hört, dann ist es zu weit.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Wie lang ist denn die Leine und könntest du noch drauftreten/festhalten, wenn was ist? Ich meine der Hund ist halt auch erst 3 Wochen da.
-
Ich würde auch sagen Zaun ist notwendig. Ich war am Anfang auch so naiv und dachte „Hund bleibt schon da, ist ja überall Hecke drum“. Kannte bis dahin halt auch nur hoftreue Rassen bei denen das kein Problem war. Der Terrier ist so bis 4/5 Monate freiwillig hier geblieben, dann hat er angefangen Ausflüge machen zu wollen
war wohl nichts. Seitdem ist alles sicher eingezäunt, hatte ich definitiv keine Lust drauf.
-
Würde mal gucken wie er sich bei Kälte so gibt, aber kenne viele Terrier (inklusive meinem), die ab und an mal Kleidung brauchen. Bei meinem ist vor allem Nässe ein Problem.
-
Ach, jetzt habe ich so lange durchgehalten, weil EIGENTLICH wächst er ja noch und da wäre es schade, wenn ihm die schönen Sachen vielleicht schon bald nicht mehr passen. ABER jetzt bei um die 5°C morgens und abends braucht er einfach noch was Wärmeres, der arme Knopf.
Ich schwirre nun um die Rukka Comfy und den Jumppa rum, auch weil die preislich echt okay sind, falls er doch relativ schnell rauswächst. Meint ihr, das reicht für die aktuellen Temperaturen oder zieht ihr jetzt schon richtige Wintermäntel an?
Und zu den Größen: Wenn der Jumppa so eng sitzt, sollte ich ihn dann lieber eine Nummer größer bestellen? Und wie sieht es bei der Comfy aus?
Aktuell bei 10 Grad trägt meiner noch gar nichts. So ab 5 grad kriegt er den Jumppa an und den trägt er auch immer, wenn es nicht nass ist. Bei Nässe hab ich noch einen anderen Mantel hier liegen. Solange er sich bewegen kann braucht er nichts wärmeres, im Auto gibt es unterschiedliche Kombinationen der Klamotten.
-
Ich geselle mich mal zu euch
Chakos Winter bzw Regenmantel von Weatherbeeta kam grade an:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ist etwas dicker als ich dachte, wird aber perfekt für die richtig kalt-nassen Tage sein.
Jetzt braucht er nur noch so eine etwas leichtere Regenjacke. Ich stöbere hier mal durch und hoffe ich verfalle nicht in einen Kaufwahn
Als Regenjacke könnte ich mir bei ihm ja gut den pomppa kevyt oder sade vorstellen. Weiß ja nicht, was dir preislich so vorschwebt.
-
Breiter Waldweg. Ich gehe mit meinem Hund frei aber bei mir, mit einigen Metern Abstand vor uns eine Frau. Entgegen kommt ein Mann auf dem Fahrrad mit Hund in Dackelformat in Schäferhundlook. Hund rast auf die Frau zu, springt an ihr hoch und bellend um sie rum. Sie guckt leicht angepisst, geht aber weiter ohne was zu sagen. Hund sieht uns, rast auf uns zu. Da ich nicht sinnvoll ausweichen konnte und vorher schon gesehen hatte, dass der Hund zumindest eine Hündin ist, hab ich meinen nur hinter mich geschickt, damit er nicht über den Haufen gerannt wird. Herrchen radelt desinteressiert weiter, Hund schmeißt sich vor uns auf den Boden, meiner durfte dann „Hallo sagen“, da es ja scheinbar so gewollt war. Plötzlich kommt Herrchen zurück. „Ja ne, nicht jetzt hier erstmal schnüffeln und rumstehen“, meckert rum, zieht seinen Hund weg. Ich so
und frage mich was bei ihm eigentlich vor sich geht. Hab ihm dann nur nahegelegt, dass es auch Leinen und Erziehung gibt und das was er da an den Tag legt mit seinem Hund absolut unhöflich ist und nicht alle so nett reagieren wie die Frau, mein Hund und ich. Hat er nicht verstanden
er fand mich frech.