Beiträge von Eddy09

    Wurde eben mit Eddy von nem frei laufenden Jungbullen bedroht und verfolgt. Eddy hat gleich mal die Ärmel hochgekrempelt a la „du willst Stress? Kannst du kriegen!“ und wollte sich mit dem anlegen. Hab ihn dann mal vorsorglich unter den Arm geklemmt. Bin mir jetzt sehr sicher, dass er das auch mit einem Wildschwein so handhaben würde. Hatte da bislang noch ein bisschen meine Zweifel, aber die Reaktion war eindeutig |)

    Terrier halt. Erstmal nach vorn :ugly:

    Frage mich im Nachhinein auch, wie ich auf die Idee kam, dass es bei einem Wildschwein oder so anders sein könnte bei ihm. Vielleicht innere Hoffnung auf ein bisschen Gefahrenbewusstsein :ugly:Aber ich meine dieser Hund will sich mit Treckern und co anlegen, wenn sie seiner Meinung nach zu laut sind. Da ist so ein Bulle/Wildschwein/... Pillepalle xDUnd die nach vorne Tendenz hat er eh bei allem, also eigentlich keine Überraschung.

    Wurde eben mit Eddy von nem frei laufenden Jungbullen bedroht und verfolgt. Eddy hat gleich mal die Ärmel hochgekrempelt a la „du willst Stress? Kannst du kriegen!“ und wollte sich mit dem anlegen. Hab ihn dann mal vorsorglich unter den Arm geklemmt. Bin mir jetzt sehr sicher, dass er das auch mit einem Wildschwein so handhaben würde. Hatte da bislang noch ein bisschen meine Zweifel, aber die Reaktion war eindeutig |)

    Eddy findet Fremde eigentlich immer blöd und benimmt sich nur durch mein Einwirken anständig. Heißt, wenn ich das lassen würde im Falle eines Angriffs, würde er wohl durchaus schützen wollen. Die Frage ist wie effektiv das bei einem 8kg Terrier ist, wenn der Angreifer es ernst meint. Meiner Erfahrung nach ist Hund alleine aber meistens zumindest schon mal etwas abschreckend, weil im Zweifelsfall laut.

    Haben vorhin drei Kumpelinen von Eddy getroffen (Kaninchenteckel). Es war echt ein lustiger Anblick, wie die so um den Parson herumliefen. Er sah plötzlich echt groß und wuchtig aus. Mit dabei war noch der Yorki Rüde von einer Nachbarin der beiden Frauchen. Das gute 2kg Tier meinte dann plötzlich, dass es sich mit Eddy prügeln wollen würde, weil das alles seine Weiber sind :ugly:Die beiden verstehen sich alleine echt gut, aber das war wohl in dem Moment dann Konkurrenz/Ressourcen. Eddy war echt cool. Yorki zetert rum, Eddy dreht sich nur „sprich mit der Hand“-mäßig weg und „guckt“ mich an nach dem Motto „was ist das denn?! Man entferne es bitte von mir“ und tat sonst nichts. Der Hund besitzt also wohl doch irgendwo sowas wie Souveränität xD Ich bin auch echt froh drum, dass er so kleine Minihunde nicht ernst nimmt, wenn sie Stress wollen. Fände ich doof, wenn die dann kaputt wären. Eddy braucht richtige Gegner um sich zu Prügeln. Rottweiler und so... Finde ich wiederum auch doof.

    Meine Erfahrung ist, dass die PJRTCG Parsons irgendwie etwas „püppimäßiger“ sind als die vom VDH. Also Babyface und irgendwie insgesamt optisch weicher und auch vom Charakter her etwas anders. Mir persönlich gefällt der andere Typ besser, wenn man einen richtigen Terrier möchte und mag. Warum bist du denn bei dem Verein gelandet? Hast du einen festen Züchter im Auge, der dort züchtet oder wie bist du da gelandet?

    Ich habe auf die schnelle leider nichts über die Suche gefunden:

    Hat jemand mal so einen H&M Hundepulli in der Hand gehabt und kann was zur Größe SAGEN. Größe L 50 cm. Okay was sind nun die 50 cm? Rücken? Brustumfang?

    Ich hätte gerne so kitschige Weihnachtspullis

    Ich hab die irgendwann mal im Laden gesehen und da war alles für Minihunde, also die hätten nicht mal dem Parson gepasst. Vermute daher mal Gesamtlänge des Pullis.

    Der Terrier hat jetzt einen Torrent in 35 und ich bin sehr entzückt =)extra aus Österreich importiert xDHoffe, dass der auch dicht ist, dann ist alles perfekt. Endlich mal nicht so viel Stoff!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich laufe einen sehr schmalen Pfad im Wald entlang. Als ich sehe, dass zwei Leute entgegen kommen, leine ich den Hund an und stelle mich an die Seite, weil da gerade ein Stück Fläche ist. Hund ruhig auf der abgewandten Seite. Die Leute kommen, bleiben auf ca 2m Entfernung stehen. Älterer Herr: „Will der Kleine nicht weiter gehen? Warten Sie mal, ich kann ihn ja mal locken, vielleicht klappt das.“ und fängt an den Hund zu locken. Hund guckt völlig ignorant in die Gegend. Frau dann: „Ne xy, siehst du nicht, der hat Angst vor den Stöcken, wir sollten die hoch halten“ und hält ihre Walking Stöcke in die Luft. Ich so :ugly: Meinte dann, dass wir da eigentlich nur stehen und warten, dass sie vorbeigehen, weil wir nett sein wollten. Das hat die beiden aber irgendwie komplett überfordert. Sie meinten „Achso, Okay.“, standen dann aber weiter nichts machend und starrend auf dem Weg rum. Irgendwann meinte ich dann nur, dass es nett wäre, wenn sie jetzt einfach kurz an uns vorbeigehen könnten, damit wir weiter können. Antwort: „ Oh, ja, achso, natürlich. Schönen Tag noch“:lol::hilfe: Ich glaube irgendwie waren die komplett überfordert mit dieser Situation.