Buddy hatte glaube ich ein ähnliches Format wie Eddy, dem passt SDW und Hurtta am besten. Pomppa ist zu weit bei passender Länge bei den richtigen Mänteln, nur der Jumppa geht gut. Rukka hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
Beiträge von Eddy09
-
-
Hallo zusammen,
ich suche für unseren Terriermix einen hochwertigen, warmen und wasserdichten Mantel.
Welche Marken stehen denn für Qualität, sind aber trotzdem noch bezahlbar, also nicht viel mehr als höchstens 100 € ?
Pomppa, hurtta, Rukka, Sofa Dog Wear
-
Flats fand ich bisher von ihren Sozialkompetenzen angenehmer als Labbis und auch ansonsten eigentlich ganz nett, wenn man sich retrievergerecht mit ihnen beschäftigt, aber auch für mich wäre die geringe Lebenserwartung da echt ein Ausschlusskriterium. Ich kenne nur eine Hündin, die inzwischen älter als 8 ist, der Rest ist früher gestorben.
-
Gestern beim Edeka, waren mit Easyshopper einkaufen. Vor uns ein Mann, der mit Hilfe der Kassiererin seine Einkäufe nochmal sortieren musste. Also was stornieren, was anderes zufügen. Dauerte eine Weile. Und dann endlich bezahlen, legt seine Uhr auf Lesegerät und ist fertig. Wir so
Ist doch normal
Mein Freund hat da sogar seine Flugtickets drauf.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich glaube ich hätte für Jaffa gerne noch einen Overall. Diesen von Hurrtta hatte ich mal günstig im Fressnapf erwischt. Bei so Regenmatschwetter find ich den ganz gut, aber der ist ja ungefüttert und heute hat er drin gezittert.
Überlege bezüglich Equafleece. Der mint von Zooplus war bei ihm leider in passender RL zu eng, denke eine Nr. größer ist zu groß. Sonst noch wer ne Idee?
Trixie Helsinki?
Rukka hat auch diverse Overalls.
-
Danke für den Hinweis. Das sind wohl die Farben, die Rukka sonst nicht los bekommt.
Interessant ist das vor allem für diejenigen, die auf krasse Farben (rot und pink) oder auffällige Muster (Camouflage) stehen. Da gibt es hier ja ein paar.
Den Stormy in Camouflage fände ich am Terrier tatsächlich wohl sogar recht hübsch. Nur eigentlich braucht der gerade nichts mehr glaube ich
-
Ich musste irgendwie an die gemäßigteren Terrierrassen denken als ich die Kriterien gelesen habe. Meiner würde zumindest an allem geforderten Spaß haben, wobei ich hier jetzt keinen Parson empfehlen würde wegen oftmals nicht zu verachtendem Jagdtrieb. Die Terrier erfüllen das Kriterium mittel-groß nicht, aber vor allem wenn’s ums wandern mit schwierigeren Wegen geht, fand ich es bisher ganz praktisch, den Hund auch einfach mal hoch nehmen oder in einen Rucksack stecken zu können. Die Labradore, die ich so kenne, sehe ich hier jedenfalls auch null. Die haben gefühlt alle nicht wirklich Bock auf Bewegung. Die meisten Terrier sind auch recht vielfältig, was Auslastung angeht.
-
-
Also ich finde den Zug nicht sonderlich auffällig und den Hund scheint es auch nicht zu stören.
Ich glaube das kommt sehr stark auf den Hund an, manche sind da einfach sensibler als andere.
Ja, das kann sein, mein Terrier scheint ja ein unsensibler Panzer zu sein, wenn er die 25kg-Flexi braucht damit sie nicht reißt
-
Eddy läuft bei ähnlichem Gewicht an der für 25kg
Funktioniert gut. Hatte ursprünglich mal die bis 12kg, die ist allerdings 2x kaputt gegangen, wurde reklamiert und Flexi hat dann eine bis 25kg geschickt, mit der Aussage man würde sich bei diesem Hund damit sicherer fühlen
ok, der Hund wiegt so 7,8kg, aber ok. Jedenfalls funktioniert es seitdem ohne Defekte. Der Terrier spielt eigentlich echt nicht wilde Sau an der Leine, also keine Ahnung, warum die immer gerissen ist.
Ist der Zug dann nicht recht stark ?
Am liebsten hätte ich die Giant M in 10m aber ich weiß nicht, ist das nicht überdimensioniert?
Also ich finde den Zug nicht sonderlich auffällig und den Hund scheint es auch nicht zu stören. Kenne einen recht großen Jack Russell, der dürfte so 8-10kg haben, der an der Giant läuft. Scheint gut zu klappen, ich fände allerdings für Eddy den Karabiner zu groß. Der ist halt eher so auf Rottweiler ausgelegt. Auch die Leine an sich finde ich schon ziemlich schwer und würde ich nicht mit mir rumtragen wollen.