Beiträge von Eddy09

    Du beruhigst mich :lol:dachte bei Eddy würde es langsam explodieren, aber scheint noch im Rahmen zu sein.

    1x torrent

    1x hachico home

    1x hachico softshell

    1x polartec Pulli

    1x Rukka stormy

    1x Hurtta pro (wird nur im Auto getragen).

    Hab jetzt noch einen hachico ns bestellt, weil der mich so entzückt hat (außer von der Farbe her ^^) und ein Unterziehshirt von SDW, keine Ahnung wie das hieß. Man erinnere mich bitte in Zukunft daran, dass ich nur noch Windhund Zeugs kaufe. Alles andere war bisher immer früher oder später ein Fehlkauf xD

    Ich finde es immer wieder schön, dass viele Leute hier (inklusive mir) schreiben irgendwas wäre abgehakt für die Saison und paar Tage später ist dann doch noch was da, weil man es nicht lassen kann :roll::lol:

    Hurtta Expedition Parka, nur mal übergeworfen, noch nicht eingestellt.

    Was lange währt... :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der bleibt. :nicken:

    Wo hast du den denn jetzt doch noch aufgetan?:lol:

    vorsicht mit Ei, selbst Joanie darf nur alle 2 Tage 1 Ei ;-) sonst kann es auf die Nieren gehen. Bei Fressnapf hier hab ich immer Reinfleischdosen bekommen

    Ja ich weiß, wollte das jetzt auch nicht dauerhaft so beibehalten. War damals die Idee meiner Tierärztin und sie meinte ein paar Tage kann ich das durchaus so machen bis ich mir was anderes überlegt habe. Ist halt eine der wenigen Sachen, die der Hund sicher verträgt.

    Eddy09

    Ich habe hier auch so eine hochallergische Fellnase sitzen ;-) und kaufe wenn ich von WB das Pferd mit Süskartoffel nicht bekommen kann, das Pferd pur von SG und koche die Süßkartoffel oder Möhren dazu; aber dieses dann "totkochen" also 2 h oder so ähnlich und dann pürieren wie Morosuppe + einer Miniprise Salz

    Ja, die Kunst ist wohl wirklich der optimale Gargrad. Muss da vermutlich dann experimentieren. Aber Reinfleischdosen sind auf jeden Fall auch etwas, was ich dann auf Vorrat im Internet bestellen muss. Hatte mich hier die Tage nämlich bei Futterhaus und Freßnapf umgeguckt und (oh Wunder), da gab es sowas natürlich nicht.

    Aktuell frisst der Hund jetzt übrigens Möhre mit Rührei :lol:hatte mich erinnert, dass ich das beim letzten Mal so gemacht hatte und es gut ging.

    Also ich hab ein Blaire X und Doppel X Geschirr hier am Hund, das rutscht auch nicht zur Seite im Gegensatz zu so ungefähr allen anderen clash. Buddy dürfte ja recht ähnlich gebaut sein wie Eddy, denke ich.

    Ich möchte hier nochmal ein aktuelles Beispiel aus der Realität einwerfen. Bei mir im Ort sitzt aktuell ein 1,5 Jahre alter kleiner Wuschel (ich meine ein Bolonka) im Tierheim, der seit Monaten nicht vermittelt ist. Hat mich verwundert, da die kleinen normalerweise schnell weg sind, daher hab ich mal näher nachgeguckt. Junger Rüde, mehrere Beißvorfälle, daher wurde er abgegeben. Der Bolonka war bislang für mich so eine der Anfängerrassen schlechthin, aber wie man sieht kann es einem auch mit „sowas“ passieren, bei falscher Handhabung. In diesem Fall wurde der Hund wohl mehr oder weniger als Kinderspielzeug angeschafft und in seiner Körpersprache nicht beachtet.

    Ich bin auch ein wenig verwirrt von deiner Reaktion @vienna159. Ich fand die Ratschläge super. Was hast du denn zu verlieren es zu testen? Man kann am Anfang gar nicht alles richtig machen. Ich musste auch viel lernen mit meinem Special Effects Hund. Im Nachhinein kann ich manchmal nur den Kopf über mich selbst schütteln, was ich da am Anfang alles fabriziert habe, was mir heute niemals mehr passieren würde.