Hab vor Urzeiten mal irgendwas von Lukullus gefüttert und das von der Art her ähnlich wie Terra Canis in Erinnerung. Aber Wasser wird da auch drin sein.
Beiträge von Eddy09
-
-
Schließe mich Aithienne an. Bekommt sie immer das selbe zu fressen oder variiert das?
-
Ein Geschirr kann man ja auch einfach über den Mantel anziehen. Dann hat man am Rücken auch keinen Punkt, wos kalt rein zieht.
Jop, mache ich auch so. Hund findet Geschirr unterm Mantel nämlich noch doofer als drüber
also bei dem Stormy passt das auch gut. -
Alles anzeigen
Ich hatte das mal im Zusammenhang mit einem Kuraufenthalt gelesen. Dort sind die Hunde aber nicht mit im Zimmer, sondern in einem anderen Gebäude in Zwingern untergebracht.
Sie werden versorgt und man kann sie zum Spazierengehen abholen.
Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Zwinger wäre auch gar keine Option gewesen.
Dort sind sie mit im Zimmer untergebracht und man muss sich komplett selbstständig kümmern.
Eine Freundin von mir hat ihr Praxissemester (wir studieren Psychologie) in einer der Heiligenfeld Kliniken gemacht, wo das erlaubt ist. Aus ihrer Erzählung heraus würde ich das echt nur in Erwägung ziehen, wenn der Hund super verlässlich und entspannt ist, egal was passiert, sonst ist das nachher ein Stressfaktor, wenn es eigentlich zur Genesung beitragen sollte. Gibt halt in so einer Klinik immer mal Bereiche und Tätigkeiten in denen ein Hund nicht mitkann. Für meinen wäre sowas definitiv nichts, auch wegen eventuell sich komisch verhaltender Leute drumherum. Ich würde mir auf jeden Fall einen Plan B überlegen.
Oh - das ist spannend...
Wenn ich richtig informiert bin, wird der Hund in Heiligenfeld auch richtig in das Therapieprogramm integriert, oder?
Das wäre bei mir nicht der Fall, aber es wird einem zugesichert, über den Tag genügend Zeit für den Hund zu haben.
Plan B wäre in Petto- man muss ohnehin einen Kontakt angeben, wo der Hund bleiben könnte, sollte es nicht klappen.
Viele Grüße
Ja genau, Heiligenfeld ist ja recht ganzheitlich orientiert soweit ich informiert bin. Also Haustiere aller Art können wohl in die Therapie eingebunden werden und die Analyse der Beziehung soll auch zu neuen Erkenntnissen etc beitragen. Einen Hundetrainer gibt es meine ich auch

Aber dann ist ja gut, wenn du einen Plan B hast.
Wünsche dir, dass es funktioniert. -
Eine Freundin von mir hat ihr Praxissemester (wir studieren Psychologie) in einer der Heiligenfeld Kliniken gemacht, wo das erlaubt ist. Aus ihrer Erzählung heraus würde ich das echt nur in Erwägung ziehen, wenn der Hund super verlässlich und entspannt ist, egal was passiert, sonst ist das nachher ein Stressfaktor, wenn es eigentlich zur Genesung beitragen sollte. Gibt halt in so einer Klinik immer mal Bereiche und Tätigkeiten in denen ein Hund nicht mitkann. Für meinen wäre sowas definitiv nichts, auch wegen eventuell sich komisch verhaltender Leute drumherum. Ich würde mir auf jeden Fall einen Plan B überlegen.
-
katzenpfote Der Rukka Stormy vielleicht?
https://www.floeckchenshundeladen.de/hundemantel-stormy.html
Der sieht aus, das versuch ich mal. Danke!
An den musste ich bei dem gesuchten auch gleich denken. Hier einmal der Stormy in 35 am Parson:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss allerdings sagen, dass er heute nach 1,5h im Regen doch leicht feucht innen war. Also ganz dicht scheint er auf Dauer nicht zu sein. Aber er ist schön schmal geschnitten.
-
Alles anzeigen
Wie ist die vorherrschende Meinung zu vet-concept ?
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es eine große Firma ist, die sich auf Hundefutter für alle möglichen Unverträglichkeiten spezialisiert hat (also kurativ, wenn die Erkrankung schon da ist) und sich deswegen auch großer Beliebtheit erfreut und auch von vielen Tierärzten empfohlen wird.
Zudem werden allgemeiner Service und Beratung sehr gelobt. Wenn man mal kritische Nachfragen liest (Googlebewertung), dann wird auch da sehr nett drauf eingegangen
Spoiler anzeigen
.., so habe ich zB die Antwort gefunden: " Die Rezeptur wurde nicht verändert (..) Vet-Concept verarbeitet Naturprodukte und verzichtet auf den Zusatz chemischer Stoffe. Je nachdem welche natürlichen Schwankungen die Rohwaren aufweisen, finden sich diese auch in den fertigen Produkten wieder. D.h. Farbe, Konsistenz, Form und Geruch aller Artikel können je nach Charge unterschiedlich ausfallen"
Nutzt es auch jemand präventiv (also beim gesunden Hund ohne Unverträglichkeiten, damit er dieses bleibt) als normales Alltagsfutter von Anfang an?LG
Ich denke mal, dass die meisten Leute über den Tierarzt da landen, wenn der zufällig das Futter vertreibt. Viele füttern ja auch Royal Canin, weil der Tierarzt das halt verkauft. Mit dem Unterschied, dass man das normale RC auch im Futterhandel bekommt, Vet Concept ja nicht. Ja, VC hat auch genügend Sorten für den gesunden Durchschnittshund, aber ich glaube man landet rein zufällig selten auf deren Homepage. Ist mir jedenfalls noch nie passiert und ich habe schon so einiges an Futter recherchiert... Daher denke ich, der Großteil der Kunden sind einfach Leute mit kranken Hunden. Ich für meinen Teil kannte VC auch einfach nicht, bevor ich exotische Sachen brauchte. Würde es aber nicht ausschließen einen eventuellen zukünftigen Hund ohne Special Effect damit zu ernähren.
-
Bei Darmerkrankungen wie z.B. ist die B12 Aufnahme gehemmt und muss daher oft substituiert werden. Da kann man dann so viel Fleisch füttern wie man will
daher sollte das dann gespritzt werden. -
Hat schon mal jemand dem IBD-Hund Sauerkraut, fermentiertes Gemüse oder Parmesankäse gegeben?
Man liest ja so einiges.
Was liest man denn da so? Hab meinem nur mal Sauerkraut gegeben, weil er es geil fand und einmal, weil er was gefressen hat, was Hund eher nicht fressen sollte
ist allerdings schon etwas her. -
Ok, keine Ahnung, warum das Bild nicht funktioniert
Vermutlich, weil der Dackel schon aufgesnackt ist?


Auf meinem Foto findet sich Horsti gerade fürchterlich witzig.
Wenn ich ihn trimme, sieht es ganz ähnlich aus. Dann allerdings mit einem "Ich könnte Dich töten und im Garten vergraben"- Blick, während er sich meine Hand schnappt. Da reicht der kurze Hinweis, dass er gar nicht erst daran denken soll, damit er theatralisch seufzend zurück auf den Boden kippt.
Er hing mit gebrochenem Rückgrat aus seinem Maul. Hinweis: wir sprechen von einem Ikea Dackel ^^
Möchte Horsti zufällig auch in Arme „beißen“, wenn er sich sehr freut? Eddy greift dann gerne mit dem Maul um den ganzen Arm, gurrt und zuckt am ganzen Körper etwas seltsam
falls kein Arm zur Verfügung steht werden zur Not auch Schuhe oder andere Dinge angeschleppt.