Beiträge von Eddy09
-
-
Was meint ihr, die 35 oder doch die 30? Ist der in einer 30 wirklich maximal 30 lang, oder ist da mit dem Kordelzug in beide Richtungen Spielraum? In dem Shop, in dem ich grad bin, steht, dass der sehr groß ausfällt und ich brauche jetzt nicht suuper viel Stoff am Hund, wachsen wird er auch nicht mehr.
Eddy hat ne Rückenlänge von 38,5cm und dem passt bei Hurrta 35 sehr gut mit teils bisschen raffen. Vielleicht hilft das.
-
Ok danke. Dann könnte der Stormy eventuell zu warm sein. Ich bin mir ja weiterhin gar nicht sicher ob sie tatsächlich friert.
Er ist schon relativ warm, meiner Frostbeule bei um die 9 Grad allerdings zu kalt. Vor allem, wenn es dabei noch nass und windig ist. 100% dicht bei längerer Zeit im Regen finde ich ihn auch nicht.
-
Bei 45 ist der Brustumfang 50-62cm beim Stormy, glaube ich würde das einfach mal testen wie es sitzt. Beim Windy wären sogar die 48 mit angegeben.
-
Ich bericht mit Bildern wenn sie da sind

Also die Fleecebooties sind da und sie sind viel zu klein
habe Größe S genommen diese sollen 4 cm breit sein, der schwarze Sohlenteil ist aber nur 2,5 cm breit. Wenn man es plattdrückt sind es 4 cm mit Fleeceüberhang links und rechts Außenmaß, aber innen sicher nicht und der Hund soll ja mit der Pfote auf der Sohle laufen. Zum Glück kann ich die kostenlos zurück senden, da Paypal die Rücksendekosten übernimmt. So ein Mist, jetzt überleg ich ob ich sie nochmal in Größe M bestellen soll in einem deutschen Shop diesmal, aber wenn die dann nur 3,5 cm wären, wäre das auch zu schmal
vielleicht versuch ichs eher nochmal mit L.Ist irgendwie oft so bei Schuhen, dass die nicht größenentsprechend sitzen. Aber gut gut zu wissen. Kannst ja dann gerne nochmal Fotos zeigen, wenn du passende hast

-
Hallelujah, mein Hund hat seit heute endlich wieder Futter

-
Was macht ihr am Tag so mit dem Pudel? Das zwischen den Hund musst du regeln. Sorge dafür, dass der Pudel den Bolonka nicht mehr nerven und verfolgen kann. Und sei es durch Leine im Haus etc.
-
Du musst deinen Ton eher in „Hund weg, jetzt sofort!!!“ ändern. Krankheiten jucken die meisten eh nicht. Es gibt zur Abschreckung auch so Wurfschellen, Druckgasspray (kein Pfeffer!) etc, vielleicht wäre das noch was, hab ich allerdings keine Erfahrungen mit. Das ist einfach der Fluch mit einem kleinen Hund. Mit Rottweiler oder Schäferhund dabei hatte ich nie blöde Begegnungen... Ich glaube ich würde dir am ehesten wirklich zur Übung mit einem Trainer raten. Da könnt ihr auch Begegnungen üben.
-
Mein Hund ist recht ähnlich, allerdings nicht kastriert und dadurch denke ich noch eher „provokant“ für andere Hunde. Ich beobachte meine Umgebung ganz genau, blocke andere Hunde und nehme meinen zur Not hoch, damit da keiner rankommt. Deiner klingt ja von der Mischung her auch als könnte man ihn leicht tragen. Hast du die Möglichkeit vielleicht ab und an zumindest zum Gassi in abgelegenere Gebiete zu fahren?
Vielleicht kannst du auch mal ein paar Stunden bei einem Trainer nehmen, der euch zeigt wie man sich effektiv aggressive Hunde vom Leib hält. Hat mir sehr geholfen nachdem ich mal von so einem Vieh gebissen wurde. Hatte dann zeitweise auch echt Panik draußen.
-
Meiner hat als Junghund auch immer Zerrspiele mit dem 45kg Schäfermix aus der Familie gemacht. Hat ihn nicht interessiert, dass er dabei gerne mal durch die Gegend flog. Aber geknurrt hat er dabei wie ein großer


Riesige Stöcke trägt er auch gerne. Inklusive steifem Gang und Nackenstarre, weil er die so seltsam hält, dass er sonst reinlaufen würde.