Beiträge von Eddy09

    Was anderes werde ich aber nicht finden. Ich hatte jetzt glaube ich mindestens 10 verschiedene Mäntel hier. Das sind die die am besten sitzen. Kleinere größen sind zu kurz.40cm Rückenlänge ist meist am Bauch schon recht knapp.

    Ich würde wohl erstmal den Monsoon behalten und gegebenenfalls noch einen Pulli für drunter oder einen wärmeren Mantel kaufen, falls ihr wirklich kalt sein sollte.

    Auch wenn der Schäfi in diesem Fall einen Maulkorb getragen hätte, bin ich mir nicht sicher, ob die Bulldogge unverletzt geblieben wäre... Meiner Meinung nach sollte der andere Hundehalter mal ganz schnell die Klappe halten und sich glücklich schätzen, dass er überhaupt was bezahlt bekommt. Ist halt echt unter absoluter Dummheit zu verbuchen.

    Auf der Abendrunde war ich extrem stolz auf ihn, weil er einen pöbelnden Hund, der uns verfolgt hat, nur kurz angebölkt hat, dann aber wieder ruhig war. Und während ich Horsti erzähle, was für ein toller Hund er ist, macht dieser kleine Sausack ohne Anlauf, ohne vorheriges Wittern, Fixieren und ohne Anzeige aus dem Nichts einen Sprung in ein Gebüsch, aus dem eine Sekunde später eine kreischende Katze fliegt. |)

    Glück für die Katze, dass Horsti an der kurzen Leine war.

    Unter seinem Auge fehlt nun ein kleines Stückchen Fell und ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, seine Augen unter einer Lampe anzugucken und zu überlegen, ob ich mit ihm noch in die Klinik fahre. Sieht allerdings alles gut und unverletzt aus und er lässt es anstandslos zu, dass ich die kleine Wunde versorge.

    Dieser Hund ist mein Sargnagel (wenn auch ein niedlicher, anhänglicher, verschmuster und witziger Sargnagel).

    Ich denke ja häufiger mal, dass Horsti und Eddy irgendwie gewisse Ähnlichkeiten aufweisen :pfeif:Das hätte auch mein Hund sein können. Der hat übrigens gerade eine Hornhautverletzung, weil er Kopf voran in einen Dornenbusch donnern musste. Man fragt sich, was er vorhatte.

    Ich habe hier mit free shaping angefangen. Toll wie schnell der Zwerg begreift. ?

    Ich freue mich schon bald mit ihm richtig loszulegen. ?

    Sowas ist hier auch hoch im Kurs. Allgemein auch, wenn ich einfach nur den Clicker raushole klebt der Hund freudig erwartungsvoll schon an mir und spult gerne mal einfach alles ab, was er so kann ohne, dass ich auch nur irgendwas gesagt habexD Allerdings wird der Herr in letzter Zeit etwas ungeduldig und bellt einen gerne mal an, wenn es ihm nicht schnell genug geht. Ist aber in anderen Bereichen auch so, früher war er irgendwie geduldiger. Letztens ist sein Ball unters Sofa gerollt und der Hund knurrt und bellt das Haus zusammen... ich dachte ich spinne. Mein Highlight war allerdings als er letztens meinte die Flurtür ankratzen zu können, weil es ihm nicht schnell genug ging, dass ich sie nach dem Gassi geöffnet habe. Gab Ärger.

    Ich war aber gestern Abend sehr stolz auf ihn. Wir sind im Dunkeln seinem absoluten Oberfeind begegnet. Ca. 40kg Rüde an Flexileine, der so ungefähr alle Lebewesen (außer Menschen, meistens) auf diesem Planeten gerne Schreddern möchte, mit absolut unfähigen Haltern, die gerne mal die Leine loslassen. Eddy und ich kamen bei dem schon unter die Räder, daher ist Eddys Hass durchaus verständlich, vorher war er neutral. Jedenfalls fing der Feind plötzlich paar Meter vor uns aus der Dunkelheit an zu pöbeln und ich konnte Eddy einfach freundlich ansprechen und einen Bogen gehen. Er folgte mir in beschwingtem Showtrab und schien irre stolz auf sich selbst:lol:gab dann ganz viele Leckerlies für diese Beherrschung. Vielleicht hätte ich dem anderen Herrchen auch gleich ein paar zuwerfen sollen, der konnte nämlich gestern mal die Leine festhalten.

    Das war halt auch mein erster Gedanke! Wie eine Ohrentzündung sieht das definitiv nicht aus. Mein Hund hatte kürzlich eine recht massive. Der lief dauerhaft mit schiefem Kopf, aber hatte sonst nichts. Und das erkennt man eigentlich auch als Laie ganz gut. Bitte wartet nicht nochmal eine Woche ohne was zu tun! Ohne euch zu nahe treten zu wollen, ich weiß ja nicht wie es finanziell bei euch aussieht und ob ihr vielleicht aufs Geld achten wollt und es deshalb so schleppend mit der Diagnostik läuft. Meistens gibt es auch für sowas Lösungen. Einige Kliniken bieten z.B. auch Ratenzahlung an, wenn man danach fragt.