Herz und Lunge genauer abchecken wäre eventuell noch eine Idee. Ich kenne einen Terriermix, der auch super schnell mit 10 alt geworden ist und da war unerkannt in diesem Bereich so einiges im Argen, ohne dass man da so direkt Probleme vermutet hätte. Der ist auch erstmal einfach urplötzlich sehr alt geworden, schwerhörig und allgemein irgendwie merkwürdig.
Beiträge von Eddy09
-
-
Was genau wurde geröntgt? Ich würde tatsächlich auch mal an einen Scan vom Gehirn denken und evtl. nochmal die anderen Schilddrüsenwerte außer t4 bestimmen lassen. So richtig nach Demenz klingt es für mich so auch erstmal nicht. Einiges davon hat mein inzwischen ü16 Terrier auch gezeigt als er Schmerzen vom Rücken her hatte…
-
-
Vet Concept hat einiges im Angebot in der Richtung, habe das aber nur mal gesehen und nie am Hund getestet. Ansonsten hatte ich mal von Select Gold solche grünen mit Alge, die waren komplett ohne Fleisch und bei Futterhaus hatte ich auch letztens was in der Richtung gesehen. Die wären von der Zusammensetzung her zumindest für meinen Hardcore Allergiker geeignet gewesen.
-
Ich würde wenn überhaupt auch nur eine schon erwachsene (am besten kastrierte) Hündin in Betracht ziehen. Ob aus dem Tierschutz oder von Privat wäre da ja erstmal egal, solange es seriös ist. Da könnt ihr den Hund dann mehrmals kennenlernen, in Alltagssituationen sehen und gucken, wie es mit eurem Rüden harmoniert. Es sollte natürlich kein Direktimport aus dem Ausland sein. Würde da an eurer Stelle echt nochmal drüber nachdenken.
-
Kaluelo warst du mit ihm mal bei der Physiotherapie?
-
Wofür hat er aktuell den Chip?
-
Die beiden Lagotti, die ich näher kenne, sind tatsächlich vom Wesen her meinem Terrier nicht unähnlich. Also durchaus kernig, mit eigener Meinung und viel Energie. Wenn euch Terrier eher nicht so liegt, würde ich auch weiter in Richtung Pudel gucken. Tatsächlich kenne ich aber auch zwei Bolonka Hündinnen und Papillons, die sehr gut arbeiten.
Meinen Parson finde ich übrigens absolut nicht kläffig von der Veranlagung her. Man darf die Hunde halt nicht sinnlos aufdrehen und sollte anständig erziehen. Die Linien unterscheiden sich natürlich auch etwas. Bei den Ansprüchen sind mir Terrier wie Z.B. gemäßigtere Parsons und Border Terrier (also jetzt keine jagtliche Leistungszucht vielleicht) durchaus in den Sinn gekommen. Zu den Allergien kann ich sagen, dass bei mir Rauhaar sehr gut funktioniert, während ich bei Stockhaarhunden oft Probleme bekomme. Das nur so am Rande. -
Ich habe tatsächlich zwei günstige von Trixie und hier ist noch nie was gesplittert.
-
Man kann auch gleich so eine Flasche im Aufzug stehen lassen, dann kann es jeder frei benutzen
