Also ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man sich ein Tier ohne Papiere aus dem Tierheim holt oder einen überteuerten Welpen vom Vermehrer, der dann auch noch krank ist. Das aber mal nur so am Rande. Was erhoffst du dir denn eigentlich durch den Anwalt? Geld? Ich denke mal (also das ist mein Wissensstand) der Herr ist fein raus, da er dir die Rücknahme des Hundes angeboten hat. Diese hast du abgelehnt.
Beiträge von Eddy09
-
-
Ich schwöre ja seit letztem Jahr auf das Bravecto Spot on. Hund hatte vorher immer die Tablette davon, aber aus bestimmten Gründen wollte ich nichts mehr, was über die Verdauung läuft. Eigentlich waren dann die Halsbänder mein Mittel der Wahl, aber die scheinen hier nicht zu funktionieren und scalibor wurde auch nicht vertragen.
-
Finde die Idee an sich sehr gut. Hatte es vom Tierarzt empfohlen bekommen als mein Hund einen absolut akuten allergieschub hatte und irgendwie gar nichts mehr ging. Allerdings verträgt er es leider auch nicht. Führt hier in egal welcher Form (gibt ja inzwischen auch Nassfutter damit) zu erbrechen (und das riecht mit den Insekten irgendwie echt super super eklig
). Hier ist Kaninchen aktuell der Heilige Gral. Von welchem Trockenfutter hast du denn da genau eine Probe bekommen?
-
Ja genau, hatte letztens von Happy Dog so eine Werbung als Mail meine ich.
-
Finde er hat Ähnlichkeiten mit Spuk von Sunti in abgehackt
-
Man muss der Corona Sache lassen, in Sachen Kinder und Menschen Training allgemein ist es für uns echt positiv. Der Terrier ist da inzwischen echt super cool geworden, weil sie eh an jeder Ecke lauern. Fremde Kinder waren bis vor einiger Zeit echt das Drama schlechthin. Reaktion immer zwischen „Los Frauchen, gehen wir die jetzt verkloppen, weil die sich nicht benehmen können“ und flüchten wollen, weil unheimlich. Inzwischen zuckt er nicht mal mehr mit den Ohren, wenn sie wieder irgendwo am Kreischen sind im Wald. Gestern ist er sogar super cool mit mir mitten durch eine Kindergartengruppe gegangen. Die mussten aus irgendeinem Grund Picknick mitten auf dem Weg machen
Passender Weise fingen dann auch noch alle an zu schreien als wir mittendrin waren, weil eine einen Regenwurm entdeckt hat
Eddy war’s egal. Gab dafür erstmal ne Handvoll Leckerlies. Er wird echt cool langsam für seine Verhältnisse.
-
Das kann im Grunde alles mögliche sein. Das Kauzeug, das Futter, das Mittel zur Behandlung,... wechselhafter Kot ist ansonsten auch ein typisches Giardien Symptom.
-
2200€ finde ich ziemlich übertrieben für einen Golden Retriever ohne Papiere. Daran merkt man meistens schon ganz gut im Voraus wie der Verkäufer tickt
Und ja, mit Giardien würde ich auch den Kontakt zu anderen Hunden vermeiden.
-
Select gold sensitiv kam hier gut an, hatten wir aber glaube ich sogar schon mal drüber geschrieben und irgendwer hatte irgendwas dran kritisiert. Weiß nur nicht mehr, was das Problem war.
Hast du nach Defu mal bei budni (gibt’s glaube ich nur in Norddeutschland
) und DM geguckt? Bei Futterhaus hab ich es ansonsten auch schon gesehen.
-
kann mir jemand ein geschirr mit brustring empfehlen?
das nonstop mit der schlafe vorn geht nicht... da schlaufe viel zu eng um die leine einzuhaken.
wir haben immer wieder probleme wenn mein mann und ich mit beiden hunden unterwegs sind o. uns mal die kinder /enkel begleiten.
dann scheint änni alles vergessen was sie gelernt hat in sachen leine laufen.
bin ich allein mit ihr unterwegs o. auch mal mit bekannten hundehaltern die wir ab und an unterwegs treffen und dann ein stück zusammen gehen,ist alles bestens.
bisher hab ich wenns ganz schlimm war zusätzlich am halsband festgemacht.... bringts aber nicht... daher möchte ich noch mal ein geschirr mit frontring versuchen.
lg
Das Dog Copenhagen vielleicht?