Beiträge von Senta2006

    oh man ich muss hier jetzt mal grad meinen Frust ablassen . . . bin gerade total am verzweifeln . . .


    nun sind ja wieder 10 Tage vergangen und wir haben superfleißig das alleine bleiben weiter geübt . . .
    sind erst noch mal zur viertel Stunde zurück, die ging ja bereits entspannt und haben uns dann gesteigert bis zu einer halben stunde . . . das hat auch die letzten 2 Tage super geklappt und Senta war entspannt, wenn ich dann nach Hause gekommen bin . . .


    aber heute :( kommen wir von ner halben stunde einkaufen wieder und was is . . ich hör sie schon draußen wie eine bekloppte bellen :( :


    was mach ich denn jetzt!????????? ich könnt grad echt nur heulen . . . das klappte schon sooooo wahnsinnig gut und wir wissen einfach nicht was wir noch anders machen sollen . . u vor allem wie mach ich denn jetzt weiter?? soll ich wieder bei null anfangen?


    wir wollen uns jetzt auch nen Hundetrainer suchen . . kennt da vll jemand einen guten in Nürnberg?? der vll auch noch halbwegs bezahlbar ist . . .


    ich krieg grad so die krise leute . . . das kann doch nicht sein, dass sie manchmal einfach ausflippt und das nur zu 90% klappt . .


    ach man . . . ich bin echt fix und fertig :(


    ich hab sie echt so lieb und sie ist so auch echt soooooooo n toller Hund, aber spätestens in den Semsterferien muss ich wieder arbeiten gehen u nächstes Semster muss ich auch mal wieder n bissl was belegen . . . dass muss doch irgendwie zu schaffen sein *heul*


    im TH hat sie den ganzen Tag nur im Körbchen gelegen u geschlafen, die ham sie net einmal bellen oder fiepen gehört . . .


    kann es sein, dass sie bei uns zu viel aufmerksamkeit bekommt?? ich bin ja zur zeit den ganzen tag daheim u wenn net ist mein freund da u auch wenn ich viel am lernen bin . . 12 Stunden am Tag halt ich dann auch net durch u als Pause gibts halt ständig knuddelrunden oder ich hock ach öfters zum lernen im Wohnzimmer und sie liegt nebendran . . . hab beim forum durchforsten schon paar mal gelesen, dass man den Hundn auch nicht zu viel aufmerksamkeit schenken soll . . .


    andererseits liegt sie jetzt seit ner halben stunde im Wohnzimmer aufm Sofa und gibt keinen Mucks von sich - ich sitz in der Küche (ohne sichtkontakt)


    ich bin einfach durch den Wind . . . irgendwas machen wir doch falsch!?

    toller Thread :gut: hab mich gerade köstlich amüsiert und Reihe mich jetzt auch mal hier ein ;)


    gestern hab ich mich so dermaßen am Backofen verbrannt - und nein nicht irgendwo am Backofen, ich oberschlaupi muss natürlich direkt an diese Grillstäbe fassen :headbash: - dass ich zwei Stunden mit nem Kühlakku knuddeln musste :/


    anschließend, damit das Hundi nicht allzu kurz kommt, geh ich Gassi . .. tja was soll ich sagen . . . auch in Nürnberg gibts Glatteis :???:

    vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)


    dann werd ich nochmal zu 10-15 Minuten zurück gehen und dass noch n paar tage üben . . .


    war gerade eben auch noch mal 10 Minuten draußen . . . hab ihr so ne gedrehte kaurolle gegeben . . .
    als ich wieder reingekommen bin, kam se noch net mal zur Tür


    also is se schon mal nicht so gestresst, dass sie nicht mehr frisst :gut:

    Hallo liebe Hundefreunde ;)


    ich weiß es gibt hier schon viele Threads zum Alleine Bleiben . . . hab mir da auch schon so einige Tipps geholt und übe seit zwei Wochen fleißig mit meiner Hündin :gut:


    meine Hündin ist ca. 4 Jahre alt und lebt seit 5 Wochen bei uns
    vorher war sie 3 Monate im Tierheim in Feucht, das sie über eine Tierschutzorga aus Frankreich bekommen hat . . . über ihre vorgeschichte wissen wir leider gar nichts . . .


    das üben läuft bei uns so ab, dass wir uns normal "ausgehfertig"machen . . . unsere Hündin dann im Flur "sitz" machen muss, sie ein leckerlie bekommt und wir dann nach draußen gehen. Wenn wir die Wohnung wieder betreten bekommt sie erst mal keine Aufmerksamkeit - ist ja ganz normal dass wir wieder kommen


    angefangen hab ich mit einer halben Minute rausgehen ca. 15 mal pro Tag, das habe ich dann langsam gesteigert . . . 1 min, 2 min , 3 min, 5 min, 7 min . . .


    klappt auch alles ganz gut und die Maus fiept und bellt nicht :gut:


    gestern waren wir dann schon eine viertel Stunde draußen - ohne Probleme. Heut hab ich die 20 minuten geknackt und wollt schon fast ne Party schmeißen :headbash:


    allerdings hab ich heut meinen foto aufgestellt, weil ich einfach zu neugierig war, was madame denn so treibt während frauchen sich im keller oder in der eiseskälte die zeit vertreibt . . . und nun bin ich irgendwie leicht verunsichert und weiß nicht ob ich so weitermachen soll/kann . .


    auf dem Video sieht man den eingangsbereich unserer Wohnung von dem es ins Wohnzimmer und in die Küche abgeht . . .
    auf dem Video seh ich also wie ich aus der Tür gehe und was meine Maus danach so treibt.


    direkt im Anschluss geht die Hundemaus in die Küche . . kommt aber gleich wieder . . dreht eine runde im Wohnzimmer und setzt sich dann in den Eingangsbereich
    dort guckt sie dann ma ins wohnzimmer, mal auf die Tür, mal in die Küche
    nach ca 2 Minuten dreht sie wieder eine runde in der Küche und bleibt dann kurz vor der Wohnungstür stehen um sich dann "in den Türrahmen" zum Wohnzimmer zu legen . . . da liegt sie dann ne weile (gute 5 Minuten) mal umherschauend mal mit dem kopf auf den Vorderpfoten um sich dann wieder einen meter näher an die Tür zu setzen, wo sie sich dann nach einer weile auch hinlegt und ruhig abwartet bis ich wieder in die Wohnung komme . . .


    das ist ja nun auch nicht wirklich schlimm . . . irritieren tut mich nur dass sie sich nicht aufs sofa liegt, sondern eig mehr oder weniger vor der tür liegt (wenn auch mal mit abstand von 3 metern)
    wenn wir da sind liegt sie eig immer auf dem sofa und döst vor sich hin oder wenn wir in der Küche sind legt sie sich auch da ruhig auf ihre decke . .


    nun weiß ich nicht ob ich die Zeiten nicht zu schnell erhöht habe und wie ich weiter machen soll . . . wirklich gestresst scheint sie nicht zu sein, aber ganz ruhig ist sie ja dann irgendwie auch nicht, sonst würde sie sich doch aufs sofa legen oder nicht? (dort schläft sie übrigens auch nachts alleine)


    wie mach ich denn jetzt am besten weiter?? soll ich noch mal zu 10 oder 15 Minuten alleine bleiben zurück bis sie so entspannt ist, dass sie sich aufs Sofa legt?? oder ist das ok so und ich kann bei den 20 Minuten bleiben?


    Viele Grüße Hannah


    EDIT: sorry für den meeeeegalangen Beitrag zu so einem kleinen Problemchen :shocked:

    oh :ops:


    irgendwie kann ich deine Email-Adresse nicht sehen . . . weiß nicht ob das nu an mir liegt!? ich vermute mal schon ;) blick hier noch nicht so ganz durch im Forum :smile:


    hab dich mal im ICQ geaddet . . vll seh ich dich ja da mal online . .


    wie wär's denn mit Samstag oder Sonntag? mittag/nachmittag vll solange es noch hell ist :D


    LG

    Huhu!


    meine Hündin und ich hätten Interesse ;) allerdings wohnen wir in Nürnberg und sind leider nicht ganz so flexibel, weil unser Prinzesschen leider noch Angst vor vielen Leuten hat und daher Bahn fahren wegfällt . . .


    aber wenn ihr Lust auf einen Spaziergang in Nürnberg z.B am Tiergarten habt, sagt bescheid ;)


    LG Hannah