Beiträge von Senta2006

    Huhu :winken:

    ich hab mal n paar Fragen zur Fütterung aus der Hand . . . hab mich zwar schon durch so einige Threads hier gelesen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob das für uns auch das richtige ist . . .

    toll an der Fütterung aus der Hand finde ich, dass man eine engere Bindung zum Hund bzw. umgekehrt aufbaut und so wie ich das hier lese, der Hund dann auch mehr auf einen achtet
    -> da hätte ich mal nichts gegen einzuwenden :D beim Gassi gehen ist schön öfter mal wirklich alles andere interessanter als Herrchen und Frauchen

    würd mich da noch über n paar Erfahrungsberichte freuen, inwiefern euch das wirklich weiter gebracht hat ;-)

    eine (sehr dämliche) Frage: es heißt doch immer man soll nachm fressen weng warten bis man Gassi geht . . . ist das eig wirklich so!??? bei der Handfütterung bekommt der Hund einen doch erheblichen Teil seines Futters auf dem Spaziergang und es dauert ja nicht jeder Spaziergang mehrere Stunden . . . kann das iwie Probleme geben?? oder is das eh nur humbug? (weiß gar nicht wo ich das überhaupt her hab *grübel*)

    und was dann eigentlich noch viel wichtiger für uns ist . . wir sind gerade voll am alleine bleiben üben und da soll Hundi ja eigentlich lernen, dass er uns nicht den ganzen Tag an der Backe kleben muss, sondern auch mal n stündchen alleine überlebt . . . . kann die Handfütterung uns da wieder zurückwerfen?? will ja nicht, dass meine Süße mir jetzt wieder den ganzen Tag hinterherdackelt, weil sie meint es könnte ja ständig was abfallen ;) dann würd ich lieber noch warten bis wir das alleine bleiben im Griff haben, bevor ich damit anfange
    oder hat das darauf keinen Einfluss??

    ich würde ihr das Futter denke ich dann größtenteils draußen für kleine Übungen (Sitz, Platz, Pfötchen, Dummy apportieren, etc.) geben und weniger in der Wohnung außer vll nen kleinen Teil morgens und abends (da ist sie so daran gewöhnt, dass ich nicht glaube, dass wir das direkt wegfallen lassen können)

    würd mich freuen, wenn ihr mir da vll mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet ;)

    *schubs* und gleich noch ne Frage :D

    hab das Entspannungstuch jetzt seit vorgestern abends dran . . . gestern hat das ganz gut geklappt, wobei ich da aber nicht nochmal Lavendelöl drauf gemacht hab, sondern nur das von vorgestern drauf war (hat immernoch gerochen)

    aber vorgestern :schockiert:
    ich hab zwei Tropfen von dem Öl aufs Halstuch gemacht und der Maus umgelegt
    und dann gings los :schockiert:
    Senta steht vom Sofa auf und streckt sich . . und fängt dann an sich wie ne bekloppte durchs ganze Wohnzimmer zu wälzen :schockiert: erst einmal quer über den Teppich und dann ins Körbchen, aber wirklich wie ne Verrückte . . . kann das echt gar net beschreiben . . die war gar nimmer ansprechbar . . . . hab ihr dann das Tuch nach ner Minute wieder ausgezogen

    wie darf ich denn das interpretieren??? findet sie den geruch sooo super???
    oder findet sie den Geruch schrecklich und wollte ihn wegwälzen/-strampeln!??

    also ich hab heut früh ne Antwort bekommen ;)

    man kann keine anderen Maße angeben . . . das wird mit irgendeiner Formel berechnet und man wohl irgendwann mal mehr ausmessen, aber da musste ständig alles geändert werden, weil sich die Leute oft vermessen haben . . .

    naja jetzt warte ich und hoffe das es passt :)

    ahhh schon wieder lauter Fragen :roll:

    und zwar zum Entspannungstuch mit Lavendelöl konditionieren . . . ich möchte das ja nu immer einsetzen, wenn ich mit der süßen auf der Couch knuddel

    das is dann vor allem abends vor dem fernseher oder mit einem der vielen Hundebücher :D

    ich bin aber ja durchaus auch tagsüber mal 10-15 min bei ihr im Wohnzimmer, soll ich ihr dann auch das entspannungstuch anziehen??

    denk es wäre schon sinnvoll, das Tuch nicht immer nur abends und vll auch net immer nur einmal am Tag anzuziehen . . .

    ABER: das Tuch riecht ja nicht nur ne viertel stunde nach Lavendelöl . . pack ich das dann am besten in ne Tupperdose oder lass ich das einfach mehr oder weniger offen rumliegen?? sie soll ja das Tuch + den Geruch nur mit entspannung aufm Sofa verbinden

    blöde Frage, aber kam mir grad so :headbash:

    und was ich noch fragen wollt: wenn ich die Tür vom Wohnzimmer zu mache, so dass sie alleine drinnen ist . . das klappt ja schon ganz gut . . ..
    gestern war sie ne halbe stunde allein drinne (hab sie echt fast vergessen :ops: ) und hat einfach aufm Sofa gepennt und sich null dafür interessiert dass ich die Tür zu und später wieder aufgemacht hab
    das is ja auch voll toll :gut:

    aber manchmal dann steht sie direkt auf, wenn die Tür zu is u fiept schon nach 2 Minuten

    wie soll ich mcih da verhalten??

    hab es bis jetzt so gehalten, dass ich gewartet hab bis ruhe is (is meist nur n kurzes fiepsen) und dann nach 10-20 Sekunden die Tür wieder aufgemacht hab . . .

    ist das richtig oder soll ich die tür schneller wieder aufmachen?? oder länger zu lassen???

    hab jetzt mal eine Email hingeschrieben, ob und was ich vll noch messen könnte, damit das Geschirr dann auch wirklich sitzt . . .

    vll könnte man ja den Rückensteg messen :???: aber da weiß ich auch nicht genau wie und wo ich da das Maßband ansetzen muss . .

    sobald es Neuigkeiten gibt werde ich berichten :D

    hab mir gestern auch so ein sicherheitsgeschirr bei blaire bestellt . . . allerdings hab ich jetzt hier im forum irgendwo gelesen, dass man noch mehr Maße angeben soll, weil es sonst nicht gescheit passt :schockiert:

    was habt ihr denn da für Maße angegeben?? vll kann ich da ja noch anrufen und die nachreichen . . würde mich doch sehr ärgern wenn das ding dann nicht passt :sad2:

    so hier bin ich mal wieder :D

    hoffe ihr habt die Feiertage und vor allem Silvester auch gut hinter euch gebracht . . .

    nachdem wir über die Feiertage weg waren und Senta über die Silvesternacht noch in der Hundepension war, hatten wir nicht soooo viel Zeit zum üben . . .

    das Türe hi ;) nter mir schließen hab ich aber immer wieder gemacht . . .
    und gestern hab ich ein Lavendelöl bestellt, damit wir dann auch die Tage, wenn es ankommt anfangen können, das Entspannungstuch zu konditionieren . . . .

    gestern abend haben wir einen Trainingsplan für das alleine bleiben aufgestellt, damit wir das auch wirklich konsequent durchhalten :headbash:

    hab den mal abfotographiert . . . hoffe man kann es halbwegs gut lesen ;)

    kritik + anregungen erwünscht :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s2.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT: hier findet ihr übrigens Sentas Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic124514.html

    meine Süße soll lernen alleine zu bleiben :smile:

    zudem wollen wir ab Januar die Hundeschule in Angriff nehmen, um die Grundkommandos zu lernen/festigen und vll. auch noch ein paar Kontakte zu knüpfen :gut:

    unser "Superziel" ist der sichere Abruf :roll:

    und ganz super wär auch, wenn wir sie etwas an "Menschenmengen" gewöhnen könnte, so dass sie im Sommer vll sogar mal mit in den Biergarten könnte . . .

    ob das wohl alles klappt :hust: