Beiträge von Senta2006

    na immerhin . . wenns in D klappt, dann kriegt ihr das in Belgien auch noch hin ;)

    bei uns gibts net so viel . . ich bin wieder nen Schritt zurück und lass sie jetzt öfter innerhalb vom Haus allein . . also sie im Wohnzimmer und ich im Rest vom Haus . .. klappt bis zu ner Stunde gut . . .

    ganz rausgehen tu ich im Moment net länger als gute 10 Minuten . . die klappen aber halbwegs . . sie jammert zwar manchmal n bisschen, aber wartet ruhig aufm Teppich

    außerdem hab ich mir nen großen Gitterkennel besorgt und will den postitiv aufbauen in der Hoffnung, dass sie darin dann vielleicht etwas besser entspannen kann - ein Versuch ists wert
    nur leider kommen meine Fleecestoffe ewig nicht, damit ich den Kennel etwas gemütlicher machen kann . . deswegen haben wir da noch nicht wirklich angefangen :roll:

    Zitat

    Gegenfrage: Ist es heutzutage ein MUSS auf diesen Hundeschulenzug aufzuspringen? Wenn man nicht hingeht hat man automatisch unerzogene Hunde? Ich komme mir manchmal echt blöd vor so wie man angeschaut wird, wenn man sagt, dass man die Hunde nie in eine solche Schule geschleppt hat (während der eigene Hund, mit dem man 2 Jahre schon die Schule besucht beim Rückruf die Mittelkralle zeigt, obwohl komisch... in der Schule hört er gut blah blah blah) Mir geht es ehrlich gesagt auch ums Geld, denn verhunzen kann ich mir den Hund auch selber, dazu brauche ich keine "Hundeschule". Hätte ich ein Problem oder wüsste nicht weiter, würde ich das Geld sinnvoll in einen Trainer mit Privatstunden investieren. Ich habe keine hohe Meinung von diesen Massenaufläufen wo 5 bis Ende offen Hundehalter gleichzeitig mit ihren Hunden rumwurschteln. :ka: Und dafür habe ich einfach auch kein Geld. :) Die Menschen kauen immer schön ein vorgefertigtes Programm runter, egal ob es auf den jeweiligen Hund passt oder nicht und vergessen dabei völlig das eigene Hirn und das eigene Bauchgefühl. Es kann auch sein, dass sich die ganzen schlechten Hundeschulen in meiner Umgebung befinden, keine Ahnung.

    mir sprichst du da auch bissl aus der Seele :D

    ich geh zwar mittlerweile mit meiner Hündin in einen Hundeverein, aber einfach nur weils uns Spaß macht und um was neues zu machen

    wie mich die Leute immer angeschaut haben, wenn ich gesagt hab, dass wir noch nie in der Hundeschule waren oder ähnliches :roll:
    und dann kommt jedes Mal die Nachfrage, ob ich das denn wirklich so ganz allein hingekommen hab

    und die Kostenfrage kann ich ganz echt auch nachvollziehen, wenn ich sehe was die Hundeschulen kosten . .
    ich hätte als Student definitiv nicht das Geld übrig, um jede Woche 2 mal 15€ für 2 Stunden Hundeplatz hinzulegen

    und auch Einzelstunden find ich echt sehr teuer und würde sie mir nur leisten, wenn wir ein Problem hätten, mit dem ich absolut nicht leben könnte und das alleine nicht hinbekomme
    ich verstehe da echt vollkommen, dass man sich das zehn mal überlegt

    ich finde das sollte doch noch jeder selber für sich entscheiden dürfen!
    wenn man möchte kann man seinen Hund durchaus ohne Hundeschule wunderbar auslasten (hab ich ja auch 1,5 Jahre so gemacht) und auch die Erziehung eines Hundes kann ohne Hundeschule wunderbar klappen

    viertel vor 10?
    dann könn mer ganz in Ruhe laufen :)

    ja genau du fährst einfach nach der Aral rechts runter, unten gleich wieder rechts und im Kreisverkehr die dritte (also quasi so gerade drüber)

    nach ner Weile fährste dann unter der Autobahn durch und dann kommt mal auf der rechten Seite n Parkplatz (der steht glaub ich auch vorher schon angeschrieben) und da treff mer uns dann ;)

    Zitat

    Schön wars :D

    Jack liegt schnarchend und träumend in der Ecke, der hat den Spaziergang richtig genossen, das Grinsen ist gar nicht mehr aus seinem Gesicht verschwunden. Und die Strecke war auch super! Trotz des kleinen auf uns zurasenden Bündels, das Senta aber ja erfolgreich geblockt hat ;) (praktisch so eine Beschützerin, die gar nichts mitbekommt).

    Können wir gerne wiederholen, fahren auch gerne wieder raus, bei so einer Strecke ist es das immer wieder wert. Und ansonsten dann Tiergarten.

    jaaa und wir haben soviel getratscht, dass ich ganz vergessen hab n paar Fotos zu machen :headbash:
    naja nächstes Mal bei hoffentlich besserem Wetter

    die Madame ist jetzt auch soooo wahnsinnig platt . . waren heut nachmittag noch mal ne gute Stunde Gassi und danach noch 1,5 Stunden aufm HuPla

    die macht heute keinen Mucks mehr

    die Polizei kontrolliert ja auch keine Leinenpflicht . . . wir sind in Nürberg nicht einmal kontrolliert worden, laufen aber auch nicht auf den Hundefreilaufflächen . . . aber so Satzinger Mühle und Tiergarten sind wir nie kontrolliert worden . . . da wäre glaub ich theoretisch auch Leinenpflicht . . . wird halt geduldet

    julia: wo warst du denn heute!? einfach nicht kommen und mir nicht mal bescheid sagen . . . so geht das aber nicht :klugscheisser:

    wir habens auch mal ne Zeit lang gefüttert . . habs halt im Fabrikverkauf kaufen können, daher auch echt recht günstig bekommen . . .

    bei uns hats auch gereicht, dass ich gesagt hab, dass wir auf Barfen umgestiegen sind . . .

    hab seitdem nie wieder nen Anruf bekommen

    Zitat

    Ja, ich weiß das. Fühl mich nur wie ne Rabenmama :-( aber sonst ist alles ok...


    oh man Steffi ich kenn das nur zu gut :roll:
    mir fällt das auch wahnsinnig schwer :verzweifelt:

    das erste Mal als ich die Madame in die Hundepension gebracht hab, hab ich die ganze Nacht alle 2 Minuten aufs Handy geguckt :headbash:

    aber ganz ehrlich . . das tut sowohl uns, als auch den Hundis gut, wenn sie mal ein paar Stunden ohne uns sind und nicht in so ne wahnsinnige Abhängigkeit verfallen .. ich merk das ja bei der Madame (auch wenn das bei uns wohl noch andere Gründe hat )
    das ist echt schwierig und es ist auch für unsere Hundinchen wesentlich besser, wenn sie lernen, dass n paar Stunden ohne Fraule nicht gleich ein Weltuntergang ist