Beiträge von Senta2006

    ich arbeite zwar mit Clicker, aber hab so ne Hibbeltante, die auch immer gleich meint jetzt ihr Leckerchen abholen zu müssen :roll:

    ich hab n Becher mit Loch unten genommen und dadrunter dann anfangs n Leckerchen gehalten . . . sie hat weng drin geschnüffelt und dann gabs die Belohnung . . das ging dann ganz schnell auch ohne Leckerchen unterm Becher . .

    wenn du keinen Becher mit Loch hast, kannst du ja auch einfach nen tiefen Becher nehmen und da einmal mit der Salami durch'wischen' oder wenn Leberwurst ganz unten reinschmieren oder so was :lol:

    Murphy macht das echt klasse!! ich glaub da kommen wir nicht ran . . die Madame hält die Nase jetzt für 3 Sekunden drin, aber ich halte den Becher noch, weil sie immer liegt und der Becher ihr sonst wegrutscht

    vll hätte ich das auch ausm Sitz aufbauen sollen :headbash:

    morgen muss ich Männe schon mal drauf vorbereiten, dass er das mal filmen muss :lol:

    ich fürchts irgendwie auch . . .

    wobei ich eigentlich gar net so bin :roll:

    die ersten 5-6 Wochen die sie bei uns war, haben wir sie nach langsamem Antasten auch alleine gelassen und das ging bis zu 5 Stunden problemlos, bis wir dann an einem Abend den Supergau hatten . .
    die Madame bellte wie ne Irre und spang gegen Türen und Fenster, so dass uns unsere Vermieterin nach ner Stunde angerufen hat . . . was da passiert ist weiß ich nicht . . ich fürcht es war irgendwas mit unseren Nachbarn . . die waren naja leicht seltsam :hust:

    naja und ab da ging dann gar nichts mehr und irgendwie bin ich halt dadurch echt total vorsichtig geworden und mach mir auch immer nen rießen Kopf :/

    ich hoff dass irgendwann nächste Woche meine Fleecestoffe kommen und dass die Madame dann ihren Kennel total supi findet :headbash:
    heut lag sie schon drin, als ich sie ne gute halbe Stunde allein im Wohnzimmer gelassen hab *freu*
    und das wir dann iiiiiirgendwann so weit sind, dass ich sie da einfach mal für kurz einkaufen gehen, da in Ruhe drin lassen kann und so alles sich entspannt . . sowohl für sie als auch für mich :D

    Zitat

    Hannah, jetzt musste ich gerade wirklich lachen, dass es noch jemanden gibt, der so ein Geschiss macht von wegen Box auspolstern :D Bisher haben mich immer nur alle ausgelacht, denen ich das erzählt habe :D


    ja da bin ich ganz vorne mit dabei :roll:

    ich glaub langsam echt, dass genau das unser Problem ist :/

    na immerhin . . wenns in D klappt, dann kriegt ihr das in Belgien auch noch hin ;)

    bei uns gibts net so viel . . ich bin wieder nen Schritt zurück und lass sie jetzt öfter innerhalb vom Haus allein . . also sie im Wohnzimmer und ich im Rest vom Haus . .. klappt bis zu ner Stunde gut . . .

    ganz rausgehen tu ich im Moment net länger als gute 10 Minuten . . die klappen aber halbwegs . . sie jammert zwar manchmal n bisschen, aber wartet ruhig aufm Teppich

    außerdem hab ich mir nen großen Gitterkennel besorgt und will den postitiv aufbauen in der Hoffnung, dass sie darin dann vielleicht etwas besser entspannen kann - ein Versuch ists wert
    nur leider kommen meine Fleecestoffe ewig nicht, damit ich den Kennel etwas gemütlicher machen kann . . deswegen haben wir da noch nicht wirklich angefangen :roll:

    Zitat

    Gegenfrage: Ist es heutzutage ein MUSS auf diesen Hundeschulenzug aufzuspringen? Wenn man nicht hingeht hat man automatisch unerzogene Hunde? Ich komme mir manchmal echt blöd vor so wie man angeschaut wird, wenn man sagt, dass man die Hunde nie in eine solche Schule geschleppt hat (während der eigene Hund, mit dem man 2 Jahre schon die Schule besucht beim Rückruf die Mittelkralle zeigt, obwohl komisch... in der Schule hört er gut blah blah blah) Mir geht es ehrlich gesagt auch ums Geld, denn verhunzen kann ich mir den Hund auch selber, dazu brauche ich keine "Hundeschule". Hätte ich ein Problem oder wüsste nicht weiter, würde ich das Geld sinnvoll in einen Trainer mit Privatstunden investieren. Ich habe keine hohe Meinung von diesen Massenaufläufen wo 5 bis Ende offen Hundehalter gleichzeitig mit ihren Hunden rumwurschteln. :ka: Und dafür habe ich einfach auch kein Geld. :) Die Menschen kauen immer schön ein vorgefertigtes Programm runter, egal ob es auf den jeweiligen Hund passt oder nicht und vergessen dabei völlig das eigene Hirn und das eigene Bauchgefühl. Es kann auch sein, dass sich die ganzen schlechten Hundeschulen in meiner Umgebung befinden, keine Ahnung.

    mir sprichst du da auch bissl aus der Seele :D

    ich geh zwar mittlerweile mit meiner Hündin in einen Hundeverein, aber einfach nur weils uns Spaß macht und um was neues zu machen

    wie mich die Leute immer angeschaut haben, wenn ich gesagt hab, dass wir noch nie in der Hundeschule waren oder ähnliches :roll:
    und dann kommt jedes Mal die Nachfrage, ob ich das denn wirklich so ganz allein hingekommen hab

    und die Kostenfrage kann ich ganz echt auch nachvollziehen, wenn ich sehe was die Hundeschulen kosten . .
    ich hätte als Student definitiv nicht das Geld übrig, um jede Woche 2 mal 15€ für 2 Stunden Hundeplatz hinzulegen

    und auch Einzelstunden find ich echt sehr teuer und würde sie mir nur leisten, wenn wir ein Problem hätten, mit dem ich absolut nicht leben könnte und das alleine nicht hinbekomme
    ich verstehe da echt vollkommen, dass man sich das zehn mal überlegt

    ich finde das sollte doch noch jeder selber für sich entscheiden dürfen!
    wenn man möchte kann man seinen Hund durchaus ohne Hundeschule wunderbar auslasten (hab ich ja auch 1,5 Jahre so gemacht) und auch die Erziehung eines Hundes kann ohne Hundeschule wunderbar klappen

    viertel vor 10?
    dann könn mer ganz in Ruhe laufen :)

    ja genau du fährst einfach nach der Aral rechts runter, unten gleich wieder rechts und im Kreisverkehr die dritte (also quasi so gerade drüber)

    nach ner Weile fährste dann unter der Autobahn durch und dann kommt mal auf der rechten Seite n Parkplatz (der steht glaub ich auch vorher schon angeschrieben) und da treff mer uns dann ;)