Beiträge von pony82

    So, ich berichte auch mal wieder, war bisher ja mehr stille Mitleserin.

    Ich habe, nachdem Zora auf fast jedem Spaziergang plötzlich blitzstartmässig durchgestartet ist und jedes Mal irgendwo ein Hase auf dem Feld aufgespürt hatte, das Ballspiel (hab ich eh schon immer zur Impulskontrolle genutzt) aus dem Alltag gestrichen und den Ball mitgenommen und nur noch als Superbelohnung genutzt. Also wenn sie weiter weg war von mir gerufen und wenn sie gleich gekommen ist gabs ein kurzes Spiel mit dem Ball und dann ist er gleich in meiner Tasche verschwunden.
    Nach einer Woche waren wir so weit, dass ich sie von Krähen und Enten problemlos abrufen konnte. Am Donnerstag ist dann eine Reiterin im vollen Galopp an uns vorbei (auch toll wenn man mit zwei Pferden und zwei Hunden unterwegs ist) und Zora wollte hinterher und kam sofort auf meinen Ruf.

    Die letzten drei Tage waren wir auf einem Seminar mit 19 (!) anderen Hunden und wir waren natürlich viel mit anderen Hundehaltern und in großen Gruppen spazieren und Zora hat so super auf mich geachtet und kam selbst in größter Entfernung und aus vollem Spiel wenn ich gerufen habe in einem Affenzahn angeflitzt. Ich war so happy. Leider konnte ich den Ball da nicht werfen, das war mir ein zu großes Risiko mit anderen Hunden und sie durfte dann immer nur kurz daran zerren.
    Wir hatten dann leider einen kleinen Rückschlag. Da ist ein anderer Hund plötzlich durchgestartet und hat einen Hasen aufgestöbert und Zora ist mit gerannt und kam nicht auf mein Rufen, sie kam jedoch sehr schnell wieder als der Hase die Flucht ergriffen hat und ist ihm nicht weiter hinterher.

    Ich hoffe wirklich, dass es bei uns weiter so gut läuft, weil ich sie unbedingt wieder mit zum Reiten nehmen möchte und sie ja erst angefangen hat mit jagen nachdem wir beim Reiten "ausversehen" ein Reh aufgestöbert haben im Galopp.

    Ne, das wäre ja Betrug gewesen und ich hatte es ja schon mal eingestellt, nur eben unbewertet.
    Würde mich freuen, denn der Trick hat mir damals echt Spaß gemacht und ich fand es so schade nicht mitmachen zu dürfen.
    Ihr könnt euch das Video ja auch in der alten Challenge noch mal anschauen, dann seht ihr auch, dass nix von mir verändert wurde, denn das wäre ja dann unfair gewesen...

    Also ich finde es kommt immer ein bisschen darauf an was eine RB so machen muss.
    Wenn meine RB mistet und im Stall hilft darf sie auch umsonst reiten an den Tagen. Wenn sie quasi nichts machen muss und nur zum Reiten und bespaßen kommt dann kann sie auch ein bisschen was dafür zahlen. Mehr wie 50 Euro im Monat würde ich jedoch nicht verlangen.

    Ich hatte bisher nur "Tüdeltanten", weil ich mich bisher nicht überwinden konnte jemanden mein Pferd reiten zu lassen. Jetzt mag ich mich selbständig machen im Pädagogisch/therapeutischen Bereich mit meinen Tieren und suche dringend nach Helfern, die mich bei meinen Therapien unterstützen und dafür reiten dürfen. Das finde ich ein faires Angebot, weil Therapien begleiten auch Spaß macht und man viel dabei lernt