Beiträge von pony82

    Hallo,
    unsere beiden Katzen dürfen seid einigen Wochen nach draußen und finden das auch klasse. Sie sind auch gerne mal den ganzen Tag oder die ganze Nacht unterwegs. Wenn sie dann jedoch rein kommen rasen sie aufs Katzenklo und man merkt, dass sie kurz vor dem Platzen standen.

    Wie kann ich ihnen beibringen, dass man auch draußen machen kann? Von den Hunden schauen sie es leider nicht ab, obwohl sie gerne die Pipirunde mitlaufen.

    Bei Facebook kann man auf der VOX Seite direkt dazu Stellung nehmen. DIe Diskutiererei hier ist gut und wichtig, aber ich denke VOX muss noch mehr Rückmeldung bekommen was für nen Sch..ß sie da verzapfen. Ist ja nicht der einzige Beitrag von HKM der total daneben ist .

    Wenn ein Pferd länger als zwei Stunden liegt kann es kläglich eingehen! Nachts bekommt keiner mit, ob er liegt und nicht hoch kommt.

    Artrosepferde sollen nach Möglichkeit 20 Stunden am Tag laufen und gehören daher in einen Offenstall. Vielleicht würde sich das Problem dann auch erledigen. Das wäre das einzige was ich in dem Fall versuchen würde. Alles andere finde ich nicht pferdgerecht. Und ich habe selber leider eine Stute mit der selben Artrose und die ist erst 8 :sad2:

    Also ich habe auch so angefangen wie im Video. Ich habe das Gefühl meine Hunde haben es aber besser verstanden als ich ein Target eingebaut habe. Das selbe mit den Pferden. Oh ich glaube ich muss heute mal wieder Pferde clickern ;)

    Meine beiden Hunde tun sich leider etwas schwer beim shapen. Dafür hätte ich gerne mal eine richtige Trainerin.

    Naja, auch die Jäger lassen die Hunder aber erst mal erwachsen werden. Wenn es nicht auf einmal verteilt ist dann ist es ja ganz ok.
    Meiner Erfahrung nach drehen abgedrehte Hunde auf je "müder" sie sind...

    Das mit dem auf dem Platz bleiben würde ich schon üben. Dir ständig hintererlaufen ist für den Hund Stress.

    Buchempfehlung auf jeden Fall
    "Das andere Ende der Leine"

    Ansonsten gehöre ich zur Tierschutzhunde Fraktion. Ich kenne soooo viele tolle.
    Als ANfänger jedoch einen, der im Tierheim oder auf einer Pflegestelle sitzt. Über die weiß man einfach schon viel.
    Von wo seid ihr denn?

    Huhu.
    Vielleicht hilft dir eine "Rappelkiste", so heißt da bei uns. Ich habe einfach ganz viel Leckerlies in Zeitungspapier eingerollt und das dann in eine große Kiste und die zugeklebt. Hat man danach zwar auch Sauerei, aber wenigstens ist nix kaputt was man mag. Die Hunde finden das Klasse und das gibt es heute noch zu besonderen Anlässen, wenn ich sie mal länger alleine lassen muss.

    Bei meinen Hunden ging die Zerstörungswut immer von alleine nach Ende der Pubertät weg. Vielleicht hast du ne spätpubertierende ;-)